News Android 2.2 für zwei ältere Smartphone-Modelle

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch immer warten viele Besitzer von – auch recht neuen – Android-Smartphones auf ein Update auf die derzeit aktuelle Version 2.2. Deshalb ist es schon ein wenig überraschend, dass etwas betagtere Modelle früher oder zeitgleich frische Updates erhalten.

Zur News: Android 2.2 für zwei ältere Smartphone-Modelle
 
also das magic hat sich ein kumpel vor gut 11 monaten gekauft, und bisher ist alles noch im urzustand.... er wird sich sicherlich über das update freuen :)
 
So langsam wird 's beim Legend aber auch mal Zeit. War ja eigentlich gleichzeitig mit dem Froyo-Update für 's Desire angekündigt. Wenn jetzt sogar das Magic zuerst eins bekommt...
 
samsung halt.... die können vieles...aber bei telefonen sieht es echt nicht pralle aus....

ich erinner mich mit grauen an mein galaxy (nicht das s) ... nichtmal ne woche, und wieder zurückgechickt....
 
Ich kann es kaum erwarten, ab dann kann ich auch wieder den Appstore benutzen, man kratzt ja immer schon an der Speichergrenze. Was ja zur Folge hat, das man wirklich überlegen muss welche App man nutzt und welche aus Platzmange löscht
 
wuhu, fürs mein altes magic noch ein Update auf 2.2. Ich glaube ich Träume :)
 
Da fragt man sich wenn SE endlich mal umstellen will, die kündigen Neugeräte immer noch mit 1.6 an :freak:
 
Warum gibt es da so viel Geeiere?

Google liefert OS und die Hardwarehersteller liefern Treiber. Fertig?

Oder hat man OS und Treiber zugunsten Energieeffizienz/Carrierinteressen oder was auch immer so verzahnt, dass man beides nicht sinnvoll trennen kann?
 
@engelsen

und was ändert sich schon ob man jetzt nen offizielles oder inoffizielles ROM hat? im schlimmsten fall, kanns man zurückflashen und fertig...

kann nur von meinem HTC Desire sprechen, kenne die Situation bei andern Modellen nicht, denke aber, dass sie ähnlich sein wird...
o2 hat ja auch angekündigt, dass es Froyo rausbringt und als ich dann schon von den Problemem bei Vodafone gehört hab, hab ich mich da selber reingelesen und hab das an meinem Desire gemacht...erst ging die Kamera auch nicht, doch nach nem winzigen kleinen Update.zip ging auch die Kamera einwandfrei...hat sogar noch nen deutlich geileres User Interface.

BTW: Benutze Cyanogen Mod von cyanogenmod.com

greets
 
hmm... beim Samsung GalaxyS sollte es auch bis spätestens mitte Monat kommen, und dies gab Samsung gegen Ende Semptember bescheid.
Das heisst also, Sie haben noch 1-2 Tage(n) Zeit :rolleyes:
Aber ich zweifle das dies innerhalb der nächsten 2 Tagen kommt... und mein Freundin / Schwester Ihren Sony Ericsson X10 dümpelt immer noch auf dem Android 1.6 Donut herum... peinlich...
 
gr4nd schrieb:
Jawoll. Flash aufm meinem Stein, woohooo ;)

Flash kommt offiziell laut Adobe nicht auf das Milestone, da zu schwacher Prozessor.
 
Ich muss auch sagen: Cyanogen macht eine super Arbeit! :D

Ich habe ein ururaltes G1 und dank Cyanogen läuft es rasend. APP2SD und SWAP aktiviert und man hat ein absolut schnelles Handy. (solange man nicht spielen möchte versteht sich)
Der Support bei XDA ist super für das ZWEI(!) Jahre alte Handy.

Dennoch ist es zu begrüßen, dass dann irgendwann auch die mal offizielle updates kommen. Wenn auch reichlich spät. Vermutlich haben alle gehört, dass 3.0 bald für Entwickler freigegeben wird und releasen jetzt einfach ihre bisherige Arbeit :evillol:
 
Sehr schön!
Dann kann das Cyanogenmod die (hoffentlich Bugfreie) original 2.2er ROM als Basis nehmen und was richtig schickes daraus basteln.

Bin mal gespannt inwiefern sie beim Magic aus dem JIT Compiler nutzen ziehen können.
 
hoffentlich gibts 2.2 mit sense von den xdas fürs hero
 
hatecrew schrieb:
@engelsen

...erst ging die Kamera auch nicht, doch nach nem winzigen kleinen Update.zip ging auch die Kamera einwandfrei...hat sogar noch nen deutlich geileres User Interface.

BTW: Benutze Cyanogen Mod von cyanogenmod.com

greets

Hab auch CyanogenMod drauf! :) ... Allerdings benutzt die Kamera bei 1.6 andere Libraries als bei 2.x, weshalb die Devs bei xda-developers es leider nicht geschafft haben (bisher) die kamera ans Laufen zu bekommen :)
 
Freut euch mal nicht zu früh...die (deutschen) Vodafone-Magics haben nämlich nur 96mb Ram, statt 192...Damit macht der JIT-Compiler keinen Spaß. Hab den CyanogenMod drauf, zwar nur RC2 (RC3 und Final booten nicht!?) da kann man rumprobieren...so Apps wie SMS oder Kontakte sind schon flinker, dafür muss man aber viel zu oft beim Zurückwechseln zum Homescreen warten...

Die Kamera hat bei mir aber immer funktioniert...
 
Zurück
Oben