News AMD senkt zu Weihnachten die Preise

Was soll das gestreite? Nicht jeder möchte Intel. Nicht jeder läuft dem Trott hinterher. Ist man mit 30 noch Fanboy? Ok, dann eben gerne. Zu uns kommt der überwiegende Teil Kunden in den Laden und wünscht ausdrücklich AMD. Wen interessiert ein C2Duo?
 
Man, Leute ist doch egal was man kauft hauptsache man ist damit zufrieden egal ob Intel oder
AMD.
Habe selber kürzlich von einem A64 3000 aufgerüstet zum A64 X2 4600 und denke das ich damit min. ein Jahr auskomme mit!
Klar, wenn ich mir meinen Rechner neu aufgebaut hätte wäre es ein Intel geworden und übernächstes Jahr wenn ich wieder nen Rechner neuaufbaue ist AMD vielleicht wieder besser von der Leistung und vom Preis und dann wirds wieder nen AMD. Mir ist es ziemlich egal was in dem Rechner drinsteckt, solange ich ein festes Limit habe was ich fürn Prozzi ausgeben möchte und Intel oder AMD in diesem Limit liegen und wenn mir dann entweder der Intel mehrleistung bringt oder der AMD wird einer von beiden!
 
eine gute News für diejenigen die sich AMD kaufen wollen oder werden :D
Ich überleg von 3800+ (2800MGhZ) auf 4600+ zu wechseln.
Was denkt ihr lohnt sich der Umstieg?
oder sollte man schon auf K8L warten? ;)
 
@10
ich verstehe nicht wie einige hier behaupten ein x2 4200+ sei mit einem cd2 6300 vergleichbar ?!
Laut Game Star ist der 6300 gar so schnell wie der 5000+ dazu kann man
sich den Test in der
Vorletzten Ausgabe Ansehen und auserdem kann man den 6300 noch Übertakten so das er den
fx 62 packt.
 
valeR schrieb:
eine gute News für diejenigen die sich AMD kaufen wollen oder werden :D
Ich überleg von 3800+ (2800MGhZ) auf 4600+ zu wechseln.
Was denkt ihr lohnt sich der Umstieg?
oder sollte man schon auf K8L warten? ;)

Spar dir das Geld lieber, z.B für nen Core2Duo! :lol:

Ne, jetzt mal im ernst das Lohnt sich nie, rausgeschmissenes geld!
 
Offenbar hat man bei AMD zur Zeit endlich mal mehr CPUs als Nachfrage, dann muss halt der Preis mal gesenkt werden ;)
Alles muss raus, Platz für 65nm.
Aber ganz ehrlich würde ich mir neu keinen X2 kaufen. Entweder Single-Core A64 oder direkt Core2Duo.
btw, hab mir gerade noch nen SC 3800+ geordert, DualCore brauch ich net. ;)
 
madde schrieb:
@10
ich verstehe nicht wie einige hier behaupten ein x2 4200+ sei mit einem cd2 6300 vergleichbar ?!
Laut Game Star ist der 6300 gar so schnell wie der 5000+ dazu kann man
sich den Test in der
Vorletzten Ausgabe Ansehen und auserdem kann man den 6300 noch Übertakten so das er den
fx 62 packt.

Net schon wieder:rolleyes: . Wenn ich meinen x2 4600+ übertakte zieht dieser auch einen E6300 mit normalen Takt locker ab nur was habe ich davon? Ich spiele weder diese dämlichen Ego-Shooter oder andere Sachen wo ich so viel Leistung brauche.

Stell dir vor eine 6800GT reicht mir derzeit völlig aus für meine Spiele.

gruß
Lumi25
 
Wie? "939er nicht betroffen"!? Ich würd das Abzocke nennen, 939 ist noch nicht besonders alt.

