News AMD sucht Heil in Enterprise, Embedded und Semi-Custom

@pipapa ich bin voll deiner Meinung.

Ich Freue mich vor allem auf das Jahr 2016 ich hoffe das sie dann einen guten Nachfolger für meinen FX kommt. =)
Ich bin ja sonst sehr zufrieden mit AMD und möchte auch weiterhin dort bleiben.
 
Das Problem von AMD ist wie oben schon erwähnt das es kaum Geräte am Markt gibt bei denen AMD verbaut ist und das obwohl AMD im Midranggebereich gerade was APU`s angeht teilweise interessante Produkte hat. Nur wenn man sich die Notebooks mal so anschaut sind die hochwertigen (soweit ich das gesehen habe) immer nur mit intel bestückt.

Was die absolute Leistungsspitze angeht ist Intel klar schneller, ist aber ja auch kein Wunder bei dem Unterschied in Sachen Finanzielle Möglichkeiten.

Wobei man auch ganz klar sagen muss das die meisten Computerbenutzer, nur Midrange brauchen. Die wenigsten werden die Leistung der schnellsten verfügbaren Prozessoren ausnutzen. Um im Internet zu surfen, eine Mail zu schreiben oder mal ein Foto zu drucken, braucht man keinen i7 Prozessor.

Das was den Herstellern der Highendbereich bringt ist image und gute Presse. Was auch noch dazu kommt, ist natürlich das die etwas technisch versierten dem unbedarften Nachbarn/Bekannten dann auch meistens die Produkte empfehlen die Sie selber in Gebrauch haben. Das wird bei einem nicht unerheblichen Teil natürlich ein Produkt von Intel sein.

Ansonsten fehlten AMD einfach die OEM Deals. Damit wird nämlich die meiste Kohle verdient. Warum AMD diese nicht hat, bzw. woran es zu einem Großen Teil auch leigt, wurde hier ja bereits erwähnt.
 
Langsam sollten doch die letzten verblendeten Fanboys merken was sie AMD wert sind: Nichts, absolut nichts!

Mit dem Bulldozer hat AMD angefangen die Desktopkunden als Legacy (unerwünschte Altlasten) einzuordnen. Aber man brauchte die Kunden doch ein bißchen um die Verluste in der Serversparte und im Mobile zu kompensieren.

Sollte es wirklich irgendwann wieder AMD-Desktop-CPUs geben dann wieder etwas was beim Serversegment ausgemustert wurde
 
Langsam sollten doch die letzten verblendeten Fanboys merken was sie Intel wert sind: Nichts, absolut nichts!

Mit dem Pentium 4 hat Intel angefangen die Desktopkunden als Legacy (unerwünschte Altlasten) einzuordenen. Aber man brauchte die Kunden doch ein bisschen um die Schmiergelder, illegalen Rabatte und illegalen Werbezuschüsse im OEM Markt zu refinanzieren.

Upsala
 
PiPaPa schrieb:
Langsam sollten doch die letzten verblendeten Fanboys merken was sie Intel wert sind: Nichts, absolut nichts!

Mit dem Pentium 4 hat Intel angefangen die Desktopkunden als Legacy (unerwünschte Altlasten) einzuordenen. Aber man brauchte die Kunden doch ein bisschen um die Schmiergelder, illegalen Rabatte und illegalen Werbezuschüsse im OEM Markt zu refinanzieren.

Upsala

you made my day :lol:
 
OK, Verblendetete AMD-Jünger gibt es immer noch

Der Nortwood ist Kreise um AMD gefahren :)

Seit dem Core2Duo war Intel immer die bessere Wahl

Aktuelle Intel-CPUs kommen mit allem gut zurecht, AMD brauchen wahnsinnig viel Strom und liefern nur Leistung auf nicht im privaten Bereich genutzte Software.

Ich brauche nur CPU-Power beim Gamen, da ist Intel seit Jahren Top
 
Und du bist wohl ein Fakten Leugner, und verstehst Ursache und Wirkung nicht.

