News AMD steigt offiziell mit Blizzard ins Bett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der allg. Meinung zur Überschrift hier schließe ich mich an, das könnt ihr besser @CB.

Warum sich hier aber einige Aufregen kann ich nicht nachvollziehen :freak:. D. h. bei zukünftigen ATI-Grakas werden so Perlen wie Starcraft 2 oder Diablo 3 beiliegen.

Also für mich wäre das absolut ein Kaufgrund, wenn zukünftige NV oder Intel Grakas auf einer Ebene bei Leistung und Preis der ATI-Graka wären.
 
Schlauer Schachzug. Sich in das Rampenlicht von Blizzard zu stellen, dürfte den Absatzzahlen definitiv auf die Sprünge helfen, allein dadurch das Blizzard ein mehr als solides Image und brutale Verkaufszahlen bei allen ihren Spielen vorweisen kann.

Allerdings dürfte sich das dann auch nur auf den Low-/Mid-Markt beschränken, weil Blizzard früher und auch in der nahen Zukunft kaum auf hardwarehungrige Blockbuster setzen wird, da von "Power-Demonstration" zu sprechen ist irgendwie lächerlich (WoW und Konsorten laufen ja übertrieben gesagt auf jedem 300€ Rechner).

Aber die wirklich dicke Kohle soll ja angeblich im Massenmarkt sein, von daher. Ich hoffe das es AMD gelingt wieder an die Spitze zurückzukommen. Die 4870 war ein guter Schritt und das Abkommen sollte auch helfen.
 
Naja vieleicht gibts bald auch richtige Spiele zu den Mainboards ...

http://www.amd.com/us-en/0,,3715_15532,00.html

Weil die Preisen den IGP 780 ja schon zum Spielen an dann mus der vom 790GX der ja noch mehr leistung hat erst recht zum Spielen geeignet sein oder ? So WOW dürfte auch so ziemlich in den höchsten settings laufen :D
 
Wattwanderer schrieb:
Ich dachte einer der Erfolgsrezepte von Blizzard wäre die moderate Hardwareanforderung?
Richtig, und deswegen finde ich es umso schwachsinniger, dass AMD diesen Schritt geht.

Denn damit stellen sie weniger Ihre "leistungsstarke" Hardware unter Beweis, sondern steigern ihre Absätze eher durch die Spielebundles.

Ich erinner mich noch an HL2 und ATI Karten...da war es egal ob ATI langsamer war, wegen HL2 wurde gleich eine 500 Euro Grafikkarte gekauft.

Auch ne Strategie um an Geld zu kommen...
 
Ich dachte einer der Erfolgsrezepte von Blizzard wäre die moderate Hardwareanforderung?
Wo hat WoW bitte moderate Hardwareanforderungen? Im Endgame mit den großen Dungeons haste schnell mal <40 FPS :)

Die Überschrift ist ja mal ein Witz Oo Ansonsten find ich den Gedanken von AMD nicht schlecht, kann nie schaden so nen Großen Partner zu haben! ;)
Denn schließlich spricht sich das ja dann auch Ingame im Startgebiet rum "Hey, hast du zu deinem WoW auch eine roxx0r HD 4870 dazu bekommen?" :D
 
omg was habt ihr für probleme mit dem titel einer news, passt doch perfekt. Sie haben ne vereinbarung, das nennt man auch "ins bett steigen".

kindisch und unpassend ist es sich über so ne überschrift aufzuregen
 
ManPon schrieb:
Abgesehen davon, dass bei ATI Karten Blizzard Spiele beiligen, könnten doch StarCraft 2 und Diablo 3 DirectX-10.1 unterstützen.
Wäre für ATI auch ein Vorteil gegenüber Nvidia, ... zumindest bis DirectX 11 kommt.

Zumindest Starcraft 2 wird kein DX 10 unterstützen, das wurd auf dem WWI gesagt.
Auch bei Diablo 3 seh ich nicht so recht die Notwendigkeit von DX 10...