Ich hab gehofft, zu Sylvester einen günstigen FX-60 abstauben zu können.
 
ja ja ein X2 4800+, nur wiel ein E6400 schneller ist um 2-3 Bilder sie Sekunde, kratzt ja nun schon an der bedingt spielbar Marke, also finger weg von AMD und Intel kaufen ... lol
 
Wie sollen die 939er billiger werden, afaik produziert AMD die gar nicht mehr.
 
MR2 schrieb:
...Zu uns kommt der überwiegende Teil Kunden in den Laden und wünscht ausdrücklich AMD. Wen interessiert ein C2Duo?

Eben, also nix gegen den C2D aber wenn ausdrücklich AMD gewünscht wird, bitte gerne.

Meinem Kumpel z.B. sind es die ca. 100€ Aufpreis zum C2D nicht wert. Musste ihm ja anstandshalber mitteilen das er dort eigentlich mehr fürs Geld bekommt, zumindest z.Z.

Der Kunde ist König, nun kriegt er ein zukunftssicheres AM2 Board mit Option auf K8L. Kann man einem Standard-0815-User absolut anbieten.
 
Die sollen lieber S939 Opteron "Denmark" 170/175/180 etwas reduzieren, was anderes mit DC bekomme ich für meinen Sockel 939 fast nimmer. Und fürn komplett neues System recht die Kohle net.
 
@mausport

So ein scheiss habe ich noch nie Gelesen!:o

Ohne AMD hätte es keine C2D gegeben und wir hätte alle nur noch Pentium 1 hier!

Übrigens ATi Karten haben eine bessere PL Verhältnis(zb X1950 Pro) als die Nvidia Karten und wer bietet bei die Geforce 7 Karten nur scheiss AF an-darum habe ich meine 7800GT verkauft und eine X1800XT geholt-war besser für meine Augen bei CSS als diese scheiss AF Flimmern bei Nvidia!

ich habe selber ein C2D E6400@3Ghz aber hätte vorher nur AMD Prozzis.

Eine E6300 hat nicht die leistung eine X2 4200 eher eine X2 4800 und nebenbei lassen sich hervorragend Übertakten.

Eine X2 5200 ist Überteuert weil eine C2D E6600 ist wesentlich schneller!

AMD bietet am Meisten bei die X2 3800 ZZ und haben leicht billigere Mobos aber die Mobo Preise bei AMD sind evtl. nur 20 Euro billiger daher auch keine Argument mehr!

Und AM2 von S754 lohnt sich überhaupt nicht dann besser C2D!

Nur komisch war alles Knapp bei AMD und nun diese Preissenkungen........

Ich hoffe K8L wird eine erfolg!

Übrigens für alle AMDLer da-eine gute C2D Board fängt bei 70 Euro an(Biostar 945P) und eine gute P965 bei ca 100 Euro-aber mit dann ca 450 Mhz FSB!(aufwärts)

Ich habe es nie bereut(hätte vorher eine S754 3400 Newcastle gehabt!)
 
Wie? mehr nicht! :evillol:

ich denke ich kann für einige hier sprechen, wenn ich meine das AMD das vertrauen seiner Nutzer verloren hat, vorallen den nutzern eines sch... sockel 939.

Seien wir mal erlich, ich selber habe dieses Jahr noch ein neuerschienenes Board von Asus gekauft(A8N32-SLI- Top Aktuell), das Absolute highlight neben dem Dfi, um nacher, ca. 2 Monaten festzustellen, dass der Sockel 939 tot ist!

Was macht Amd denn für seine 939 benutzer, sind wir einfach abgehackt?

Jeder von uns sucht nach Preis/Leistung, vor dem C2D war es der A64 und was ist heute!

Grausam, ich komme einfach nicht dazu einen X2 nachzurüsten, weil Preislich ein Intelsystem mit dem kleinsten vertreter immer noch mehr Leistung bietet.
Zu allem Übel, kommt noch hinzu, dass eine Investition in ein altes System 939, rausgeschmiessenens Geld ist :) Also was soll man machen?

