News Apple stellt neuen iPod mit Video-Funktion vor

Nette Sache aber vieeeeeeel zu teuer. Da bezahlt man ja mehr den Namen als das ganze gerät. Es gibt billigere Alternativen.

Greetz
DrMirror
 
PSP und ipod sind 2 paar schuhe...
Ja Sony will dem Ipod konkurrenz machen, aber nicht mit der PSP...

Ansonsten müsste man den Nokia Ngade als konkurrenz zur PSP sehen.

Also lasst mal eure PSP vergleiche Stecken, sie taugen nix...
 
MC´s schrieb:
Wer ne PSP hat, braucht den Kram aber nicht. Die hat ein viel größeres Display und man kann noch unterwegs zocken und das in der bestmöglichen Qualität für tragbare Konsolen im Moment. Also lieber ne PSP als das Ding. Vor allem wenn die mobile HD für die PSP bald erscheint, die einfach in den Akkusteckplatz geschoben wird. Dann braucht man auch nicht mehr die Memory Sticks, die relativ teuer sind. Die 4 GB HD soll 129 € kosten wenns kein Fake ist.

http://www.playstationportable.de/news/1128897025.html


genau, weil ne PSP auch so extrem handlich, leicht und klein ist, und in jede jackentasche passt... :freak:

Willüüü schrieb:
Die iPod Minis, iPod Nanos, iPod Shuffles, iPod U2, iPod Nano Harry Potter gibt es noch oder wird es geben.


alles ausser der nano und der 5G, wird aber nicht mehr produziert! ;)


Doppelpost zusammengeführt! Du solltest den "Ändern"-Button doch inzwischen kennen.... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dem auch sei. Hab mir am WE nen 60er iPod bestellt. Ich bin ja mal gespannt. Vor allem darauf wie es mit der Lieferbarkeit steht. Der Shop meinte zumindest 7 Tage :rolleyes: :D
 
Interressant evtl. für Leute, welche diese komischen DVD-Bildschirme im Auto für die Kinder haben. Wenn man da den iPod anschliessen kann...
 
Mein Appledealer vor Ort meinte es koenne schon so 14Tage dauern bis die wirklich verfuegbar sind....

Bin mal gespannt, mein 20GB G4 hat wohl die Muecke gemacht:(
Mal schauen was ich mit dem Dealer drehen kann das ich nen G5 bekomme, ansonsten freut sich ebay:D

Mal durchrechnen wieviel ich drauflegen muss. 60GB muessen es nicht unbedingt sein, aber waer dem nicht abgeneigt:)
 
LOL die PSP und der iPod sind doch 2 komplett unterschiedliche Sachen ... und die PSP is ja unhandlich und fett gegen den iPod man schaue sich doch nur mal die Masse an...

iPod 10 x 6 x 1,1 150
PSP 7,4 x 17 x 2,3 260g


Da soll nochmal einer sagen die waeren gleich handlich ...
 
@reven
es heißt noch immer "maß". :)

aber sonst hast du recht, ganz davon zu schweigen, dass ein ipod wohl dezent mehr speicherplatz bietet als es die psp hat. Und da kann sie auch noch so eine "tolle" hd als extra bekommen mit gigantischen 4gb(wow) um 129 euro. Will ja nicht meckern, aber da hat der ipod schon ein bisserl mehr platz.

Aber wie du siehst kann man die beiden teile einfach nicht miteinander vergleichen.
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,
sehe ich genauso. Schön und gut, der Bildschirm ist etwas größer geworden, aber kann doch nicht mit den Multimedia Player/Video Playern von iRiver, Creative und co mithalten..
Creative bietet z.b. 3,5" mit einer Auflösung von ordentlichen 640x480 Pixeln.

in der Tat: es gibt eine menge von besseren Geräten schon lange: Archos AV500, iAudioA2, Creative Vision...Das ist als kein Flame gemeint, nun denke ich man soll etwa kritischer sein, dafür sind auch Foren. Wenn wir folgende Kriterien vergleichen:

1.Akkulaufzeit
2.Auflösung,
3.Unterstützung von Audio und Video Formaten
4.Zusätzliche Funktionen

-scheint iPod wesentlich behindert, oder habt Ihr eine andere Meinung?

Um desto mehr, dass es jetzt so scheint als ob für die abspielbare Videos müsste man dem Apple noch separat bezahlen. Deine eigene Filmen kannst du darauf nicht laden, bzw. du kannst aber für Software dafür muss man dem Apple separate bezahlen...
In diesem Artikel hier: http://www.theregister.co.uk/2005/10/13/video_ipod_analysis
wurde das alles beschrieben. In einem Wort: mies...
 
So ein Quatsch!
Natürlich kannst du auf den iPod Videos laden und abspielen, auch auf dem TV ;-)

XTR³M³ schrieb:
alles ausser der nano und der 5G, wird aber nicht mehr produziert! ;)

Wenigstens einer der es richtig schreibt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst sie auf dem TV in der kleinen Auflösung abspielen, wie sie auf dem iPod vorhanden ist ;) Man darf also ein pixelmeer erwarten :D Ob es dann noch Spaß macht die Filme auf dem TV zu schauen mag ich mal sehr bezweifeln ;)
 
@ alle

Nun, ich habe mir aufmerksam eure Diskussion durchgelesen und eure Meinungen
zur Videoqualität des Ipods zu Gemüte geführt, nachdem ich mir die Bilder auf den
diversen links angeschaut habe, konnte ich nicht glauben, dass die Bildqualität so
matschig sein soll, also habe ich folgende Rechnung angestellt : D

Der Ipod Video wird mit einem Display, welches eine Auflösung von 320*240 dpi hat,
ausgeliefert. dpi heißt "dots per inch"

1 inch = 2,54cm

Der Ipod hat laut Werksangaben ein 2,5 inch/zoll großes Display.

Deswegen 2,5*(320*240)

2,5*320 = 800
2,5*240 = 600

Der Ipod hat also eine tatsächliche Auflösung von 800*600 Bildpunkten, damit kann
ich mir weitere Kommentare sparen...
 
@ h@shot!!

geiler benutzername haste den geklaut?

www.headshot-clan.com

Schau mal wir schreiben h@shOt so!!

Sicher ne feine sache mit video!

Bequem im Bus in die fahrt zur schule!
 
gibt es z.Z. noch alternativen zum iPod video?

ich meine, es geht um die handhabung sowie qualität...
er ist schön flach und klein und für die große kapazität einfach praktisch. Ich hatte nämlich vor den Ipod dann auch mehr oder weniger als "externe Festplatte" zu benutzen.


ich hatte das schonmal in nen anderes topic geschrieben, hatte aber nicht so viele antworten erhalten

so long
crz
 
jo geatsdrnou,
den benutzernamen hab ich bei meinem kumpel aufgegriffen, ich fand ihn auch ziemlich originell... wusst auch nich, dass es den auch gibt. trotzdem IPOD IPOD IPOD !!!:evillol:
 
@h@shot

Deine Rechnung in allen Ehren, zur Wiedergabe bedarf es schon ein wenig mehr als nur ein Display.
Die Grenzen setzt at, Apple mit den angebotenen Videos und der verbaute Videochip. Mehr als 640*480 gibt der offiziell nicht her. D.h. den Rest skaliert der iPod auf die Displaygröße, was dementsprechend matschig wirkt.

Und da 2,5h Laufzeit auch nicht viel sind für nen Videoplayer, hat Steve nicht ohne Grund nicht als Video-iPod bezeichnet. Er ist vielmehr ein Audioplayer mit Videobonus (Zitat C´T).

Bis denne!
 
Zurück
Oben