Der Northwood ist Kreise um AMD gefahren? Du meinst sicherlich in den manipulierten Benchmarks, wovon einer direkt von Intel kam? :lol:
http://www.hartware.de/news_62099.html
Etwa habe Intel das "Webmark 2001" selbst entwickelt, anschließend dem Verband Bapco bereitgestellt und verlangt die für die Pentiums natürlich günstigen Benchmark-Resultate zu veröffentlichen. "Sysmark" soll Intel dagegen so manipuliert haben, dass die Tests den Pentium 4 entgegen kamen.
Oder bei Programmen mit Intel Compiler, bei denen Intel per Vendor ID die Konkurrenz von VIA und AMD hat schlechter dastehen lassen?

Ja, top!
Ich bin übrigens kein AMD Fanboy, sondern jemand der keine Firmen unterstützt die vorrangig dem Kunden schaden. Aber du hälst auch noch die rechte Wange hin und freust dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubwedel schrieb:
Der Nortwood ist Kreise um AMD gefahren :)

kreise gefahren ist da auch kein Northwood.
da reichte schon ein AthlonXP 2000+ - 3200+ problemlos um das kreiseln zu beenden
erst die Prescott machten über den takt und wieder etwas konkurrenz. allerdings kamen da schon die ersten Athlon64 von AMD auf den markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forschungsbudget von Intel ist höher als der Gesammtumsatz von AMD. Warum denken einige hier auf CB das AMD uns Endkunden mit neuen super tollen Desktop CPU’s begeistern muss / kann?¿

Und bei den Grafiklösungen haben sie auch einen stärkeren Gegner, Nvidia! Ich drücke das vielleicht wenig finster aus, aber es ist halt so! Und btw. ich habe AMD Aktien gekauft, die erholen sich auch wieder ;=)

Edit: Mancher der AMD abgeneigt ist wird sich schwer umschauen sollte AMD auch den Grafiksektor aufgeben müssen. Intel und Nvida völlig ohne Konkurrenz, ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nicht, aber schön wär es doch. zumindest für viele hier.
denk mal an die posts als amd noch was richtig schnelles in der tasche hatte. :D trotz schnellster prozessoren setzten viele weiterhin auf intel und es gab richtige kämpfe in den foren ;)

ansonsten gebe ich dir durchaus recht.
 
Wow ich muss immer wieder staunen, wie viele hochintelligente Superexperten wir hier haben!
"Ja well done AMD, wie wärs mal mit einem Top Prozessor, wenn ihr wieder erfolgreich sein wollt!" Da kann man auch den privaten Elektronik Händler, (wenn es denn solche noch gibt) um die Ecke fragen wieso er denn nicht mit Mediamarkt konkurriert. Da sitzen haufenweise Genies vor ihren Monitoren, besuchen Internetforen und wissen, was bei AMD falsch läuft und wie einfach es wäre das Unternehmen hochprofitabel zu machen!

Wie wäre es stattdessen mit weniger bulls*it über AMD zu verbreiten? Jeder Fanboy fühlt sich ja anscheinend gezwungen zu schreiben, ja blabla schlechte Treiber, heiß und laut, zu viel Strom. In JEDEM Artikel über AMD. Warum? Um sich mit seiner Hardware besser zu fühlen? Wird man dafür bezahlt?
Dabei wird übertrieben was das Zeug hält. Die kaufen sich doch so oder so Intel oder Nvidia! Ich wette, dass 9/10 Leuten die auf Intel/Nvidia setzen, deren Produkte auch dann kaufen, wenn AMD identische Produkte nur mit ihrem Logo drauf hätten. Einfach "weil man sich dann wohler fühlt".

