News AMDs „Volcanic Islands“ starten mit fünf Karten

Die Frage ist, ob die R290X über oder unter $599 liegen wird.

Wenn sie die Titan schlägt, gibt es kaum einen Grund für AMD die Karte für weniger an den Mann zu bringen.
 
Das nenn ich mal Zeitnah am dritten Oktober schon, da binn ich auf Tests und Preise gespannt, ist bekannt ob die anderen Modelle zur gleichen Zeit erscheinen sollen.
 
Ich denke die R290X würd um die 500-600€ kosten, also deutlich günstiger als die Titan. Da kann NV jetzt nur reagieren, entweder die Titan günstiger machen, oder eine Titan 2.0 im Vollausbau für den üblichen Wucherpreis.

Beim Kühler bin ich mal gespannt, sieht laut aus, obwohl AMD Besserung versprochen hat.

Im Allgemeinen wird auch immer von der 1. DX 11.2 GPU gesprochen, stimmt doch gar nicht? HD 7970 kann das auch, nur der Sticker und Treiber dazu fehlt noch? Naja, Marketing eben...
 
wahrscheinlich wird man die Referenz Karten sowieso nie zu Gesicht bekommen deshalb ist es doch wumpe wie sie aussehen.

laut pcgameshardware R9-280X 239 $
soll das nicht nur eine rebrandete 7970 sein ? damit ist der preis micht sehr überraschend.

Hätte AMD nicht ein Workshop auf der GDC oder so aus dem ganzen Audio Quark machen können, we want revievs NOW. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine voll ausgebaute Titan (die es im Profi-Bereich schon gibt) wird kaum so deutlich viel schneller als eine R290X sein, als dass das $999 Preisniveau weiterhin gerechtfertigt wäre.

Darüberhinaus, kann man davon ausgehen, dass auch die R290X nicht den Vollausbau des neuen Chips darstellt?

Auf jeden Fall bleibt es spannend, was jetzt mit dem $999 single GPU Preislevel passieren wird...
 
Zumal die meisten Kunden eh ihren Rechner nirgendwo ausstellen und es somit generell völlig egal ist, wie die Innereien aussehen.

Solang mein Gehäuse mir optisch zusagt, können die anderen Komponenten innen drin von mir aus auch Kotzgrün sein, es ist mir sowas von wurscht.
 
Keine Angaben zur Lautstärke, keine Angaben zum Stromverbrauch .... abwarten und Tee trinken.
 
das werden dann die verkäufer machen wie powercolor ASUS, Club 3D, GIGABYTE, SAPPHIRE, MSI da kommen wieder eigende kühler und sondereditionen
 
Hmm mit 6800 Punkten ist die 280X also etwa so stark wie eine 7970, um dann mit 299$ doch recht teuer, wenn man bedenkt, dass es die 7970 mit alternativen Kühler schon ab 250€ gibt.
 
JoePesci schrieb:
Laut dem Benchmark hat aber auch die 7970 GHz schon 7000, also soviel wie die R290X gemäß Daten dieser News, sofern man >7000 nicht als 9000 auslegen würde.

/edit: News wurde scheinbar gerade korrigiert, jetzt steht bei der R290X >7800 drin.

Richtig! Meiner Meinung nach sehen diese Zahlen sehr schwach aus... Hoffentlich hat AMD die Extreme Version des Firestrike's angegeben ;-)
 
Zurück
Oben