News Apple: iPad Pro mit 9,7 Zoll, 12-MP-Kamera und bis zu 256 GB

Funktionieren auf dem iPad Pro auch andere Eingabestifte von Drittherstellern, oder kann man da echt nur den Apple Pen für 109€ nutzen?
 
Ismael11 schrieb:
Stimmt! Nen Stylus kriegste als Werbegeschenk hinterhergeworfen oder halt ab 5 € im Laden. Für den Apple Pencil zahlste nen Hunni :evillol:

Ja aber ich bezahl lieber 100 für was brauchbares als 5 für Müll mit Verzögerung.
 
Wechsel vom iPad Air 1 auf das Pro. Mich nervt vor allem der geringe Arbeitsspeicher auf dem Air, denn bei Safari müssen seiten neugeladen werden, weil das Ram voll ist. Davon ab reizt mich die super Performance. Nach 2 Jahren gönn ich es mir :)
 
Computerbase schrieb:
Apple nennt diese von Samsungs Flaggschiff-Smartphones bereits bekannte Technik True Tone Display.

Seit wann hat Samsung diese Funktion? Adaptive Display ist was anderes bzw funktioniert so nicht.
 
Alter Schwede, die Preise... 689€ für das 32 GB, OK. Aber 869€ für 128 GB, die haben doch einen an der Waffel. Egal, die Leute werdens kaufen.
 
Was ich leider nicht verstehe ist warum so ein Teil mit iOS? Würden die endlich mal OS X auf deren Tablet bringen könnte man wenigstens mal daran denken sich sowas mal anzuschauen. So bleibt man halt beim Surface....
 
Diese A9X chip ist einfach pervers gut. Sowas bräuchte man in Notebooks, Intel enttäuscht da seit Jahren.
 
vforce schrieb:
Diese A9X chip ist einfach pervers gut. Sowas bräuchte man in Notebooks, Intel enttäuscht da seit Jahren.

wie meinst du das?
 
vforce schrieb:
Diese A9X chip ist einfach pervers gut. Sowas bräuchte man in Notebooks, Intel enttäuscht da seit Jahren.

Mein Surface Pro 4 Tablet hat eine CPU die multithreaded fast so schnell ist wie ein Notebook i7 Quadcore der Sandy Bridge Generation bei erheblich weniger Stromverbrauch. Intel ist auf dem richtigen Weg, bekommt aber leider viel zu wenig Konkurrenz von AMD.

Ansonsten... stimmt schon, im vergleich zu anderen ARM-CPUs ist der A9X singlethreaded abartig flott.
 
desnatavo schrieb:
Wechsel vom iPad Air 1 auf das Pro. Mich nervt vor allem der geringe Arbeitsspeicher auf dem Air, denn bei Safari müssen seiten neugeladen werden, weil das Ram voll ist. Davon ab reizt mich die super Performance. Nach 2 Jahren gönn ich es mir :)
Ich mach es genauso...obwohl ich diesen Kamerahuckel auf der Rückseite schlecht finde.
 
vforce schrieb:
Diese A9X chip ist einfach pervers gut. Sowas bräuchte man in Notebooks, Intel enttäuscht da seit Jahren.

Einfach nur aua... Das passiert wenn Leute sich nur Benchmarks anschauen die auch noch auf verschiedenen Plattformen laufen. Tut mir leid dich zu enttäuschen aber die Notebookprozessoren von Intel drehen viele viele Kreise um so ein lächerliches SOC...
 
echt cooles teil und leistung satt. im livestream wurde glaub auch gesagt das es das größte update eines ipads überhaupt ist. wenn das teil genauso wie der große bruder 4gb ram haben sollte wäre es echt eine überlegung wert, auch wenn der preis nach oben geklettert ist. vorallem gefällt mir das es nun sage und schreibe 4 lautsprecher statt eins hat, echt top.
 
Bin sehr enttäuscht vom "neuen" iPad. Die Tatsache, dass im Endeffekt nur das Anhängsel "Air" vom Namen iPad herausgestrichen und durch ein "Pro" ersetzt wurde und eben die Technik (im üblichem Rahmen) aktualisiert wurde wäre ja verkraftbar, für das Ganze dann aber 200€ mehr zu verlangen ist eine Frechheit. Nüchtern betrachtet legitimiert man durch eine einfache Namensänderung plötzlich einen deutlich höheren Verkaufspreis. Als "iPad Air 3" wäre der Preisaufschlag niemals durchsetzbar gewesen, obwohl das Gerät eigentlich genau das ist. Okay, man kann nun den Stift benutzen und das Tastaturcover verwenden. Letzteres ist aber nur mit englischem Tastenlayout erhältlich und der völlig überteuerte Stift scheint auch wirklich nur für die Grafiker unter uns interessant zu sein.

Ich warte seit 4 Wochen mit dem Kauf eines Surface Pro 4 in der Hoffnung, dass vielleicht heute Abend eine würdige Alternative zum Vergleich von Apple kommt - und das war jetzt vergebens. Vom neuen 12" Macbook (2016) keine Spur und mit den iPad´s kann man nach wie vor nicht produktiv arbeiten aufgrund des Betriebssystem´s, der beschränkten Auswahl an Eingabegeräten und Erweiterungsmöglichkeiten. Es bleiben einfach super tolle Geräte zum Konsumieren auf der Couch, mehr aber auch nicht. Surface Pro 4 ich komme!
 
Ich hatte ja auf ein 4K Display mit doppelter Auflösung des Air gehofft, aber so ist es uninteressant und den Aufpreis nicht wert...
 
Ich finde es gut, dass Ausnahmsweise Microsoft die Konkurrenz vor sich her treibt!
außerdem...finde ich das ipad mini 4 aktuell genug. ich sehe den mehrwert zum pro nicht,
wenn ich das tablet als konsumgerät nutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
... Apple Pencil ist zu aller erst überhaupt nicht vergleichbar mit einem Stylus und zweitens, hat der Apple Pencil völlig andere Bereiche wo es bedient wird - besonders beim Zeichnen kann man das volle Potential vom Apple Pencil sehen.

Was macht denn den Pencil so besonders? Oder meinst du im Vergleich zu diesen Knubbelteilen? Was ich bislang so gesehen habe hat mich als Cintiq-Nutzer nicht vom Hocker gehauen... Ausprobiert habe ich das Pro allerdings noch nicht.
 
Ich habe ein Surface Pro 2 und ein iPad Pro.

Sorry, aber das Surface sieht gar kein Land. Da ist keine Software optimiert, nichtmal die Auflösung funktioniert gut mit Windows ( und das obwohl ich nur Full HD habe ). Zudem kommt die lächerliche Laufzeit beim neuen Surface.

Aber kauft es euch ruhig. Ich hab mein Surface sehr billig bekommen, aber das iPad Pro ist das bessere Gerät, wenn man schon einen Desktop hat.
 
Zurück
Oben