News Apple iPhone 7 (Plus): Preisübersicht für Deutsche Telekom, Vodafone und O2

Ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, doch der Artikel ist rein von der Übersicht und den damit puplizierten Preisen Schwachsinn. Von Preisübersicht keine Spur!


Was kostet denn nun ein Iphone bei Neuvertrag?


Berechnungsbasis Magenta S und ein Iphone 7/32GB mit mtl. 49,46€/ 24 Monate plus einmalig 299,95€


Zuerst muss der eigentliche Grundbetrag von Magenta S rausgerechnet werden: dieser steht derzeit bei 26,95€

damit bleibt eine mtl. Zuzahlung zum Grundbetrag von : 22,51€ das x 24 Monate = 540,24€

die 540,24€ plus die einmalige Zuzahlung zum Handy: 540,24€ + 299,95€ = 840,19€



Da der Preis des iphone 7 in der 32GB Variante derzeit bei 759€ liegt, ist es bei der Telekom somit 81,19€ teurer.
 
Averomoe schrieb:
Wer geht denn noch in Zeiten von MyDealz hin und erwirbt bei den Netzanbietern direkt einen Vertrag, wenn man bei den Drittanbietern das Selbe für deutlich weniger bekommt?
Das ist soweit richtig, aber nur für 2 Jahre, spätestens dann ist man gezwungen entweder seine Nummer zu portieren oder einen höhere Grundgebühr danach in Kauf zu nehmen. Die Kurzsichtigkeit heutzutage nervt einfach nur.
Man fährt doch echt besser mit einem ungebrandetem Gerät und verringerter Grundgebühr.
Zumal auf mydealz oft junge Leute wischwasch Tarife gezeigt werden die nunmal ja nur eine gewisse Schicht bis 25 Jahre anspricht
 
mr999 schrieb:
Die 6 GB LTE Datenflat im D1 Telekomnetz gibt es jetzt für 8,99 €:
https://www.modeo.de/datenflat

Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Kann man mit dem Vertrag dann überhaupt telefonieren? Finde keine Angabe dazu in den Tarifdetails. SMS kosten 19 cent, Gespräche sind nciht aufgeführt...
 
Es ist eine Datenflat. Telefonie ist nicht möglich. Nur über Whatsapp und Skype usw.
 
Kann man angerufen werden?

Edit: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Die meisten Leute besorgen sich dennoch das Handy via Vertrag das diese nicht sofort die ~ 800€ auf den Tisch legen können...

Ich persönlich kaufe mir das Handy zum Vollpreis und stecke eine günstige SIM Karte rein. Unterm Strich kommt man auf fast das selbe hinaus, außer das der psychologische Effekt anders ist.
Mache ich seit Jahren so... ich hasse Laufzeitverträge von zwei Jahren und Knebelpreise. Zum passenden Zeitpunkt zuschlagen und man ist günstiger.

brot123 schrieb:
Das ist soweit richtig, aber nur für 2 Jahre, spätestens dann ist man gezwungen entweder seine Nummer zu portieren oder einen höhere Grundgebühr danach in Kauf zu nehmen. Die Kurzsichtigkeit heutzutage nervt einfach nur.
Und jetzt? Kein Problem.... der Faule zahlt halt mehr... bei Sky ist es doch das selbe... bei der PKW Versicherung auch... Beim Internetanbieter auch... ws ist daran kurzsichtig? Wenn es einen Tarif für 24,99€ die ersten 12 Monate gibt, danach die restlichen 12 Monate für 34,99€ und der Tarif sonst immer 34,99 bei 24 Monate kostet, spare ich! Du nennst das kurzsichtig? 2 Jahre? Schließt du deine Verträge bis Lebensende ab oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
So schlecht kann das netz nicht sein...
Ist es auch nicht.
Bei den 4G-Netz fähigen Nutzern hatte Telekom dennoch am meisten Anteil an 2G Verbindungen (11,3%) wo es bei o2 nur 8,6% waren.
Aber Telekom hatte auch den höchsten Anteil an 4G-Verbindungen (71,9%).