Der Deal ist super. Wenn man sich neue Hardware kauft, dann achtet man nunmal immer drauf was man für sein Geld bekommt. Da spielt es keine Rolle ob das Spiel der grafische Überhammer ist, sondern darum ob einem das Spiel zusagt. Blizzardspiele versprechen immer einen hohen Qualitätsstandard und dementsprechend ist ein solches Bundle schon sehr vielversprechend.
 
Wow, was für eine treffende Formulierung... :freak:
CB als seriöse Quelle anzuführen, wird bald wohl nicht mehr gehen... schade...
 
@ CB
Leute, die Überschrift habt ihr echt nicht nötig...

Wenn das normal euer Niveau ist: ----------------------
Dann ist die Überschrift das: ______________
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Seite wollt ihr mit solchen Überschriften Konkurrenz machen? Ist "AMD kooperiert mit Blizzard" zu langweilig? Bitte kurbelt ein wenig am Niveau!
 
jau CB wird zur klatschpresse, am besten ihr zeigt noch ein paar fotos wie sich die CEOs zusammen ein bier schnappen oder weiss ich was:freak:
 
FreeZer_ schrieb:
Grafikkarten mit WoW im Bundle sollte man verbieten.

Qualität der Überschrift ist auch mittlerweile auf BILD Niveau.

Valve kann man locker mit Activision Blizzard gleichsetzen.

Valve hat absolut nur gute Spiele, und jedes einzelne davon wird Spottbillig verkauft. Man nehme z.B. die Orange Box - Ich kenne Publisher (EA z.B.) die für jedes einzelne enthaltene Spiel locker 30€ verlangt hätten

Also alle Spiele aus der OrangeBox können einzeln gekauft werden. TF2 und Portal für jeweils 20$, Episode2 für 15$. Aber ich gebe dir Recht, eventuell hätten wir uns jedes Spiel für den doppelten Preis kaufen müssen.

Beim Rest(Vergleich und Überschriften-Niveau) geh ich mit.

Und zum Thema: Es freut mich für AMD, ich habe mir zwar erst eine HD3870 gekauft, aber wenn die Generation nach der aktuellen HD4xxx-er mit Diablo3 ausgeliefert wird, das ist das für mich auf jeden Fall ein großer Upgrade- und Kaufanreiz.
 
steigt mit Blizzard ins Bett???:freak::freak::freak:

Hält CB den typischen CB-User für einen 13jährigen Pickelheini auf Bildniveau, der sich durch solche Überschriften beeindrucken lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn D3 oder SC2 dabei sind - und das muss man ja annehmen denn alle älteren Titel laufen auch mit einer Graka von anno dazumal noch bestens - dann wäre das für mich absolut ein Kaufgrund.

Allerdings muss man sagen ich würde mir die games so oder so kaufen und benötige dann auch in jedem fall eine Graka da ich momentan eben nur onboard benutze - also völlig unrepräsentative optimalbedingungen ^^

Also wenn es wie gesagt SC/D3 gibt
+ eine gute graka, sagen wir mal entsprechend dem was heute eine 4850 ist mit der ich die beiden Spiele in maximalen Einstellungen gamen kann
+ klarer preisvorteil gegenüber einzelkauf

Dann würde ich wohl zuschlagen.


Insgesamt kann es nur von vorteil sein mit blizzard zu kooperieren - auch wenn deren games sicher keine Highend grakas benötigen, aber so kann man halt auch mal ein aktuelles game einer midrange graka mit auf den weg geben.
 
dann warte ich mit dem kauf einer neuen ati noch:D

hoffentlich wird es auch mit d3 und sc2 ausgeliefert!
 
Die Überschrift ist echt scharf, aber mit dem sprachlichen Niveau von anderen Computerseiten verglichen ist ja CB noch exzellent.
 
Na lol ich hab mich schon gefragt wieso der CC 8.7 das WOW trial installiert hat ^^.
Finde ich persönlich gut die news! Dann brauch ich mir ja nicht Diablo3 kaufen sondern kauf mir einfach ne HD5xxx^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben