News Android Updates von Samsung, Sony und HTC

Die gestern freigegebene Version kann nur über die Samsung-eigene Software KIES aufgespielt werden.
Falsch. Auch über OTA wird das Update verteilt, zudem können fortgeschrittenere User es per Odin aufspielen.

Zudem sollten Update-Freudige Zeit mitbringen: Durch die komplette Repartitionierung des internen Speichers kann das Aufspielen der neuen Software bis zu einer Stunde betragen.
...
Mit dem Update verringert sich auch der verfügbare Speicher von zwölf auf elf Gigabyte, was der Nutzer sicherlich verschmerzen können wird, da die Vorteile der neuen Firmware doch mehr als der Verlust eines einzelnen Gigabytes wiegen dürften.
Falsch. Es findet keine Repartitionierung statt. Ich weiß nicht woher die Newsseiten ihre Informationen beziehen. Alle sprechen von KIES-Updates und Repartitionierung. In meinen Augen ist das ein ganz konventionelles Update welches sich ja auch ganz normal über Odin flashen lässt. Ein neues PIT File lag auch noch nirgends bei und der interne Speicher bleibt gleich groß wie vorher.
 
Warum sollte genau die Version 4.2 in Kombination mit Sense sinnlos sein? Ich meine zu Wissen, dass bei 4.2 eine Mehrbenutzerfähigkeit hinzugefügt wurde. Kann dies auch Sense?
Könntest du deine Aussagen mit dem ein oder anderen Argument spicken? :)

MFG Jubeltrubel
 
n3m0 schrieb:
Spannend wie lange es dauern kann bis ein Update bei allen Netzbetreibern (Bsp. Galaxy SII) verfügbar ist.

Naja du musst differenzieren. Das Update ist nicht primär von den Netzbetreibern abhängig, sondern davon ob ein Hany ein Branding hat oder nicht. Mein SII konnte ich schon vor ca. 4 Wochen problemlos auf 4.1.2 updaten. (ohne Branding)

Ein rotes Auto schrieb:
Samsung hats mit dem Update mal wieder verkackt. Akkulaufzeit von nicht mal 24h. Vorher musste ich es nur alle 2 Tage laden. ...

Meinst du das update auf 4.1.2 des SII ? Ich weiß ja nicht, was du unter Akkulaufzeit verstehst, aber im Standby hält meins immer noch solange, wie vor dem Update. Und die Laufzeit bei durchgängiger Nutzung lag noch nie >8h.
 
Jubeltrubel schrieb:
Warum sollte genau die Version 4.2 in Kombination mit Sense sinnlos sein? Ich meine zu Wissen, dass bei 4.2 eine Mehrbenutzerfähigkeit hinzugefügt wurde. Kann dies auch Sense?
Könntest du deine Aussagen mit dem ein oder anderen Argument spicken? :)

MFG Jubeltrubel
Natürlich kann ich das. Benutzerkonten gibt es nur für tablets.
"swipe" kann die Tastatur von HTC schon und eine eigene Kamera-App mit Panorama gibt es auch schon.
 
NuminousDestiny schrieb:
Meinst du das update auf 4.1.2 des SII ? Ich weiß ja nicht, was du unter Akkulaufzeit verstehst, aber im Standby hält meins immer noch solange, wie vor dem Update. Und die Laufzeit bei durchgängiger Nutzung lag noch nie >8h.


Mein S2 mit Telekom Branding hält akkumässig genauso gut wie vorher und eine Repartitionierung hat auch nicht stattgefunden, habe genauso viel Speicher wie vorher, bin sehr zufrieden mit JB 4.1.2, bin mal auf das JB 4.2.2 gespannt:), freue mich das zumindest damit noch mein S2 versorgt wird.
 
Für das Xperia Go ist das Update verfügbar. Hab es mir auch gleich mal drauf gebügelt.
Es fühlt sich alles ein wenig runder, flüssiger und bunter an.
Schau ma mal was der Akku sagt in den nächsten Tage.
 
Starraider schrieb:
Mein S2 mit Telekom Branding hält akkumässig genauso gut wie vorher und eine Repartitionierung hat auch nicht stattgefunden, habe genauso viel Speicher wie vorher, bin sehr zufrieden mit JB 4.1.2, bin mal auf das JB 4.2.2 gespannt:), freue mich das zumindest damit noch mein S2 versorgt wird.

Tja mal sehen wann das SII meiner Frau drankommt. Mobilcom (Telekom) Gerät und weder über Kies noch OTA wird das Update von 4.0.4 auf 4.1.2 angezeigt.