Wenn man bei der Telekom aber kein LTE-Tarif hat, dann hat man mit 29,1% 2G Anteil, deutlich mehr 2G-only als bei Vodafone (17,9%) oder o2 (12,7%)
 
schwenn schrieb:
Es gibt Menschen die ein Auto brauchen um zum Arbeitsplatz zu kommen.. :rolleyes:
Und?
Es gibt auch Menschen, die ein Handy beruflich brauchen oder im Anzug arbeiten müssen.
Das ist imho trotzdem kein Grund nen iphone oder nen Armani zu finanzieren, da muss man halt mit dem 80-Euro-China-phone und dem C&A-Outfit auskommen.
Beim Auto ist das imho nicht anders.

@Autokiller677:
Und zwischen dem 500Euro-Wrack und dem nagelneuen 5er gibts nichts zu kaufen?
Die Autos, die für gewöhnlich finanziert werden, sind Neuwagen jenseits der 20k Euro und keine "der tuts noch für 50t km Golf 5 mit 200t km drauf" für 2000 Euro.
Letzterer ist bei halbwegs objektiver Berechnung der Kosten in fast allen Szenarien günstiger.

Was noch viel günstiger ist, nennt sich "Deutsche Bahn". Die meisten, die ein Auto "brauchen", haben nur keinen Bock Bahn zu fahren (kann ich nachvollziehen, ich bezweifle nur fast immer das "brauchen" wirklich den Wortlaut meint). Lass es mal 10-20% der kinderlosen Bevölkerung (ich gehe mal davon aus, dass die meisten nach der Ausbildung/Studium noch keine haben) sein, für die ÖPNV grundsätzlich nicht funktioniert (ich persönlich kenne nur eine einzige Person bei der das praktisch nicht funktioniert, die wohnt in der Pampa und arbeitet weiter weg anderswo in der Pampa), beim Rest.
Ich bin die knapp ersten 10 Jahre mit der Bahn zur Arbeit gefahren, da war ich halt 3,5h statt 1,5 (Auto) pro Tag hunterwegs. Die da gesparte Kohle hätte da nach ca. 3 Jahren für nen neuen Kleinwagen ohne Pump gereicht.
 
Blutschlumpf schrieb:
Das ist imho trotzdem kein Grund nen iphone oder nen Armani zu finanzieren, da muss man halt mit dem 80-Euro-China-phone und dem C&A-Outfit auskommen.

Wenn du bei einigen Leuten mit einem C&A Anzug auftauchst, dann lachen die dich aus. Außerdem, soll es auch Leute geben die ein iPhone benötige oder ein entsprechendes Android Gerät und denen ein billige Gerät eben nicht ausreicht. Es wirklich Leute geben die eben nicht ohne besagte Geräte auskommen.

Blutschlumpf schrieb:
Die Autos, die für gewöhnlich finanziert werden, sind Neuwagen jenseits der 20k Euro und keine "der tuts noch für 50t km Golf 5 mit 200t km drauf" für 2000 Euro.

Wobei sollte da das Problem sein? Bei den heuten Anlagemögichkeiten kann ich mir genau so gut ein Auto für 0% Finanzieren anstelle das Geld für 0% auf ein Sparbuch zu legen. Ich sehe da kein Unterschied.

Blutschlumpf schrieb:
Ich bin die knapp ersten 10 Jahre mit der Bahn zur Arbeit gefahren, da war ich halt 3,5h statt 1,5 (Auto) pro Tag hunterwegs.

Genau das ist das Problem. Warum sollte ich mich 2h am Tag(!) unsinnig in eine Bahn setzten? Das sind pro Jahr gute zwei Wochen Zeit die ich verschwendet habe für rein gar nichts. Wenn du die Zeit übrig hast, bitte. Ich habe wichtiges zu tun.
 
