Anime-Thread

Nanoha Vivid:

http://i.imgur.com/sFv4Efi.jpg
Hmm, die sind von der Erde weggezogen? Wusste ich gar nicht. Und in die Verwandlungsszene ging doch mal definitiv 90% vom Budget. :lol:

Klueze schrieb:
Yona of the Dawn in den letzten beiden Seasons.

Guter Geschmack! x-)

Für mich liegt die größte Hoffnung aber bisher bei Arslan Senki, Legend of the Galactic Heroes war schon geil, und hier ein Buch vom selben Autoren adaptiert von der Full Metal Alchemist Mangaka adaptiert als Anime … Kann nur geil werden! So wirklich viel Gutes kommt diese Saison aber wirklich nicht mehr. Scheint eine recht unterdurchschnittliche Saison zu sein, oder ich habe nach den letzten einfach nur zu hohe Ansprüche.
 
Yop, letzte Saison war mit großem Abstand besser. Hab noch nie so viele 9er und 10er gleichzeitig verteilt.
Diese Saison kann froh sein wenn sich irgendwo eine einzige 9 versteckt. Und das bei deutlich mehr Animes.

@Zehkul
Menge macht sachen nicht episch. Epische Charaktere und sich steigernde Storylines machen Sachen episch. Was interessioerts mich ob da 300000 generische CG aufeinanderprallen. Das könnten auch 10 millionen sein und es würde nicht weniger irrelevant sein.
Menge skaliert nur mit epischen Charakteren. 5 epische Charaktere > 10Mrd Kanonenfutter.

Im Vergleich zum restlichen 3D Schrott in anderen Animes ist das Pixar Niveau :p
 
moshimoshi schrieb:
@Jesterfox, was ist Furry für eine Art von Anime?

Furry ist eigentlich ein Genre für sich, einfach alles was mit menschlichen Tieren zu tun hat. Bestes Beispiel ist wohl der Film aus dem mein Forums-Avatar stammt: Robin Hood von Walt Disney. Bei den Animes fällt mir grad nur Bagi ein, da gibt es extrem wenige die wirklich Furry sind, da die typischen Catgirls usw. eben nicht dazu zählen.

Zehkul schrieb:
Sind die 3D Modelle nicht so eine Art Chibi Furry? Haben zumindest Fell überall. :p

Ja, ok, die gehen tatsächlich noch etwas mehr in die Richtung. Aufgrund des Zeichenstils ist das aber schwer zu bewerten.
 
the-furry-scale_o_1136456.jpg
 
Vivster schrieb:
Im Vergleich zum restlichen 3D Schrott in anderen Animes ist das Pixar Niveau :p

Das zeigt, dass du zu wenig Kinderserien schaust, denn die haben meist deutlich besseres CGI. :p (Vor allem Precure Endings)

Ja, an den Charakteren hängt es, und Charakterdrama ist auch sehr gut, aber … anders. Schau dir einfach LoGH an. Lohnt sich! Aber typische Shounencharaktere wird es natürlich nicht geben, wer das erwartet, ist auf dem falschen Dampfer.

Und letzte Saison war doch Winter. Die war auch kein Vergleich zum Herbst! Ohne Yuri Kuma wäre da auch nur Schrott gelaufen. Gut, Junketsu no Maria mochte ich noch sehr, aber abgesehen davon war alles mittelmäßig bis gut, nichts was wirklich hervorsticht.


Strike Witches Operation Victory Arrow: Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß diese Show einfach macht. KanColle kann da nicht mithalten.
http://i.imgur.com/hHsfWl7.jpg
http://i.imgur.com/fKvTvVs.jpg
http://i.imgur.com/zCC6JHC.jpg
http://i.imgur.com/K2wYLKk.jpg
http://i.imgur.com/y9NyPlv.jpg
So Deutsch. ^^
 
Zehkul schrieb:
Strike Witches Operation Victory Arrow: Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß diese Show einfach macht. KanColle kann da nicht mithalten.
http://i.imgur.com/hHsfWl7.jpg
http://i.imgur.com/fKvTvVs.jpg
http://i.imgur.com/zCC6JHC.jpg
http://i.imgur.com/K2wYLKk.jpg
http://i.imgur.com/y9NyPlv.jpg
So Deutsch. ^^

Omg. Die Japaner haben ja gerne immer bissl Deutsch in ihren Animes, aber das ist ja mal wirklich hart am Limit. :D
Sowas kann einem als Deutschen einfach nur gefallen. ^^

Wenn die beiden TV-Staffeln auch so aussehen, gucke ich mir definitiv mal was davon an.