Hat irgendwer mit dieser Kombi schon das Update?
 
NuminousDestiny schrieb:
Meinst du das update auf 4.1.2 des SII ? Ich weiß ja nicht, was du unter Akkulaufzeit verstehst, aber im Standby hält meins immer noch solange, wie vor dem Update. Und die Laufzeit bei durchgängiger Nutzung lag noch nie >8h.

Wenn ich mein Handy abends aus der Tasche nehme, ist es bei ca. 50%~ und am Tag schaue ich 3 - 4x drauf. Hier und da mal WhatsApp, aber nichts großes eben. Ich kam vor 4.1.2 mit 70 - 80% nach Hause, habe Sport gemacht (und damit Musik gehört) und es hat noch bis zum nächsten Abend gereicht.

Jetzt ist das Teil einfach nur träge und saugt sich von alleine leer. :( Anwendungen starten dauert ewig und dann ruckelts erst.


Da ich mich mit iOS aber auch nicht anfreunden kann, ist dies auch leider keine Alternative. :(
 
Die Akkulaufzeit bei Android leidet ab 4.1 unter Google Now. Desktiviere es mal komplett
 
Also ich habe mein 4.1.2 für das sgs2 mit Telekom-Branding gestern ota erhalten. Nur über Kies stimmt nicht.
 
DDnator schrieb:
Also ich habe mein 4.1.2 für das sgs2 mit Telekom-Branding gestern ota erhalten. Nur über Kies stimmt nicht.

Merkwürdig, meines habe ich vorgestern über Kies erhalten, weil OTA nichts angezeigt wurde.
 
Heute morgen per Kies.
OTA wurde nichts angezeigt.
Und es fand keine Repartitionierung statt. (SGS2)
 
Durch die Aktualisierung mit der Versionsnummer 3.20.401.1 werden vor allem Probleme mit dem WLAN behoben..
leider nein! der WLAN-bug ist bei mir und einigen anderen nach wie vor vorhanden! sehr ärgerlich!


nofatchicken schrieb:
Neu ist bei dem Update für das HTC One auch die App "Best Deals". Diese findet man bei seinen Apps wieder, lässt sich auch nicht wieder deinstallieren. Habe gelesen, dass diese App bei anderen HTC Geräten ebenfalls installiert wurde.
nö, auf meinem HOX gibt es eine solche app nach dem update nicht.
 
Ein rotes Auto schrieb:
Wenn ich mein Handy abends aus der Tasche nehme, ist es bei ca. 50%~ und am Tag schaue ich 3 - 4x drauf. Hier und da mal WhatsApp, aber nichts großes eben.

Jetzt ist das Teil einfach nur träge und saugt sich von alleine leer. :( Anwendungen starten dauert ewig und dann ruckelts erst.

(

Ganz im Gegenteil, seit 4.1.2 der alte Hobel ab wie Schmitz Katz und die Akkulaufzeit ist eher noch etwas besser als mit 4.0.4.

So 2-3.5 Tage mit dem 1650mAh und etwa 3-4.5 Tage mit dem 2000mAh Akku liegt locker drin.

Klingt schwer danach dass bei dir noch alte, übernommene Dateien Probleme machen.
->Auf Werkszustand zurücksetzen oder gar ein Full Wipe würd sicher helfen.
 
Wann kommt eigentlich das update für xperia z raus? Sie sagten doch kurz nach dem Verkaufstart soll es kommen warte immernoch :-(
 
Immer wieder gerne zu hören, Updates sind immer gut

Das Update von 4.0 zu 4.1 meines Motor Razr I hat mir so viel gebracht, das ich es jedem gönne :D
 
sacridex schrieb:
Wann kommt das Update für das Desire X?... Ich ragiere!

Heute :)


http://www.weltdergadgets.de/htc-desire-x-update-auf-android-4-1-jelly-bean-mit-sense-4-ui-wird-ausgeliefert schrieb:
Das neue Android 4.1 “Jelly Bean” Update wird seit einigen Stunden bereits in Deutschland an die Besitzer des Desire X Smartphones ausgeliefert und neben den neuen Funktionen wie etwa Google Now als Sprachdienst und Project Butter für eine verbesserte Systemstabilität ist auch die neuste Version der Sense-Benutzeroberfläche, die nun als Sense 4+ auf dem Smartphone zum Einsatz kommt.
 
Zurück
Oben