Ich bin auch kein Fanboy, aber wenn ich hier einige Lese, von wegen, AMD kommt noch, Intel war auch mal scheisse, das sind wahre fanboys! Man sollte Objektiv denken und momentan heißt dies, AMD meiden, wenn man einen 939 Sockel besitzt und eh aufrüsten möchte.

Ps. Selbst die von AMD kommen nicht auf die Idee, dass es vielleicht noch mehr kunden auf Sockel 939 benutzern gibt, die so denken wie ich, und senken die Preise für den AM2,wenn dies überhaupt noch an den Endkunden kommt, lol, also noch ein schlag ins Gesicht! Ich würde denen nur verzeihen, wenn Sie den FX60 für 300,- Euros anbieten würden, was auch in anbetracht der aktuellen Situation, angemessen wäre. :)

Selbst dann, würde ich mir eine Neuinstalltion mit einer jetzigen AMD CPU überlegen.


Edit: Da fällt mir noch was ein, die wollen ein Weihnachtsgeschäft! dann sollen Sie die CPU den Weichnachtsmännern mitgeben, um diese unters Volk zu bringen, sozusagen umsonst, dann freut man sich über ein AMD.

Edit ende:

Gruss Selflex
 
Zuletzt bearbeitet:
@snaapsnaap , Nova1984 , madde , pookpook
Der E6300 liegt auf dem Geschwindigkeitsniveau des AMD x2 4600+ , das hatten Tests auf verschiedenen Webseiten ergeben.
Folglich ist der Core 2 Duo doppelt günstiger, in Anschaffung und Stromverbrauch.

@Silverhawk
Wegen 5-10% mehr Performance vom Intel System in der Preisklasse wird der Penis nicht länger
das sagst du :) Was meinst du warum es bunte Lüfter , wassergegühlten Ram und overclockte Grakas gibt die 10% mehr Bumms als der schnöde Standard bringen .

@ CsA-eViL
Vll. fasst du die Boards und die Sachen zum draufstecken ja auch so roh an wie bei der arbeit aufn Bau ?
 
Der Post von mausport und einige andere sind nun bei den Fischen gelandet.

Habe ich schon erwähnt, dass sich bei AMD-News zur Zeit ein inzwische recht langweiliges Muster abzeichnet:

1. Die News kommt raus.
2. Die ersten drei bis fünf Postings sind nichtssagende Einzeiler, aber wenigstens ohne "Erst0r"-Geplärre.
3. Der nächste, bestenfalls übernächste Post hat eigentlich immer den selben Inhalt à la "Wer braucht noch AMD, C2D ist doch sooo doll."
4. Der weitere Thread hat mit der News dann kaum noch was zu tun; man beschäftigt sich dann zu 90% mit dem althergebrachten Grabenkrieg.
5. Spätestens auf Seite zwei werden dann die ersten Fanboys ausfällig, weil die "Gegenseite" fachlich haltbare Argumente aus dem Hut zaubert, die sie nicht widerlegen können.

Stellt sich mir die Frage: Wird euch das nicht irgendwann einmal zu öde?
 
Ò.ó ihr habt probleme ey...ich schipper mit meinem 64er 3500+ mit ner 7800er GTX rum und hab spaß während ihr euch darum kloppt was besser ist.

wenn mir die kiste zu lahm wird schmeiß ich nochn gig ram rein und bretzel den fsb noch was hoch und aus die laube. läuft atm auch schon mit 2.5 ghz und hat genug saft.

wer bitte muss denn fear oder bf2142 in 2048x1536 zocken? diejenigen brauchen ersma ne dicke karte bevor se an den prozi denken und wer sich so ne karte leisten kann, der sollte nicht wegen en paar euros mehr für nen schnelleren c2d heulen.

mein gott ey...hört euch ma selber. :confuse:
 
Zurück
Oben