News Apple 2019: Neue Details zu iPhone, iPad, AirPods & Co.

Huhu @Mahir

"Als Grund ist neben der Überlegenheit und Alexa und dem Google Assistant gegenüber Siri auch der Preis von rund 300 Euro naheliegend."

Der Satz gegen Ende vom Text Schein kaputt. Evtl das erste "und" gg "von" tauschen.
 
Wenn es wirklich bei den marginalen Neuerungen bleibt, dann bleibt auch mein iPhone 8 :)
Lediglich meine Apple Watch Series 1 möchte wohl mal ersetzt werden, gerade die 4er mit dem größeren Display weiß zu gefallen.

Ein größerers Display beim "Einsteiger-iPad" würde mir ebenfalls zusagen, sollte sich der Preis dadurch nicht erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ich werde nach 5 Jahren wohl zu dem "iPhone 11 Pro Max" greifen und mein 6 Plus in Rente schicken.
 
Die Kameras sehen jetzt nicht mehr ganz so stark aus wie ein in der Entwicklung vergessen Bauteil, dass jemand 5 Minuten vor Fertigstellung an das Gerät montiert hat.
 
Kerasto schrieb:
... sollte sich der Preis dadurch nicht erhöhen.

Das hängt auch damit zusammen, ob der orangefarbene Clown im Weißen Haus noch anwesend ist oder nicht. Aber Apple findet abseits des Mad Kings bestimmt einen Rechtfertigungsgrund für eine Preiserhöhung. :D
 
Triple Camera und Reverse Charging gähn. Das Apfel kopiert ja nur noch von Androidlager. Apropo Reverse Charging. Wird bestimmt ganz lustig bei den kümmerlich kleinen Akkus den sie bei ihren Phones so verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trk001, Ismiley, linuxxer und eine weitere Person
Ich warte einfach darauf, dass die momentanen Iphone Generationen nunmehr endlich im Preis fallen, meine Telekomverlängerung steht an, jedoch bin ich nicht bereit für ein Xs 600 € Zuzahlung zu leisten bei 60 € monatlicher Rate!
Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt, ansonsten bleibt das Iphone 8 Plus erstmal bei mir und ich wechsel in einen Tarif ohne Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
silent2k schrieb:
Wie sieht es aus mit:
  • 90-120 Hz Bildschirm?
  • Keine Notch!?
  • Fingerabdruck im Display?
  • USB-C?
Diese Dinge brauchst aber nur du, vielleicht noch ein paar Andere. Ansonsten ist der Bedarf wohl eher gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, eXdeath, Kalsarikännit und eine weitere Person
Don Sanchez schrieb:
Ich frage mich wirklich wie Apple auf die Idee gekommen ist, die Kameras so anzuordnen. Ich habe noch nie so etwas hässliches gesehen.
Und genau deswegen macht es Apple, es wird eben ein Alleinstellungsmerkmal und in ein paar Monaten werden viele Hersteller genau diese Anordnung kopiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, handyman, Dirty_Harry und eine weitere Person
Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt ich eigentlich lebe. Da wollen Leute von ihrem 1 Jahr alten Gerät tatsächlich wechseln, für eine minimal bessere Kamera, oder etwas mehr Display. Richtige Innovationen gab es schon lange nicht mehr. Am Ende des Tages kann man mit dem iPhone 6 das Selbe machen wie mit dem XS, das XS kann das Ganze nur halt etwas besser und schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf, linuxxer, handyman und 3 andere
Kerasto schrieb:
Ein größerers Display beim "Einsteiger-iPad" würde mir ebenfalls zusagen, sollte sich der Preis dadurch nicht erhöhen.
Ach ein 10,5" Display ist dir noch zu klein? Dann kaufe dir doch das 11". Also manche schreiben hier Kommentare ohne zu überlegen.
 
DenMCX schrieb:
[...]Aber man könnte meinen es geht hier nicht primär um die Technik und Funktionen die solch ein Gerät in sich vereint, sondern mehr um ein Schmuckstück vom Juwelier [...]

Das mag dir so vorkommen, aber über welche Technik will man bei aktuellen Smartphones noch groß diskutieren?

Der SoC in allen Flaggschiffen ist seit Jahren schnell genug um abgesehen von Benchmarks kaum einen Unterschied zu machen, das Display wird auch nur minimal besser.

Realistisch bleiben noch die Kameras und das Design um sich vom Vorgänger oder der Konkurrenz abzusetzen.
 
MasterMaso schrieb:
Am Ende des Tages kann man mit dem iPhone 6 das Selbe machen wie mit dem XS, das XS kann das Ganze nur halt etwas besser und schneller.

Wenn man 2 SIM Karten für privat und dienstlich benötigt, kommt man mit einem iPhone 6 nicht weit.
 
Yoshi_87 schrieb:
Und genau deswegen macht es Apple, es wird eben ein Alleinstellungsmerkmal und in ein paar Monaten werden viele Hersteller genau diese Anordnung kopiert haben.
Der war gut. Die Zeiten wo andere Hersteller Apple kopieren sind schon lange vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trk001, Ismiley, linuxxer und 4 andere
squadric schrieb:
Der war gut. Die Zeiten wo andere Hersteller Apple kopieren sind schon lange vorbei
Vorallem sind die anderen nicht blind. Sowas hässliches kopiert keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, linuxxer, Pulsar77 und 2 andere
Mahir schrieb:
Laut Bloomberg können alle drei Sensoren gleichzeitig Fotos aufnehmen, die im Anschluss automatisch verrechnet werden sollen, um das beste Bild aus den verfügbaren Informationen zu extrahieren.
Wie darf man sich das vorstellen? Die Kameras haben verschiedene Brennweiten - welchen Bildbereich welcher Kamera soll man durch welchen anderen ersetzen/kombinieren/korrigieren?

Genau genommen klappt das schon nicht wegen der unterschiedlichen Positionen der Linsen, also minimal versetzter Bilder. Das wird dann also ein zusammengerechneter Flickenteppich (oder auch Flickrteppich ;))?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Pulsar77
Compikub schrieb:
Ach ein 10,5" Display ist dir noch zu klein? Dann kaufe dir doch das 11". Also manche schreiben hier Kommentare ohne zu überlegen.

Das Standard-iPad hat ein 9,7" Display
Apple iPad

Das neue soll ein 10,2" haben, was mir reicht UND eine Vergrößerung zum aktuellen Display wäre :)

Also manche schreiben hier Kommentare, ohne zu Lesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und CrustiCroc
xenon-seven schrieb:
Was macht denn Apple bei dir ansonsten noch so aus?
Zu 99% das Ökosystem rund um iOS / tvOS (und bald iPadOS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, SVΞN, Benji18 und 4 andere
Zurück
Oben