News Apple: iPad Pro mit 9,7 Zoll, 12-MP-Kamera und bis zu 256 GB

SineNefas schrieb:
!
Aber auch hier gilt...das Mindjet etc. nicht so gut sind, wie auf einem x64 Produkt!

Also sind normale x86 Anwendungen auch nicht so gut? Interessante Logik da zu 99% jeder Office in 32 bit auf seinen Desktop nutzt 😉
 
SineNefas schrieb:
Dann bist du nicht produktiv. Produktiv sein ist ziemlich klar definiert. Du bringst ein konkretes Ergebnis zu Tage! Nachdenken zĂ€hlt dazu nicht. In dem Moment bist du alles, aber nicht produktiv! Es gibt nicht tausende produtkive Anwendungen fĂŒr das iPad. Ein Betriebssystem, dass keine x64 Programme ausfĂŒhren kann ist nur fĂŒr sehr wenige Menschen produktiv einsetzbar!

Und wenn ich nachdenke und durch mein Nachdenken die Lösung fĂŒr ein Problem finde, habe ich kein Ergebnis vorgebracht und daher bin ich also auch nicht produktiv, oder wie? Wo hast Du das denn her? Bei Google "produktiv" eingegeben? Ja dann hĂ€ttest Du evtl. auch mal die beiden anderen Definition lesen sollen. "so, dass es zur Lösung eines Problems beitrĂ€gt" ist nĂ€mlich ebenfalls produktiv, was also auch Nachdenken einschliesst.

Hört endlich auf, Tablets dieses Adjektiv zuzuordnen. Es hat nichts damit zu tun. Was ihr meint ist, dass das iPad eingeschrÀnkte FunktionalitÀt hat. Das ist etwas völlig anderes und ihr könnt nicht einfach von einer beschrÀnkten FunktionalitÀt auf weniger ProduktivitÀt schliessen, ohne die genauen Aufgabenfelder zu differenzieren.
 
Eine hintere Kamera an sich halte ich in einem Tablet ja schon fĂŒr völlig ĂŒberflĂŒssig, aber eine rĂŒckseitig herrausstehende Kamera... was zur Hölle denken sich die Herren denn da bloß ?

Insgesamt halte ich es nach wie vor fĂŒr ein besseres Spielzeug, eben ein iPad mit Stift. Aber durch das kleinere Format nun eher alltagstauglich, können die Kinder jetzt auch schön malen mit ihrem Spielzeug :D
 
cor1 schrieb:
Und wenn ich nachdenke und durch mein Nachdenken die Lösung fĂŒr ein Problem finde, habe ich kein Ergebnis vorgebracht und daher bin ich also auch nicht produktiv, oder wie? Wo hast Du das denn her? Bei Google "produktiv" eingegeben? Ja dann hĂ€ttest Du evtl. auch mal die beiden anderen Definition lesen sollen. "so, dass es zur Lösung eines Problems beitrĂ€gt" ist nĂ€mlich ebenfalls produktiv, was also auch Nachdenken einschliesst.

Hört endlich auf, Tablets dieses Adjektiv zuzuordnen. Es hat nichts damit zu tun. Was ihr meint ist, dass das iPad eingeschrÀnkte FunktionalitÀt hat. Das ist etwas völlig anderes und ihr könnt nicht einfach von einer beschrÀnkten FunktionalitÀt auf weniger ProduktivitÀt schliessen, ohne die genauen Aufgabenfelder zu differenzieren.

Mein letzter Beitrag zu diesem Off-Topic. Wenn du nur eine Lösung findest, aber diese noch nicht umgesetzt hast, warst du noch nicht produktiv. Brainstorming ist nur dann produktiv, wenn du es als ein Teilergebnis siehst, sonst ist es das auch nicht. Dein nachdenken mag produktiv fĂŒr einen Teil der Lösung gewesen sein, aber solange das konkrete Ergebnis nichts ist. Warst du auch nicht produktiv. Aus dem Grund ist alles, was du machst und wo bei am Ende nichts rumgekommen ist, unproduktiv!

Außerdem wurde diesem Tablet, dieses adjektiv durch Apple zugeschrieben nicht durch jemand anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Sehr unwahrscheinlich, da seit 2010 ĂŒber 300 Mio. iPads verkauft wurden, aber nur 100 Mio. Macs.

Na dann eben PCs... Allgemeiner gesagt: Die ĂŒberwiegende Mehrheit wird neben einem iPad (Pro) auch noch eine elektronische Datenverarbeitungsanlage (:D) mit x86 CPU verwenden, da das iPad (Pro) fĂŒr die meisten einfach nur fĂŒr Netflix und surfen auf der Couch ist.

Und vor allem die fehlende Möglichkeit eine Maus zu verwenden ist fĂŒr viele ein Problem! Arbeite mal lĂ€nger mit z.B. Excel nur mit Tastatur und Touch... Die Maus ist viel genauer als Touch und man muss nicht andauernd mit dem Finger oben auf den Schirm tatschen.
Versteht mich nicht falsch! Touch ist toll, auch in normalen Notebooks (z.B. Dell XPS 13/15), aber eine Maus/Trackpad darf (momentan) nicht fehlen.
 
Pandora schrieb:
Eine hintere Kamera an sich halte ich in einem Tablet ja schon fĂŒr völlig ĂŒberflĂŒssig, aber eine rĂŒckseitig herrausstehende Kamera... was zur Hölle denken sich die Herren denn da bloß ?

Du hast noch ein Detail vergessen:

Wir reden von einem Tablet mit Stylus, was man nichtmal glatt auf den Tisch legen kann.
 
so wie man hört soll das ipad pro 9,7 nur 2gb ram besitzen. das ist bitter...
 
ZurĂŒck
Oben