• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Anfänger sucht Antworten

Wissanich

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen. Ich bin neu in der Spielewelt und spiele CoD Modern Warfare 2 seit einigen Wochen. Kann mir jemand sagen, wie man eine Anfrage bestätigt, z.B. dass man einem Spieler zur Hilfe kommt. Ich bin für eure MIthilfe dankbar.
 
Wenn du zu einem Spiel hingehst, der nach Hilfe ruft, wird dir angezeigt, welche Taste du drücken musst um diesem Spieler zu helfen - also ihn wiederzubeleben.

Seit dem neusten Update (Season 4 Reloaded, seit Mittwoch aktiv) kann man Spieler vorher noch looten; dazu geht man an den auf dem Boden liegenden Rucksack und drückt "Benutzen" - wird auch angezeigt welche Taste das ist; sind (mittlerweile) zwei getrennte Tasten, also 1x wiederbeleben und 1x looten.

Der Spieler hat nach der Wiederbelebung durch dich 30 Sekunden Zeit sich zu entscheiden, ob er sich dich/deinem Team anschließt oder wegläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissanich
Zudem wurde mit dem Season 4 Reloaded Update auch die Reichweite erhöht, in der man es sehen kann, wenn Spieler um Hilfe rufen ("halbe DMZ-Map Al Mazrah"). Wenn man dann eines der Hilfeersuchen anpingt, dann wird das dem Spieler, der um Hilfe ruft, bestätigt und dir auch - dann weiß er, dass jemand zu Hilfe kommt, zumindest in der Theorie (man muss nicht hinlaufen; man stirbt auf dem Weg; man überlegt es sich anders etc.).

Wenn du dann aber wirklich helfen möchtest, dann gehst du wie geschrieben zu dem Spieler und hälst "Benutzen" (Taste wird angezeigt, da individuell) für ca. 3 Sekunden gedrückt; um den Rucksack und die Waffe zu looten einfach normal "Benutzen" drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissanich
Hallo,
wenn ich zu einem Operator komme und ihn retten will, drücke ich F, es kommt jedoch keine Reaktion. Wieso nicht ?
Im Übrigen kommt mir seit kurzem keiner mehr zur Hilfe bzw. belebt mich wieder.
Wieso schaffe ich es auch nicht, andere Operator zu töten, obwohl ich immer zuerst schieße. Muss ich bestimmte Waffen haben?

Vielen Dank
 
Am Mittwoch, den 19.07., also vor zwei Tagen, wurde ein Update eingespielt, was die Umstände beim Hilferuf und beim zu Hilfe kommen wieder geändert hat. Nun kann ein Spieler / ein Team, welches einen anderen Spieler / ein anderes Team tötet, dieses wieder zu Hilfe kommen und sie wiederbeleben. Allerdings wird der Spieler / das Team nicht automatisch dem eigenen Team hinzugefügt, es bleibt die Phase von 30 Sekunden, in denen sich beide Partien keinen Schaden zufügen können und in dieser Zeit kann jeder machen was er will - z.B. als wiederbelebter Spieler weglaufen oder eine Anfrage zum Beitritt an das andere Team stellen.

Die Tasten bleiben jedoch gleich: Drückt man "Benutzen" (z.B. "F") beim Spieler und hält die Taste, dann belebt man ihn wieder. Drückt man "F" am Rucksack bzw. an der auf dem Boden liegenen Waffe, dann lootet man ihn bzw. sie.

Was auch gleich bleibt ist der Umstand, dass andere Spieler in der Partie deinen Hilferuf mit einem Ping "bestätigen" können, um dir zu signalisieren, dass sie dir zu Hilfe kommen. In der Praxis passiert das aber mittlerweile viel seltener und völlig unbeteiligte Partien helfen noch seltener Spieler wieder auf die Beine - so ist das Gameplay halt.

Bzgl. Waffen: Es gibt halt sog. "Meta-Waffen", die sehr stark sind und die man spielen sollte, da andere Spieler diese auch spielen und dann eben einen Vorteil haben im Kampf, sollten beide "ungefähr gleichzeitig anfangen zu schießen". Welche Waffen "Meta" bzw. generall stark sind kannst du u.a. auf wzstats.gg und/oder warzoneloadout.games einsehen, inkl. der entsprechenden Builds für die Waffen.

Weiterhin ist halt Aim und Movement im bzw. vor einem Kampf auch entscheidend... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissanich und Owly
Und wieder Rolle rückwärts, zumindest teilweise: Mit dem neusten DMZ-Update von vor wenigen Stunden kann man Spieler, die man getötet hat, wieder selbst aufheben - und dann findet auch wieder automatisch ein Zusammenschluss statt, d.h. der aufgehobene Spieler kann nicht mehr entscheiden ob er dem Team beitritt oder ob er wegläuft und alleine weitermacht. So sind halt auch wieder einfacher 6-Mann-Teams möglich -,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissanich
Zurück
Oben