News Android-Updates von HTC und Sony

Naja war ja klar, dass es so kommen wird.
Bin ja mal gespannt ob auch Blinkfeed usw. angepasst werden.
 
Ich finde, das die Hersteller wirklich mal schneller und länger solche updates rausbringen sollten. Dem normalen Telefonbenutzer fällt es doch gar nicht auf, dass er ein anderes Handy in der Hand hat bzw,ob er einen quad core oder dual core hat. Was auffällt sind neue features sprich neue Software.

Ich hab jetzt ein nexus 4 und bin extremen zufrieden. Und ich weis, dass ich noch lange updates erhalten werde, die dieses Telefon lange noch brauchbar/nutzbar machen.

Ist zwar sehr offtopic, aber die Diskussion ist hier ja eine ganz andere geworden, als in der news.
 
Leute wo immer mekern das es keine Update gibt oder sie zu langsam erscheinen sollen sich halt alle ein neXus kaufen!
Ich hab auf meinem Razr vor ein paar Tagen JB bekommen! Es läuft super, aber ich vermisse schon ein paar Sachen wo von Moto bei ICS dabei waren!
Ich werde mir als nächstes Smartphone wieder eins kaufen wo die Herstelleroberfläche verändert worden ist! Lieber warte ich länger auf updates als das alle Apps bezahlt werden müssen oder werbung haben!
 
gamerback schrieb:
Ich werde mir als nächstes Smartphone wieder eins kaufen wo die Herstelleroberfläche verändert worden ist! Lieber warte ich länger auf updates als das alle Apps bezahlt werden müssen oder werbung haben!
Was meinst du damit? Nexus User müssen für Temple Run genau so wenig bezahlen wie S3 User.
 
z.B. Wetter app, Weltuhrzeit app uvm.

Unter ICS waren Widgets dafür vorhanden, jetzt leider nicht mehr. Entweder ich kauf mir jetzt ersatz apps, oder verwende welche mit Werbung (;
 
Zergra schrieb:
Im Sommer ? :D Okay dann laufen die Nexus Besitzer schon mit Android 5.0 rum, und das sogar Stock. Wovon wohl fast alle HTC Besitzer, (bis auf das One) wohl nur Träumen können. ;)

Und damit ist dann auf einmal das Handy besser verarbeitet, das Display besser, der Sound klarer und der Speicher größer?

Ihr mit eurem Update-Wahnsinn. Geht mir auf den Keks dauernd die Beschwerden lesen zu müssen.

Ich kauf ein smartphone wenn's mit gefällt und nicht weil ich denke dass es mir mit der übernächsten Androidversion gefallen könnte.
 
eLw00d schrieb:
Und damit ist dann auf einmal das Handy besser verarbeitet, das Display besser, der Sound klarer und der Speicher größer?

Schon mal einen ganzen Updateweg mitgemacht von Android 2.3 über 4.0 auf 4.1?
Was da an Verbesserungen in der Geschwindigkeit und Usability vorgenommen wurde, ist wichtiger als das was du anbringst.

So wie du über die Thematik sprichst, dürftest du im Prinzip auch nur OEM-PCs kaufen und nie eine neue Windows- oder Linux-Version installieren.
 
LOL, auf meinem Samsung S2 läuft 4.2.2 ( seit ca. 2 Monaten ), da kann ich nur lachen. Wie schon gesagt, die Updatepolitik der Hersteller ist ein Farce sondergleichen!!!


Wer touchwiz nutzt hat mein Mitleid! Selber Schuld. Tochwiz mehr Funktionen als Android 6? You made my day :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie ihr die Hersteller in ihrer Einstellung nur bestätigt als was zu ändern. Solange ihr sagt: Version egal oder Customrom wirds richten wird sich an der Updatepolitik nichts ändern.
Wenn alle die sowas stört auf Twitter, FB etc. mal ihre Meinung dazu schreiben würden...

Alternative kann man WP, BB oder iOS nutzen, wo die Geräte nicht direkt beim kauf zu Müll deklariert und länger Supportet werden.
 
jaichbins schrieb:
Schon mal einen ganzen Updateweg mitgemacht von Android 2.3 über 4.0 auf 4.1?
Was da an Verbesserungen in der Geschwindigkeit und Usability vorgenommen wurde, ist wichtiger als das was du anbringst.

So wie du über die Thematik sprichst, dürftest du im Prinzip auch nur OEM-PCs kaufen und nie eine neue Windows- oder Linux-Version installieren.
Genau das mein ich auch. Ich habe auch vor meinem nexus 4 ein wildfire s gehabt. Ich wollte es schon fast gegen ein anderes austauschen, aber da habe ich von CM erfahren. kaum hatte ich auf meinem wildfire ICS war der Gedanke weg.