PiPaPa schrieb:
Ich bin übrigens kein AMD Fanboy, sondern jemand der keine Firmen unterstützt die vorrangig dem Kunden schaden. Aber du hälst auch noch die rechte Wange hin und freust dich.
Da, einer der wenigen in diesem Forum, die Fakten nicht verzerren oder ignorieren. Ansonsten wimmelt es hier doch nur so vor pubertären (und erwachsenen) Fanboys, AMD-Hatern und Pr0gamern die sich mit ihrem Halbwissen ständig blamieren. Warum basht man AMD, obwohl Nvidia und Intel die Firmen sind, die mit illegalen oder unfairen Geschäftspraktiken aufgefallen sind?
 
mal abgesehen davon das ich dir in einigen sachen recht gebe................aber was meinst du steckt hinter AMD? genauso aktionäre wie hinter den anderen beiden unternehmen.

es ist schon krass wie einige hier AMD schlechtreden. aber man muss auch sehen das AMD mal eine prozessorschmiede war die auch für intel prozessoren gebaut hat. also ein bisschen CPU-tratition steckt schon dahinter. daher wohl auch die hoffnung einiger.

und vielleicht haben die inteljünger ja angst, das ihre prozessoren dann zum alten eisen gehören :D
 
Natürlich stecken hinter AMD Banken, Investoren, Aktionäre, welche Rendite und Gewinne damit machen wollen, und keine Wohlfahrt sind. Das bestreitet ja auch keiner. Muss man ja auch nicht, weil das niemand anzweifelt.

Ich frage mich wirklich warum hier viele die klaren Fakten, gerichtlich belegt (erst 06/2014 hat wieder ein Gericht das EU Urteil bestätigt), und journalistischen Nachweise (siehe Compiler), einfach abgetan werden. Und ja, AMD hat als Intel Lizenznehmer angefangen und dann, "notgedrungen" weil Intel den lizensierten Nachbau aufgekündigt hat, mit dem K5 eine eigene Architektur kreiert.
 
Keine dieser Firmen hat etwas zu verschenken ... (oder doch?)

Wenn ja, ist es Intel, mit ihrer Schmiergeldmasche.
Scheint ja so, als ob das noch immer künstlich klein gehalten wird, was an Produkten mit AMD Hardware in einigen Handelsregalen stehen darf.

Ich denke aber, das es an den Herstellern scheitert.
Wieviele Hersteller verbauen in ihren OEMs noch AMD Hardware?
Wird hier geschmiert, oder sind es wirklich die "schlechten" Daten gegenüber der Intel Hardware.
Kann sicherlich jeder für sich selbst beurteilen was hier schief läuft.

HP gefällt mir hier, in letzter Zeit ganz gut.
Die verbauen selbst in Ihren EliteBooks wieder AMD Hardware.

Ich hab einen Intel Prozessor .. und zwar in meinem Toshiba Encore Tablet.
Wenn es dies mit AMD APU gegeben hätte, wäre es das geworden.

Nennt mich ruhig Fanboy ...
...
.. im Hauptrechner sitzt eine A10-7850k APU und eine R9 290X (8GB)
.. Frau´s Notebook besitzt ebenso wie meins, eine A8-6410 APU
.. im HTPC sitzt ein AM1 Athlon 5150
.. Server ist ein Proliant Micro mit Turion
.. Schwiegies Laptop basiert auf einem Phenom CPU


... und ich bin mehr als zufrieden.
 
bensel32 schrieb:
allerdings muss man auch sagen, das intel da auch gut aufgestellt ist. die celerons und pentiums können das auch. preislich liegen sie auch in dem segment.

Seltsame Ansicht,
Für 68euro gibt's n 2 moduler, oder eben den a8 für 89euro

Intel hat hier rein Garnichts als Gegenspieler,
Ok, bei der Cpu den Pentium aber viel Spass manche neue Games laufen nicht auf unter 4 Threads:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Wie wäre es stattdessen mit weniger bulls*it über AMD zu verbreiten? Jeder Fanboy fühlt sich ja anscheinend gezwungen zu schreiben, ja blabla schlechte Treiber, heiß und laut, zu viel Strom. In JEDEM Artikel über AMD. Warum? Um sich mit seiner Hardware besser zu fühlen? Wird man dafür bezahlt?

