• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

So, jetzt drück ich mal auf Anno 2070, und warte schon 5 Minuten (Übertrieben), bis der Launcher mal was macht, jemand eine Idee?

Hab den schon neuinstalliert aber kein Erfolg?
 
Das kann doch wohl wieder nicht wahr sein ! seit 21:00 Uhr, Dienstag ...

Das Spiel geht schon wieder nicht.
Weder im ONLINE noch im OFFLINE Modus.

Das ist langsam aber sicher nur noch zum K..... !

Und im Forum bei Ubisoft kann ich immer noch nicht posten. (siehe Bild).
Die Mail an Ubisoft wurde auch noch nicht beantwortet. Ubisoft reagiert einfach nicht.
Langsam aber sicher wird das ein Fall für den Rechtsschutz.

Das betrifft auch den ständigen Serverkontakt zu Ubisoft im OFFLINE Modus. Trenne ich nämlich kurz nachdem das Spiel im OFFLINE Modus gestartet wurde meine Internetverbindung, nervt das Spiel oben rechts mit ständigen neuen Verbindungsversuchen zum Server.



Viele Grüße
 

Anhänge

  • mitgliedschaft.png
    mitgliedschaft.png
    253,3 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,gibt es bei den Techs noch höhere Entwicklungsstufen als die Forscher?
Bei den Tycoons gibts ja noch die Ingenieure und die Executives,bei den Techs is bei mir atm bei den Forschern schluss ._.
Und wie siehts mit Superwaffen aus? Die Tycoons haben die Atombombe,haben die Ecos und die Techs auch sowas ähnliches?
 
könnt ihr euch im moment ingame anmelden? mein internet und der gamelauncher funzen, nur ingame steht rechts oben der hinweis, dass eine anmeldung nicht möglich ist. ist das bei euch euch auch so?
 
Hat schon jemand für 2070 eine vernünftige Übersicht über alle Produktionsketten gefunden? Sowas wie das hier suche ich auch für das neue Anno, da es doch etwas langwierig sein kann, bis man rausgefunden hat, in welchem Verhältnis man bestimmte Produktionsgebäude innerhalb einer Kette bauen muss, damit alles zu 100 % ausgelastet wird und am Ende nicht von irgendwas zu viel produziert wird. Dass die Ketten jetzt im Spiel direkt angezeigt werden ist super, sie hätten nur noch hinschreiben müssen wieviel von den jeweiligen Gebäuden man eigentlich braucht, damit die Kette effektiv funktioniert.
 
jo, wär echt klasse, wenn die das von haus aus mitliefern würden. außer sie wollen, dass man es "selber" herausfinden muss ;)
 
Manche Leute finden das bestimmt auch gerne selbst heraus. Zu Zeiten von Anno 1602 hat mir das auch noch Spaß gemacht, aber mittlerweile fehlt mir halt irgendwie Zeit, da stundenlang rumzuoptimieren bis ne Produktionskette sauber läuft (sauber im Sinne von alle Betriebe haben 100 % Auslastung und es wird nix überproduziert). Die dafür notwendige Anzahl der jeweiligen Betriebe hätte man ja per Option einblendbar machen können, für alle die es sehen wollen.
 
danke, sieht ja schon sehr gut aus :)
 
Hat die Anno Steam version die gleich lobby im MP wie das Standalone ohne Steam?
 
ReallyViper schrieb:
Hier gibt's einen Rechner. Ist aber noch nicht ganz vollständig und kann noch Fehler geben.

http://2070.anno1404-rechner.de/
Danke, der ist schon nicht schlecht aber man sieht leider nicht alle Produktionsketten auf einen Blick (ich bin mittlerweile so drauf, dass ich mir sowas ausdrucke und beim Spielen nebendranlege).