Aber wenn man natürlich einmal jemanden ein gutes Handy ausliefert und immer neuste updates zur Verfügung stellt, schlagt jeder BWLer die Hände über demmkoof zusammen.
 
Ist ja bald ne Trollwiese hier wie auf Golem oder Heise hier. (Fast) Jeder weiß wieder alles besser und alle anderen sind sowieso doof...Leute, habt ihr den Knall nicht gehört?

TouchWiz und Co. habe ihre Vorzüge gegenüber Stock-Android und Funktionen die mitunter sogar brauchbar sind. Wer lieber Stock-Android will, kauft sich halt ein Nexus oder achtet darauf, das sein Hobel vernünftig mit CustomROMs ausgestattet wird, was mir persönlich auch lieber ist.

Jedem das seine und auch leben und leben lassen. Gute Nacht!
 
jaichbins schrieb:
Und was hilft das, wenn einige Hersteller die Sources nicht zeitnah oder gar nicht veröffentlichen?

Für mein EVO 3D gibt es sowohl CM10 als auch CM10.1 .
Als Daily Driver taugen die trotzdem nicht.

100% agree. (auch vom restlichen Beitrag)

Für ~2 Jahre alte Geräte gibt es eben nicht nur kaum noch neue ROMs, auch die ganzen Developer laufen weg, weil die ja auch öfters mal updaten. Und dann sitzt man eben mit nem Smartphone da, was vom Hersteller noch auf 2.3.6 gelassen wurde. Das Problem dabei: Die (für mich) wichtigsten Apps setzen auf API 15 auf, da ist man nicht auf Nummern geil, sondern kann eben nichtmal mehr Apps nutzen.

Fazit: nächstes Handy ein Nexus oder eins, wo der Hersteller zumindest mal zeitnah paar Sources veröffentlich.

Nochmal zur Verdeutlichung meine Situation: HTC Desire S, angekündigtes Update auf 4.0 kam nie raus (obwohl es fertig war). Aktuelle Roms haben ne buggy Cam, random reboots, teilweise schlechten Funkempfang usw..
 
Die Aussage mit dem HTC One wird ich ja schon fast lächerlich. Dass HTC es sich nicht erlauben kann, bei 4.1.2. stehen zu bleiben. Ich erwarte und fordere sogar, dass ich mindestens noch Android 5.0 erhalte, wenn ich mir jetzt das Topmodell von HTC hole. Da gibt es meiner Meinung nach gar keine Diskussion und alles andere wäre nicht akzeptabel.
 
Das das One Android 5 (oder 4.3? Ist ja noch gar nicht sicher das es 5 heißen wird) bekommt ist wohl sehr sicher da auch das One X 2 neuere Versionen bekommen hat. Ich vermute mal das sogar das One X Android 5 bekommt und ich hoffe das es auch auf das One S zutrifft
 
Mumbira schrieb:
Das Xperia S hat sein Update aber auch schon. :p
Wird gerade ausgerollt.
Hast du da mal eine Quelle zu?
Hab gehört, dass es Ende März kommen soll aber auch, dass Sony das inzw. per Twitter schon wieder revidiert hat...


LinuxMcBook schrieb:
Das ist ja wohl lächerlich.
Im Sommer ist längst Android 5 draußen. Dann will ich doch nicht mehr 4.2 haben. Aber das One X ist bestimmt wieder zu schwach für Android 5...
Also lieber warte ich dann noch bis August und dafür dann bitte gleich Android 5!
GENAU!!!
Und Smartphones werden ja auch sofort komplett unnutzbar in der Sekunde in der das neuste Android rauskommt und man noch kein Update bekommen hat!!!
:rolleyes:
 
Die Hersteller setzen nunmal auf eigene Oberflächen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. An den Updates sind immer mehrere Instanzen involviert. Deswegen dauert es immer etwas, bis die Smartphones upgedatet werden können.
 
highwind01 schrieb:
GENAU!!!
Und Smartphones werden ja auch sofort komplett unnutzbar in der Sekunde in der das neuste Android rauskommt und man noch kein Update bekommen hat!!!
:rolleyes:

Da kann man ewig Diskutieren. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein 600€ Smartphone mehr als ein großes Update bekommen sollte.
Und mir geht es nicht um die Versionsnummer sondern die Features. Und seien wir mal ehrlich, 4.2 ist gar nichts. Das ist ein Bugfix und Tablet-Release. Da kann ich gerne drauf verzichten.
 
LinuxMcBook schrieb:
Und seien wir mal ehrlich, 4.2 ist gar nichts. Das ist ein Bugfix und Tablet-Release. Da kann ich gerne drauf verzichten.

Auf die neue Tastatur, die Schnelleinstellungen und Photosphere will ich aber nicht verzichten!
 
Zurück
Oben