Anschluss einer GTX 3070 ti

Deathangel008 schrieb:
so viel schluckt die CPU selbst bei prime95 nicht. beim zocken bleibt es zweistellig
1.png

Nich? deswegen schrieb ich bis zu.Und das man es probieren soll schrieb ich auch.Probieren geht über studieren.
 
@Viper1982: das ist der an der steckdose gemessene verbrauch des gesamten systems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
XXYYZZ99 schrieb:
Reicht dies noch aus von der Leistung?
Das wirst Du sehen. Der Rechner geht dann einfach aus. Wichtig ist wie gesagt, entweder der richtige Anschluss der Karte (s.o.) oder wie von Viper1982 gesagt die Nutzung des OC-Modus. Es kann knapp werden, muss es aber nicht zwingend. Im Zweifel kann man es dann immer noch mit der Senkung des Power Targets versuchen. Da die ti einfach extrem weit außerhalb des "sweet spots" des Chips betrieben wird, verliert man da auch wohl nicht signifikant an Leistung.
XXYYZZ99 schrieb:
wie mach ich das?
MSI Afterburner, u.a.
 
@XXYYZZ99:
was das heißt kannst du dem link aus #17 entnehmen. wie man das macht? z.b. mit dem MSI Afterburner. ja, der funktioniert auch mit karten anderer marken.
 
Deathangel008 schrieb:
das ist der an der steckdose gemessene verbrauch des gesamten systems.
Ok entschuldige die 33W weniger die nur der 8700K mit 145W da schluckt. Wie gesagt er solls probieren.Würde ich nicht anders machen.
 
Viper1982 schrieb:
Ok entschuldige die 33W weniger die nur der 8700K mit 145W da schluckt. Wie gesagt er solls probieren.Würde ich nicht anders machen.
Kann hier Hardware kaputt gehen, wenn das NT es nicht schafft?
 
Nein. Wenn es nicht ausreicht, greift die OCP oder ggf. auch die OPP, damit nichts weiter passiert. Insofern gibt es da nichts zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
XXYYZZ99 schrieb:
Mein Netzteil: BQ Dark Power Pro 11, 550 Watt
Das könnte bei der RTX 3070TI knapp werden mit den Lastspitzen
XXYYZZ99 schrieb:
Wo bekomme ich ein passendes Anschlusskabel für mein NT, damit ich die Karte an die 2x 8PIN Anschlüsse anstecken kann? Das war nämlich beim NT meines Wissens nicht dabei. Gibts da eine genaue Bezeichnung dafür?
1648749181169.png


Beis in den sauren Apfel und hole dir ein 750 Watt Netzteil.Das wird für deine Graka angepriesen vom Hersteller selber.Es gehen natürlich auch PSU mit geringerer Wattleistung, aber auf solche Abenteuer lasse ich mich nicht mehr ein.

Das hat mich schon zu viele Nerven gekostet.Be Quiet PSUs verkraften zwar schon ein paar höhere Lastspitzen, aber mir wäre das zu doof wenn dein jetziges PSU mitten im Spiel die Grätsche macht.

Single Rail ist zu empfehlen aber da wirst du bei Be Quiet glaube ich nicht fündig ? Viele davon haben Multirail Schienen.Ich selber habe ein Be Quiet 750 Watt Straight Power 80+ Gold.Funktioniert mit meiner RTX 2070 Super sehr stabil laufend

https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223022.html

Gruß

Painkiller72
 
Motorrad schrieb:
Was zieht denn dein System aktuell aus der Steckdose? Dann kannst du dir ausrechnen, wieviel Luft du noch nach oben hast.
Das weiß ich leider nicht.
Aja hab noch vergessen zu erwähnen, dass eine Asus STX-Soundkarte drinnen steckt. Jetzt wirds wohl richtig knapp :)
Ergänzung ()

Painkiller72 schrieb:
Das könnte bei der RTX 3070TI knapp werden mit den Lastspitzen

Anhang anzeigen 1203255

Beis in den sauren Apfel und hole dir ein 750 Watt Netzteil.Das wird für deine Graka angepriesen vom Hersteller selber.Es gehen natürlich auch PSU mit geringerer Wattleistung, aber auf solche Abendteuer lasse ich mich nicht mehr ein.

Das hat mich schon zu viele Nerven gekostet.Be Quiet PSUs verkraften zwar schon ein paar höhere Lastspitzen, aber mir wäre das zu doof wenn dein jetziges PSU mitten im Spiel die Grätsche macht.

Single Rail ist zu empfehlen aber da wirst du bei Be Quiet glaube ich nicht fündig ? Viele davon haben Multirail Schienen.Ich selber habe ein Be Quiet 750 Watt Straight Power 80+ Gold.Funktioniert mit meiner RTX 2070 Super sehr stabil laufend

https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223022.html

Gruß

Painkiller72
Okay.. was würdet ihr empfehlen von BQ?

Dark Power 11 750
Straight Power 11 750
 
Die Soundkarte spielt da keine große Geige. Probiere es einfach aus.
 
Painkiller72 schrieb:
Beis in den sauren Apfel und hole dir ein 750 Watt Netzteil.
warum jetzt auf verdacht ein neues NT kaufen?

@XXYYZZ99:
probiere. es. doch. einfach. aus...

ich würde deutlich eher das sinnlos hohe PL der 3070ti runterdrehen als mir ein neues NT kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Ok vielen lieben Dank für eure tolle Beratung. Ich werde es ausprobieren, da ja nix kaputt gehen kann.
Vl eins noch, damir ich mir einen neuen Thread spare:

Welches der beiden würdet ihr nehmen, falls es nicht klappt?
 
XXYYZZ99 schrieb:
damir ich mir einen neuen Thread spare
[Kaufberatung] für Netzteile

Welches der beiden würdet ihr nehmen, falls es nicht klappt?
ich würde dann (bzw so oder so) das PL der graka reduzieren. scheint für dich keine option zu sein? warum nicht?

wenn es denn unbedingt sein muss:
Deathangel008 schrieb:
aktuell kriegt man das Adata XPG Core Reactor 750W (test) für unter 75€, das ist auf jeden fall nen blick wert.
aber
Deathangel008 schrieb:
ATX3.0 steht vor der tür; es gab schon bessere zeitpunkte für den erwerb eines neuen NTs.
 
Deathangel008 schrieb:
[Kaufberatung] für Netzteile


ich würde dann (bzw so oder so) das PL der graka reduzieren. scheint für dich keine option zu sein? warum nicht?

wenn es denn unbedingt sein muss:

aber
Weil ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne und nix kaputt machen will oder dass die Karte vielleicht dann instabil wird.
 
Zurück
Oben