@CGI
Ich persönlich verzichte gerne auf CGI. Man merkt da von Serie zu Serie schon große Unterschiede und es mag sein, dass Kinderserien da besser sind (PS: wieso wirft man einer erwachsenen Person vor zu wenig Kinderserien zu schauen? :D). Aber ich finde, dass 3D Animationen einfach nicht zum 2D Stil eines Animes passen. In EDs usw. ist es ok oder von mir aus auch zwischendurch mal bei einigen Szenen, aber wenn zu viel 3D-animiert wird und dann noch in schlechter Qualität, komme ich einfach nicht drauf klar - deshalb hab ich mir ja Grils und Panzer nie angesehen.
 
also ich persönlich brauch gar kein CGI. Ich schaue Animes weil sie gezeichnet sind. Im Gegenteil, in den meisten Fällen stört mich CGI sogar da es für mich einen Stilbruch darstellt, so etwas mag ich gar nicht. Auch wenn sie gut gemacht sind gefallen sie mir in der Regel gar nicht. Dafür gibt es andere Formate, ganze Filme und co wo es wiederum toll ist. Wenn ein CGI dann noch schlecht gemacht ist störe ich persönlich ganz extrem daran und von daher können sie es meiner Meinung nach einfach komplett lassen.
 
Für nicht CGI Artwork geht eben sehr viel Arbeit drauf dass alles von Hand zu Zeichnen.
Ich mag Animes ohne CGI mehr.

Ist für mein Auge attraktiver da haben alle Linien Ihre eigene Bedeutung und die Daseinsberechtigung, da so viei Fleiß da reingeflossen ist das zu Zeichnen.

Apropo CGI, der erste FF Film Spirit within oder so war furchtbar. (Meine Meinung)
Fand aber Avent Children ganz gut.

//

Stimmt Sehr gutes Beispiel Zehkul. Die Reverse Animation 0:11 ist sehenswert,
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber unterschätzt nicht, wo heute überall CGI ist, gerade Effekte und Explosionen werden ziemlich selten noch von Hand gezeichnet. Und da kann es auch leicht so gut gemacht sein, dass man den Unterschied kaum bemerkt.
CGI kann auch bei Charakteren oft einen echten Mehrwert liefern, so zum Beispiel:
http://webmup.com/aaca5/

Aber ja, das meiste CGI stört mich auch.


Mal schauen, ob heute noch irgendwo ein Simulcast zu Mikagura Gakuen auftaucht …


Yahari Staffel 2: Selten hat eine Serie so sehr auf ein homo end zugesteuert. :p

It’s not gay if it’s cute!! Oder so. Besser als die erste Staffel. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar werden die Higurashi Novels remastert und auf Steam rausgebracht :)
http://store.steampowered.com/app/310360/
Wenn das mal kein guter Moment ist um in Visual Novels einzusteigen.


Wird PriPara jetzt zum Drama? Faruru ist so eine traurige Existenz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Higurashi VN auf Steam? MEGAGEIL!
 
Der gesamte Falulu Arc ist Grütze und viel zu ernst, obendrein ist sie ne totale Mary Sue. Anscheinend ist sie aus dem Spiel schon wieder verschwunden, also freu ich mich drauf, dass das im Anime hoffentlich auch bald passiert. Hat einfach nichts von dem, was mich an PriPara anfangs so eingefangen hat, hauptsächlich der überdrehte Unfug dummer als Milky Holmes.

Hibike! Euphonium

Na das scheint doch mal wieder ein guter KyoAni zu werden! Und es geht tatsächlich um Musik. Zumindest bisher. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich fand Ep 33 ziemlich gut auch wenns nur recap war. Da hat Lala endlich mal wieder aufgedreht^^
 
Ore Monogatari

Von den ganzen Neuanfängen der, der mir bisher am besten gefällt. Purer Zucker und witzig.

http://i.imgur.com/8BeFTxH.jpg
http://i.imgur.com/zHxQ0Gu.jpg
http://webmshare.com/jB1ya

Ja, ich bin wohl zu einem ziemlich großen Shoujo Fan geworden. :p

Mikagura Gakuen scheint auch ganz nett zu sein, und sie haben sogar Houkago Stride als Opening genommen. Schön.
Ergänzung ()

Reona im Paradise Coord ist zu süß x-)
Der Lala Plan: Mit besseren Gegnern reden, infiltrieren, sie dazu bringen, sich selbst zu hinterfragen und dadurch schlechter zu werden, gewinnen! Traut ihr nicht, sie ist ein böser Dämon!

