• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

hm frage in der Kampagne teil2 (wo komputer bissel amok läuft) ist das normal das meine eine bewohnergruppe hunger leidet obwohl fisch in massen da ist ? obwohl sie fisch als nahrung haben wollen und auch reichlich da ist essen die das nicht , nur wil einer kurz krank war ? irgendwie nerft mich das gerade derb
 
kann eigentlich nicht sein ich hatte so was auch mal das einer krank ist und dann hab ich ein Krankenhaus gebaut und die haben trotzdem weiter gegessen obwohl der Krank war also ich glaub bei dir ist das leicht buggy.

MfG PCFR
 
könnt ihr anno minimieren und auch wieder erfolgreich maximieren? bei mir bleibts beim maximieren immer hängen, ausser ich bin im hauptmenü von anno.
 
Ich bin stark am überlegen ob ich mir das Spiel nicht hohlen soll.
Was ich noch gerne wissen möchte ist:
1. Wie sind den die Online Belohnungen so? Auf Gamestar wurde ja sehr positiv davon berichtet...
2. Sind die Computergegner besser als in ANNO 1404? Da höhrten die ja irgendwann auf sich weiter zu entwickeln...
3. Gibt es wieder diese nervigen "Such die Person in deiner Stadt" Missionen? Bei Städten von 40k+ war das oft die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
4. Bekommt man wieder soviele Schiffe als Questbelohnung und kann man diese wieder nur bei den Piraten verkaufen?
 
Also ich habs selber noch nicht so lange kann dir aber sagen das die Personen suchen sachen die Typen sind Markiert und es ist SEHR viel einfacher also in 1404 zu den anderen sachen kann ich dir leider nicht helfen Soory.

MfG PCFR
 
Hat sich aber schon erledigt, habe gerade einen interesanten Bericht gelesen, da wird deutlich gemacht, dass es ein glatte Lüge ist mit der einmaligen Online Aktivierung. Es hats sich eigendlich nichts verändert, nur das auf der Verpackung was anderes steht.

Was viele nicht wissen, dass Ubisoft auch Spyware Programme zum ausspionieren des Rechners installiert. Einmal ist es halt der UBI-Launcher der die Daten an Ubisoft weiterleitet. Dann gehen die sogar noch einen Schritt weiter als EA. Es wird mit dem Start von Anno ein zusätzliches Kommunikationsprogramm gestartet, dass auf einem lokalen Rechner läuft und persönliche Informationen an Dritt-Anbieter, wie Facebook oder Twitter überstellt. In der Readme steht: Sobald ANNO 2070 gestartet wird, wird im Hintergrund ein neuer Prozess 'AwesomiumProcess.exe' gestartet. Dieser Prozess ermöglicht die Kommunikation zwischen dem Spiel und dem Sozialnetzwerk von Facebook und Twitter.

Da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder?
 
minimieren tu ich mit alt+tab, windows-taste allein geht nicht.
 
Schaby schrieb:
3. Gibt es wieder diese nervigen "Such die Person in deiner Stadt" Missionen? Bei Städten von 40k+ war das oft die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Dann hast du wohl nicht gemerkt, dass der ungefähre Aufenthaltsort der Person auf der Minimap angezeigt wird (in Anno 1404) ;)

Denn diese Missionen waren mitunter die schnellsten.
 
in 1404 hab ich meistens die letzte person nicht gefunden :( ^^ aber in 2070 ists irgendwie total einfach die leute zu finden :)
 
Kann ich nur bestätigen.

Die Leute zu finden dauert meistens nur so ne Minute. :)
 
Hi liebe Community,

dies ist mein erstes Anno Spiel und ich finde es verdammt gut. Ich habe zuerst mit der Kampanie angefangen, da ich in dieser Serie keine Erfahrung habe.
In der 2.ten Kampanie habe ich allerdings das Problem, das meine Einnahmen geringer sind als die laufenden Betriebskosten. Hat da jemand ein paar Tipps für mich auf Lager? Keine Cheats bitte.
Danke & Gruß Cmdr Nemesis
 
Also ich baue, wie in den alten Teilen auch, immer möglichst viele Häuser und gehe erst in die nächste Stufe, wenn ich weit im Einnahmen-Plus bin. Dann auch nur mit ein paar Häusern und baue die benötigten Sachen auf und dann folgt der Rest. Und imme schön drauf achen, dass die Produktion den Bedarf deckt.

Am Besten auch gleich alle Farmen auf andere Inseln verteilen, um auf der Hauptinsel möglichst viel Platz für Wohnraum zu haben.
 
frage an leute die die Kampagne spielen (alle anderen setzen nur vermutungen ab die mir nicht helfen), zweite kampangne mit dem verrückten computer circa ab der stelle wo einer eine fischvergiftung hatte und man ein krankenhaus bauen soll seit diesem punkt essen die spinner einfach kein fisch mehr ....... ist das von der kampangne so vorgesehen ? kann das alternative futter für die auch nicht produzieren da die insel das nicht hergibt .....
 
Also das die Fische schlecht sind ist so vorgesehen. Zu diesem Zeitpunkt aber kannst du schon das alternative Futter unter Wasser anbauen. Das hilft Dir dann erstmal weiter. Du kannst auch falls du mit den Ecos spielst, auch im Westen auf der Insel Reis kaufen.
 
na super , kann das die story nicht bei zeiten ansagen dank den scheiß bin ich von 30000 auf 3000 an geld gesunken weil ich verzweifelt versuche das irgendwie hinzubiegen , ich spiel beide gleichzeitig die forscher und ecos , die forscher haben alternative futter das ist nicht das ding aber die ecos sind am verhungern und da diese meine haupt menschen menge sind geht mir das geld flöten das mit dem reis hab ich auch schon in betracht gezogen ist aber zu spät kann ich also wieder von vorne anfangen
 
das ist mein problem um die laboranten zu forscher zu machen brauchen die als zweit nahrung fisch sonstkomme ich nicht auf die mindestens 51% das aus den laboranten forscher werden

mein ja ecos und techs die beiden gruppen spiel ich in der mission , ecos brauchen fisch den ich nicht liefern kann zweit nahrung auch nicht , bei den forschern hab ich zweitnahrung brauchen aber nun fisch um aufzusteigen damit die laboranten zu forschern werden und ich weiter kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben