News AMD senkt zu Weihnachten die Preise

Macht Spaß, dass hier zu lesen.. köstlich ;-)

Verstehe eigentlich garnicht, wie man sich alle naselang ne neue CPU zulegen kann. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob der das Geld hat, und das in ein paar neue Megahertzen stecken möchte oder mehr RAM oder whatever... Aber wie schon oben gesagt: Wer braucht das denn wirklich? Ganz abgesehen natürlich immer von dem Standpunkt, dass es Herrn Steinbrück und die Wirtschaft freut, wenn man dem Trend hinterherläuft...
Habe seit einiger Zeit nen X2 3800+, und bin damit zufrieden, und wahrscheinlich auch für die nächsten hm.. 2 oder 3 Jahre noch? So lange hat bei mir bislang jeder PC gehalten, und da bin ich stolz drauf.. Mittelklasse reicht halt für die meisten..
 
So nun muss ich auch mal was sage die vergleiche von manchen, dass kann nicht euer ernst sein mein E6600 ist schneller als ein FX62 der kostet ca900€ und mein E6600 hat 290€ gekostet da soll mir mal einer sagen die C2D wären teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
@mosquito87

Soweit ich das verstanden habe bezieht sich die Preissenkung nur auf AM2 Prozessoren. S939 ist scheinbar bei AMD nun völlig abgehakt.


@thread

95% der PC-User haben nicht die geringste Ahnung was in ihrer Kiste drin steckt. Wenn denen ihr PC gefühlt zu langsam ist dann gehen die zum Händler und kaufen sich was neues. Was es dann im Endeffekt für eine Plattform wird hängt IMO meist davon ab welches System der Händler mit der meisten Marge verkaufen kann. Der Kunde fragt dann höchstens mal so was wie "Kann ich dann damit auch diese oder jene Anwendung benutzen?" und der Verkäufer wird darauf meist nur mit "Aber klar geht das!" antworten.
Für diejenigen die hier immer dieses Fanboygejaule von sich geben interessiert sich weder Intel noch AMD. Für die zählt einzig und allein der Mainstream.

Die Preissenkung kommt aber IMO für das Weihnachtsgeschäft doch etwas spät.
 
@b-runner
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Jede AMD News ist von dem C2D vs. K8 Müll verseucht.
Bei manchen AMD News les ich die Kommentare gar nicht mehr durch, da dort sowieso nur dieser Müll steht:(
Das finde ich echt Schade.
Nunja

@Topic

Vllt werde ich mir zu Weihnachten dann auch ne neue 65nm CPU von AMD holen,bei den Preisen. (tuckere immernoch auf nem Athlon XP 2000+ rum ^^).
 
MöCkY schrieb:
So nun muss ich auch mal was sage die vergleiche von machen, dass kann nicht euer ernst sein mein E6600 ist schneller als ein FX62 der kostet ca900€ und mein E6600 hat 290€ gekostet da soll mir mal einer sagen die C2D wären teurer

Auf den Punkt gebracht! Danke
 
Zu 80% der Posting fällt mir nur eines ein:

Ruhig Blut Jungs, die Pubertät ist in (hoffentlich) 2-3 Jahren durchgestanden. :lol:



@ Topic
"Netter Zug" von AMD - um offenbar die eigentlich schon völlig leergekauften Lager von seinen X2 Cpus zu befreien, weil eine neue Shrink Größe ansteht. So heißt das doch glaube ich ...

Zu dem Flame: Wer nicht in der Lage ist, sich einen Intel zu leisten und nicht einsieht, das Rechner mehr können als Spiele darzustellen ist doch optimal aufgehoben in seinem Midrange Bereich. Wozu sich jedes Mal streiten.
Übrigens finde ich es auch eine Sauerei das, meintetwegen auch die Sockel 939 Benutzer, aber vor allem die Sockel 754 der Athlon 64 der ersten Stunde so dermaßen im Regen stehen gelassen worden sind. Mich persönlich überzeugt man so nicht, weiterhin Kunde zu bleiben. Das heißt jedoch nicht, das nicht die nächste Cpu wieder aus diesem Lager kommen wird.
Eigentlich ist das alles was ich hier tippe schon 297435tausend mal diskutiert worden und denjenigen die es angeht, wird mein Posting ohnehin zu lang sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz, das man nach einer Entäuschung es schwer haben wird, wieder zurück zu kehren, ist verständlich, nur ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Sie es wieder tun!

Daher werde ich momentan nicht auf AMD warten und werde das glück bei Intel suchen :)

Ich haette mir auch schon lange ein C2D E6600 gekauft, nur sehe ich bei den Boards noch ein Problem was den PCIe Standard betrifft! Sobald diese ausgestanden ist, werde ich ein
Intelaner :)

Daher ist mein Motto, vorsorge statt nachsorge.

Gruss Selflex
 
Zwirbelkatz schrieb:
Übrigens finde ich es auch eine Sauerei das, meintetwegen auch die Sockel 939 Benutzer, aber vor allem die Sockel 754 der Athlon 64 der ersten Stunde so dermaßen im Regen stehen gelassen worden sind.
Ich würde mal sagen das gleiche ist in den letzten jahren mit so ziemlich jeder Plattform passiert.
Selbst wenn der Sockel a la 478 / Sockel A mehrere Jahre geblieben ist, die Chipsätze und Stromversorgungen haben selben lange aktuelle CPUs unterstützt. Das war ja auch bei 775 nicht anders. Welches Board was älter als 6 Monate ist funktioniert denn mit nem C2D ? Richtig, fast gar keins.
 
BtT.
Ich finde es gut, dass AMD die Preise senkt. Ich habe noch ein Sockel A-Rechner mit AGP-Graka und das Einzige, was ich tauschen werde, ist die Graka von einer 6600GT auf eine 1950 Pro.

Leider ist der Sockel A tot. Aber abgesehen davon ist es für mich mittlerweile keine Glaubensfrage mehr, welchen Prozzi ich nehme. Wenn ich nen neuen Prozzessor kaufe, dann werde ich den zu dem Zeitpunkt amtierenden Preis-/Leistungssieger nehmen! Alles andere ist Kokolores!!:D
 
haja


hoffentlich senkt AMD bald die fx serie^^

aber, guter köder,
vor weihnachten noch runterzugehen ;)



-------------------------------
AMD Athlon 64 X2 5000+
2GB Kingston
250GB S-ATA
 
übrigens ist es nicht lange her musste intel über 10 000 mitarbeiter entlassen.
wahrscheinlich weil ihre produkte so attraktiv sind. und wahrscheinlich auch sehr preiswert in der herstellung.
lol
achja ich sag nur börse.......
in einem halben jahr wird wie jedes jahr gewinnvohersage korrigiert..... :D
und intel steht wieder doof da. ma kurz auf die kakke gehaun ,, das wars
 
Zurück
Oben