Ich mag Falulus Story Arc nicht, aber ja, sie ist eine traurige Existenz. Erstaunlich traurig, Folge 35 … (RIP)



Yamakan hat die Animeindustrie gerettet :lol: :lol:
http://webmshare.com/aRZ9M
Eine Anspielung darauf zu sehen, hat mich doch etwas überrascht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine mittelmäßige Saison in der KyoAni den besten Anime liefert hats auch schon lang nicht mehr gegeben.
So viele Animes und so viele mit Potenzial das sie nicht ausnutzen.
 
Aus diesem Grund hab ich auch nicht vor viel aus dieser Saison zu gucken. Gestern hab ich überhaupt erst angefangen - mit der ersten Folge von Ore Monogatari und Food Wars.

Ein ganz unterhaltsamer Anime mit anstößlichen und gehypten kampf...äh Kochszenen. Hin und wieder mal eine Folge kann nicht schaden - ist jedenfalls ganz witzig. Allerdings sind imo die Ecchiszenen zu übertrieben. Beim Bratensoßenschmagasmus bspw. hätte man imo auf das Zerfetzen der Kleidung gut verzichten können.
Die erste Folge war hier imo ziemlich gut. Hat mir einige Lacher beschert und gut unterhalten sowie ordentlich Lust auf weitere Folgen geweckt. Auch optisch wird hier für Stimmung gesorgt
vlcsnap-2080-11-02-01h30m06s527.jpg
Demnächst guck ich mir dann auch noch Plastic Memories an, den Rest der Saison ignoriere ich aber vorerst mal.



off-Topic: Meine Lust Beiträge zu schreiben scheint seit dem neuem CB-Design gesunken zu sein...
 
Ich finde die aktuelle Saison wirklich grauenvoll. Nichts steht sonderlich heraus, meine Favoriten sind fast ausschließlich Folgestaffeln. Kiniro ist immer noch gut und immer noch Kiniro, Yahari ist immer noch Yahari, selbes gilt für Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken, Nanoha ist zwar nicht mehr so ganz Nanoha aber immer noch badass. Die Neuanfänge? Meh.

Owari no Seraph alleine verdient schon einen Preis in der Kategorie verschenktes Potential. Interessantes Setting, aber wir müssen möglichst schnell durch diesen interessanten Teil durch, damit wir beim generischen Shounendreck mit Schulsetting ankommen. Wat?!

Plastic Memories ist gut, aber will mich einfach nicht einfangen. Punch Line könnte was werden … aber derzeit ist der einzige Neuanfang, der mir wirklich uneingeschränkt zusagt Arslan Senki. Traurig, Frühlingssaisons sind eigentlich nach Herbst immer die besten.

Beitrag schrieb:
off-Topic: Meine Lust Beiträge zu schreiben scheint seit dem neuem CB-Design gesunken zu sein...

Was für ein neues Design?
0MrJmrf.png

:p :p
 
Vivster schrieb:
So eine mittelmäßige Saison in der KyoAni den besten Anime liefert hats auch schon lang nicht mehr gegeben.
So viele Animes und so viele mit Potenzial das sie nicht ausnutzen.

Das kann man nach 1-2 Folgen noch gar nicht wirklich sagen!
Außerdem fand ich alle in die ich bisher geschaut habe mindestens gut.

Beitrag schrieb:
off-Topic: Meine Lust Beiträge zu schreiben scheint seit dem neuem CB-Design gesunken zu sein...
Mir wird jedes mal schlecht wenn ich versehentlich auf eine News drücke und diesem scheiß Balken der einen überall hin verfolgt würde ich am liebsten erschießen.
Ich verschwinde wieder!
 
Off-Topic: Ganz unten auf der Seite kannst das Verhalten vom "Verfolgerbalken" ändern. Ansonsten eventuell mit dem "Stylish" Browser-Add-On herumexperimentieren :)
 
Zurück
Oben