Gestern habe ich zusammen mit einem Kollegen erstmal eine Stunde damit verbracht, das Spiel im Multiplayer zum laufen zu kriegen. Anfangs haben wir beide beim Spielbeitritt in das Spiel des jeweils anderen die Meldung "Could not connect to player xy, see FAQ (link) for possible solutions" gekriegt. Also mal den Link angeklickt, der aber nur auf ne Website führt die es noch nicht (nicht mehr?) gibt. Super. Also google angestrengt und die wildesten Hinweise auf zig Ports freigeben und weiterleiten gefunden (am besten war dabei der Hinweis, die Ports 80 [http???] und 74000 [ja ne is klar] freizugeben und weiterzuleiten). Naja jedenfalls irgendwann sind wir dann auf ne relativ versteckte Seite gestoßen, auf der empfohlen wird, UDP 3074 weiterzuleiten und siehe da auf einmal hat alles funktioniert. Danach erstmal 5 Stunden Coop mit einer gemeinsamen Insel, superwitzig irgendwie. Der Kolleg war dann für die Hauptinsel mit Einwohnern zuständig und ich hab den Großteil der Produktionsketten auf anderen Inseln aufgebaut und immer für Nachschub gesorgt. Hat definitiv mehr Spaß gemacht als wenn jeder seine eigene Insel hat. Dafür, dass wir solche Anfangsschwierigkeiten hatten, hat es sich hinterher dann doch richtig gelohnt, hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß im Multiplayer.
 
Ich bin jetzt in der Kampagne so weit, das ich bei dem Roboter (komm gerade nicht auf den Name, da ich @ work bin) einen Antivirus "installieren" soll. Nur wie geht das?
Bin getarnt an seine Arche kann das Virus aber nicht nutzen (kein Drag & Drop oder ähnliches möglich)

Hat jemand einen Hint für mich?
 
da gibts doch die questreihe, die man einfach nur abarbeitet und zum schluss kommt ein video. was für ne direkte aufgabe hast du im moment auf der linken seite stehen?
 
Mann mann mann, ich wollte schon den regelmäßigen Patch-Zyklus lobend erwähnen und dann das jetzt:

Beim vorigen Start patchte er 0/18(!) Dateien (FYI: Ich spiele immer im offline modus).
Gut dachte ich, ging ja ganz flott. Aber nach der 2. Eingabemaske bei dem er immer ein PW verlangt kommt ein Dialog mit dem Inhalt:

"Es ist eine neuere Version verfügbar. Bitte führen Sie ein Update durch."

Hallo, gehts noch? Ok., muss man scheinbar selber von "Hand machen". Mein Anno-Verzeichnis durchsucht und tatsächlich war da eine anno5.exe.zzz mit 168 MB Größe. Gut, dann ging ich folgendermaßen vor: Die Original anno5.exe brachte ich in Sicherheit und kopierte die anno5.exe.zzz stattdessen als anno5.exe ins Spieleverzeichnis. Bei dem Start kommt aber dann ein Error-Dialog...???

Hat das schon jemand gehabt oder weiß jmd. eine Lösung?

Nachtrag:
Bei jedem neuen Start wird der gesamte Patch (0/18) erneut runtergeladen mit gleicher anschließendem gleichen o.g. Dialoginhalt! Ich fass es nicht!

Nachtrag-2:
die neuerliche anno5.exe.zzz ist jetzt auf 225 MB angewachsen (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Olunixus schrieb:
da gibts doch die questreihe, die man einfach nur abarbeitet und zum schluss kommt ein video. was für ne direkte aufgabe hast du im moment auf der linken seite stehen?

Na sagt ich doch, ich soll den Antivirus da hinbringen, damit er aufhört, durchzudrehen... :D

Ich kann den bereits erforschten Antivirus abe nicht aktivieren oder iwo ablegen....
 
So für alle die den gleichen Fehlervorgang haben:

Einfach aus Anno 2070 rausgehen und separat den Autopatcher von Hand starten.., jetzt läuft es hier wieder, es war übrigens das Update 1.01
 
Ich hab mal ne Frage alle die diese Probleme haben habt ihr es über Steam gekauft ??

Den ich habe es im Saturn gekauft also Standalone und ich hatte nicht einen Fehler bis jetzt gut das er das jedes mal neu updated aber nur ein paar KB aber mehr nicht.

Und die exe ist bei mir nur 68 MB gross also die ann5.exe.zzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bei Amazon gekauft. Bis jetzt hatte ich auch nicht eine einzige Unregelmäßigkeit bzw. gar Absturz. Das einzige was mich nervt, dass man bei offline auch das PW eingeben muss. Aber da habe ich schon ne Vereinfachung gemacht ;)
 
Zurück
Oben