Vielleicht möchte man einfach nur von den eigenen Erfahrungen berichten, die eigene Kaufentscheidung mitteilen und warum man sie getroffen hat oder einfach nur darlegen was AMD anders/besser machen muss damit man selbst wieder zu deren Produkten greift. Ich finde viele dieser Standpunkte durchaus nachvollziehbar und teile einige auch.

Ich denke viele die so schreiben haben früher mal AMD Produkte gekauft und gemocht und sind einfach nur enttäuscht darüber dass sie nun nicht mehr zufriedenstellend bedient werden.

Weiß nicht warum man dies ständig kritisieren muss. Warum? Wird man dafür bezahlt AMDs Produkte und Entscheidungen schönzureden oder fühlt man sich dann mit der eigenen Hardware besser?
 
Ich habe früher (sehr viele Jahre her) ausschließlich AMD und ATI genutzt. Damals waren die CPUs und GPUs noch Konkurrenten zu den Produkten von Intel und NVIDIA. Die Produkte waren schnell, innovativ, übertaktbar und einfach cool. Aber seit vielen Jahren, wo mir der Preis der Hardware fast schon egal ist, gibt es nur noch Intel und NVIDIA für mich. Stabile und schnelle Hardware, kühl, leise, sehr gut übertaktbar. Und ja, ich achte auf den Stromverbrauch (auch wenn dieser in der Schweiz brutal billig ist). Aber AMD hat da zur Zeit nichts, absolut garnichts, was mich dazu bewegen könnte auch nur irgendein Produkt von denen zu kaufen. Weder Notebookhardware , Grafikkarte, CPU, Server... Von den Treibern fangen wir lieber erst garnicht an. Schade AMD, ihr wart mal richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DocWindows

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Gerade vor einem Kauf informiert man sich und viele nutzen hierfür die verschiedensten Foren. Immerhin kann man dort davon ausgehen, dass reale Alltagserfahrungen ihren Weg dorthin finden.
Ich denke, die Wenigen, die AMD aus Überzeugung verwenden, wollen nur aufzeigen, dass man trotz der schlechteren Testergebnisse vollauf zufrieden sein kann. Und genau das wird von den Allerwenigsten akzeptiert. Zusätzlich dazu darf man seine positiven Erfahrungen und seine Freude über die Leistung aber auch nur mäßig teilen, da man mit dieser gar nicht glücklich sein kann. (So der Inhalt einiger User-Posts.)
 
DocWindows schrieb:
Weiß nicht warum man dies ständig kritisieren muss. Warum? Wird man dafür bezahlt AMDs Produkte und Entscheidungen schönzureden oder fühlt man sich dann mit der eigenen Hardware besser?

Welche Entscheidung oder Produkte rede ich denn schön??

Ich finde es einfach unfair, seine eigenen Erfahrungen oder Ansichten als Fakten darzustellen und diese permanent zu wiederholen.
Ich habe seit über 10 Jahren AMD GPUs, nicht weil ich ein Fanboy wäre, sondern weil ich mit AMD mehr Leistung für mein Geld bekomme und mit den Produkten immer zufrieden war. Ich habe kein einziges Treiberproblem gehabt, das ist ja das Totschlafargument schlechthin... Und wenn man einfach mal objektiv ist, sind die GPUs absolut konkurrenzfähig. Klar, es gibt Leute die mehrere verschiedene Monitore verwenden, das ist ein Nachteil von AMD soweit ich weiß, da die Energieaufnahme höher ist als bei Nvidia. Das ist auch ein echter Kritikpunkt..

Was übrigens auch auffällt ist, dass siche manche extra registrieren um AMD zu bashen. Siehe User blob. In jeder News, egal wie offtopic es ist, AMD wird schlecht geredet. Keine Ahnung was man für ein Leben hat, wenn man so etwas nötig hat.
Kritik ist ja an sich nichts schlimmes und absolut angebracht, wenn es einen Grund dafür gibt. Nur sollte man nicht die selben (alten oder ehemaligen) Kritikpunkte ständig wiederholen und diese auch noch in einem absurden Maße übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben