Antivirenprogramm

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Hi
Ich habe hie letztens gelesen, dass Kaspersky empfehlenswert ist. Ich habe das Programm bisher nie genutzt und richte gerade einen neuen PC für meinen Vater ein.

Hier gibt's über Downloads Kaspersky. Ist das nur 30 Tage für lau oder immer?

Wenns nur 30 Tage geht, nehme ich lieber Avast.
 
Windows defender Posts in 3 2 1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Nutzerkennwort, Panteraa und 3 andere
Und was spricht für dich gegen den Windows Defender?

Ja, Kaspersky ist nur ne Testversion.

Edit: über mir..sinnloser Post!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, kaxi-85, ChiliSchaf und 2 andere
Eigentlich empfehlen alle den Windows defender der schon mit dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DannyA4 und M4ttX
Bitte die Frage zu Kaspersky beantworten und keine Grundsatzdiskussion.
Ich danke euch
 
Nur 30 Tage Testversion.
 
Es gibt auch Kaspersky FREE, da sind dann aber nur paar Grundfunktionen enthalten.
https://www.kaspersky.de/free-antivirus
Ansonsten ja, die anderen Kaspersky Versionen gehen nur 30 Tage zum testen

Edit: die kostenlose Kaspersky Version ist nur noch Malware Schutz
 
Ich nehme Avira oder Avast
 
timo82 schrieb:
Bitte die Frage zu Kaspersky beantworten und keine Grundsatzdiskussion.
Ich danke euch
Also... Kaspersky ist nicht nötig.
30 Tage Testversion. Danach kostenpflichti. Kasperskey gibt es auch als Free Version. Vorteile: keine, Nachteil: pc wird langsamer, manche Programme und Treiber werden blockiert.
Das gilt übrigens auch für avira, avast, bitdefender, avg und Norton, die mit Windows 10 nicht mehr so gut funktioniert wie mit Windows 7

alternative: defender, Vorteil: nur. Nachteil: keine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Alle Jahre wieder; das Thema ist wohl nicht tot zu kriegen. Mit der SuFu hätte man ähnliche/gleiche Threads zu Dutzenden hier gefunden.
Windows Defender & Malwarebytes
 
Ich weiß, du willst keine Grundsatzdiskussion, aber warum willst du deinem armen Vater einen Virenscanner vorsetzen, der ihn mit Werbung nervt, prominente "Benachrichtigungen" schaltet und gelegentlich Windows Updates stört, wenn in Windows 10 bereits ein guter Virenscanner enthalten ist, der sich absolut unauffällig verhält und einfach seinen Job macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, ChiliSchaf, Marco01_809 und eine weitere Person
So so, du kannst ruhig Kaspersky nehmen. Kostest auch nicht sonderlich viel. Du kannst es aber auch beim Windows Defender belassen.

Mit keinen von beiden kannst du etwas falsch machen. Das ganze ist eher wie eine Religion, der eine hasst es, der andere mag es und wieder ein anderen ist es egal.

gruß
 
Wenn du ein kostenloses Kaspersky suchst: Installiere die Kaspersky Security Cloud Free. Das läuft bei mir tadellos und ich merke auch keine Verlangsamung, wie von einigen hier genannt. Du musst dich im Programm halt mit deiner Email registrieren (bekommst dann einen myKaspersky Account).
 
timo82 schrieb:
Beachte:
Übernahme: NortonLifeLock kauft Avira für 360 Millionen US-Dollar
Nachdem die 1986 in Tettnang am Bodensee gegründete Avira GmbH & Co. KG erst im April dieses Jahres von der Investoren-Gruppe Investcorp aus dem Königreich Bahrain übernommen wurde und seitdem als Avira Holding GmbH & Co. KG firmierte, wurde das Unternehmen jetzt für rund 360 Millionen US-Dollar von NortonLifeLock aufgekauft.

Damit würde ich eine Lizenz von Bitdefender oder Kaspersky nehmen, wenn der Defender ersetzt werden soll. Die Zeit der kostenlosen Antivirensoftware ist vorbei - rechnet sich einfach nicht.
 
Kaspersky Free Version ist ganz gut. Reicht in der Regel und ist eine gute Alternative zum Windows Defender.

Du brauchst nur dann die kostenpflichtige Version, wenn du zusätzlich weiteren Schutz für Mailprogramme oder Browser möchtest.

Manche übertreiben hier aber auch massiv, dass der Kaspersky den Rechner verlangsamt und alles blickt. Habt ihr den denn schon überhaupt getestet? Manche sind mir hier echt ein bisschen zu festgefahren.
 
Zurück
Oben