Zum Thema günstige Tarife, hat diesmal sogar 1und1 was gutes im Angebot: All-Net-Flat, 2GB Datenvolumen bei 21,6Mbit/s, keine Datenautomatik (Was mir persönlich immer wichtig ist!), D-Netz, 24 Monate Laufzeit: 9,99€
https://mobile.1und1.de/#tarife

Syrell schrieb:
die Idioten die Mondpreise zahlen, finanzieren die günstigen Tarife für die anderen, so einfach ist das!

Haha, so habe ich das noch gar nicht betrachtet... Na denn, viel Spaß beim Geld ausgeben an diejenigen. Ich bedanke mich vielleicht mal mit 'nem Bier ;) :schluck:

Labtec schrieb:
Ich war 6 Jahre lang bei der Telekom, davon 2 bei Congstar und bin dann zu o2 gewechselt und muss zugeben: den Schritt habe ich im Nachhinein bereut.

Fairerweise muss man aber natürlich dazu sagen, dass das immer sehr stark davon abhängig ist, wo man wohnt, bzw. in welchem Gebiet man "sich rumtreibt". Hier bei uns Zuhause brauche ich mit O2 oder dergleichen gar nicht erst anfangen. D2 Netz ist gut, D1 ist besser.

Woanders haben O2/E-Plus aber durchaus sehr guten Empfang, da kann man ohne weiteres zu diesen Anbietern greifen.
 
@MaverickM,

Auch das 1&1 Angebot krankt am fehlenden LTE, ohne das 4G Netz kannst du die D Netze vergessen, außer du willst nur telefonieren.
 
heronimo schrieb:
Außer dem User der kein LTE hat und über das miese Netz flucht.

Ich hoffe du meinst nicht mich direkt^^
Hier in der ländlichen Region (Unterfranken) hat man überall bestes LTE. Falls man einen Vertrag/Prepaid-Karte hat ohne LTE, kann man unterwegs höchstens eine Textnachricht verschicken/empfangen. Alles andere nicht! Da bringt auch kein 21,6Mbits -Versprechen was. Man hat meistens nur ein hässliches E anstatt LTE:lol:

mr999 schrieb:
Es ist eine Datenflat. Telefonie ist nicht möglich. Nur über Whatsapp und Skype usw.

Wie funktioniert denn das mit 2 SIM Karten simultan. Muss man den jeweiligen SIM-Karte unterwschiedliche Apps zuweisen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CR4NK,
Natürlich beziehe ich mich auf @Ruegen1 und seinen direkt vorher stehenden Beitrag, das ist doch eindeutig.
 
MaverickM schrieb:
Zum Thema günstige Tarife, hat diesmal sogar 1und1 was gutes im Angebot: All-Net-Flat, 2GB Datenvolumen bei 21,6Mbit/s, keine Datenautomatik (Was mir persönlich immer wichtig ist!), D-Netz, 24 Monate Laufzeit: 9,99€
https://mobile.1und1.de/#tarife
Aber kein LTE, wobei 42,2 MBit/s ja fast auf LTE 50 Niveau liegen. Die Frage ist, mit welcher Abdeckung diese 42,2 MBit/s bedient werden (LTE oder UMTS im D-Netz). Ich fürchte Letzteres...

Edit: Viel zu langsam
 
LTE wäre natürlich fein, aber man kommt auch ohne ganz gut zurecht. Hängt natürlich wie immer von der Netzabdeckung ab, bzw. wo man wohnt/unterwegs ist. Aber 21,65Mbit/s sind mehr als ausreichend.
Es gibt aber für ein paar Euro mehr, bzw. zu ähnlichem Preis mit Datenautomatik (Ich persönlich mag das ja nicht, andere kommen damit ggf. klar) auch D-Netz Tarife mit LTE.

Ist eigentlich für jeden etwas dabei, man sollte einfach mal ein wenig sich umschauen. Am besten auch die letzten paar Rechnungen des eigenen Tarifs anschauen, um den Durchschnittsverbrauch ermitteln zu können. Gibt jedenfalls genügend günstige Angebote. Und dann ein Telefon separat ohne Branding kaufen.
 
Zurück
Oben