News Apple verkauft 9 Mio. iPhone 5S und iPhone 5C

Askat86 schrieb:
Ich schaue hin und denke mir innerlich "Trottel"...

Der eine denkt halt so darüber, der andere so. Es wird immer Leute geben, die sich über ihre Statussymbole definieren und für die ist Apple was wundervolles.



na dann.. ich hatte 3 jahre lang ein iphone 4. dannach 4 monate lang ein nexus 4 (paar monate haben sich übeschnitten da hatte ich das iphone 4 noch zuhause liegen obwohl ich schon das nexus 4 hatte). ich hab sowohl mit ios als auch mit android mehr als ausreichend erfahrungen gemacht und denke mir anhand meiner eigenen vourteilsfreien erfahrungen (vorurteilsfrei weil ich beidem eine gerechte neutrale chance gegeben hab) nur, was für ein unendlicher haufen dreck android doch ist.

es gibt nix schlimmeres.. nach 4 monaten damit verabscheue ich den tag an dem ich mein iphone 4 verkauft hab. rein garnix funktioniert damit problemlos und buglos. an jeder ecke bugs, kanten usw.. das iphone lief 3 jahre lang perfekt in jeder situation und das nexus 4 lässt mich sogut wie in jeder situation im stich.

daher denke ich mir wenn ich nen android gerät sehe:

"wasn vollidiot. wie kann man nur diesen dreck nutzen. wie tief muss das qualitätsempfinden von dem sein das er so einen unendlichen müll wie android nervlich aushält o_O"

oder so ähnlich.

ja du hast aber natürlich recht.. der eine denkt so drüber, der andere anders. jeder soll mögen was er will und jeder soll (auch wenns für manche unmöglich is) möglichst neutral seine erfahrungen mit beiden systemen sammeln und anhand dessen entscheiden.

ich zumindest habs gemacht und daher mir nun am 20.09 um ~1:03uhr wieder nen iphone (5s) bestellt ! jetzt muss es nur noch ankommen hehe xD
 
Ich verstehe nicht wieso die Dinger noch so großen Absatz finden.
Ich mein die Dinger waren mal was neues, was besonderes. In meinen Augen ist das jetzt nur noch der Preis & beim 5S Verarbeitung & Material wobei da auch die anderen Hersteller aufholen!
Ich muss allerdings auch ehrlich sagen, dass ich mir nie ein Handy für so einen preis kaufen würde, ehrlich gesagt auch weil nicht massig über ist & man das wesentlich besser anlegen kann, wie ich finde.
Wobei es faszinierend ist welche margen Apple immer erzielen kann! Schlecht sind die Geräte ja auch bei weitem nicht!
 
core2e6300 schrieb:
Jetzt noch @Jethro. Sorry, aber der Mustang ist einer der günstigsten (oder billigsten) Wagen, die Ford herstellt. Ich hoffe du hast hier in DE nicht zu viel gezahlt. ;)

Anschaffungskosten != Unterhalt (War bei Handys früher oft auch noch so =) )

@Topic: Bin immer wieder erstaunt was Apple da an Geräten absetzt. Ein Traum für alle die am Gewinn beteiligt sind.
 
buuge schrieb:
komisch, viele schimpfen bzw. lachen über die neuen geräte aber sie werden verkauft wie warme semmeln. das gleiche wie bei der wahl gestern. jeder schimpft über die cdu aber komischerweise schrammen sie knapp an einer absoluten mehrheit vorbei

Naja, die paar Trolle, die man hier in einigen Foren sehen kann, die nichts besseres zu tun haben, als zu jammern, zu meckern und alles schlecht zu reden, sind wohl eindeutig in der Minderheit.
Der Rest der Deutschen ist wohl gerade arbeiten oder erfreut sich an funktionierenden Apple-Geräten. (Lasset den Shitstorm über mich hereinbrechen :rolleyes:).

Ich bin weder Fanboy noch sonstwie voreingenommen, m. Mn. n. ist das iPhone ist immer noch ein grundsolides Smartphone mit intuitivem Bedienkonzept und passendem Design, gutem Support und gutem Wiederverkaufswert. Ob Revolution oder nicht. Ich gebe den Preis gern aus (durch den hohen Wiederverkaufswert muss man alle 2 Jahre auch nur ~200€ draufzahlen, oder noch weniger bspw. bei Vertragsverlängerung). Nicht, um mich von der Masse abzuheben (was ich wahrscheinlich sowieso nicht tue) oder um um 2 Uhr nachts vor dem Apple Store zu campen, sondern weil es mir gefällt. Just my $0.02
 
Habe mir ebenfalls das 5s am Freitag abgeholt.... Das Firmen Galaxy S4 ist mittlerweile wieder abgegeben. Das iPhone passt bedeutend besser in mein Gewohnheitswelt.

Mit iPad & MacBook ein tolle technische Symbiose. Das Ganze darf auch gerne Geld kosten... Dafür ist es nämlich da ;)

Wenn das iPad 5 ebenfalls iTouch hat schicke ich zu Weihnachten das iPad 2 in Rente ^^
 
@ Greenmaxn

Das iPhone ist sehr wertstabil, ja. Aber mehr als 450€ bekommt man aktuell für ein gebrauchtes iPhone 5 mit 16 GB ohne Simlock auch nicht. Das wären in einem Jahr schon über 200€ Verlust. Klar, der Verlust ist nur im ersten Jahr hoch, aber nur 200€ wertverlust in 2 Jahren stimmt einfach nicht.

Erst nach zwei Jahren lohnt sich der Verkauf.
 
Apple hat es aber auch nötig, wenn sich nicht in naher Zukunft auf Platz 3 fallen möchten.
Eigentlich war ja jeder Iphone-Release ein Rekordverkauf, trotzem sinkt der Marktanteil, und daran wird auch das 5s/5c nicht viel ändern. (Letzteres hatte ich übrigens heute mal in der Hand, fühlt sich nicht gut an, unglaublich, dass es Leute dem 5er vorziehen)
 
Ganz ehrlich: Es ist mittlerweile ein Smartphone wie jedes andere Topprodukt auch. Mittlerweile tun sich die High-End Modelle doch nichts mehr. Im Endeffekt ist es egal, ob ich ein HTC One, Nokie 925, S4 oder 5S habe, jeder Besitzer eines solchen Gerätes wird zufrieden sein.

Hardwaremässig gesehen, ja. Aber viele ignorieren oder vergessen den Fakt das man mit einem Apple Produkt nicht nur Hardware sondern auch Software gekauft hat, die Android absolut überlegen ist.

Habe mich sehr viel mit meinen iPhone4, iPhone5 und Galaxy S4 beschäftigt. Das Galaxy sieht kein Land gegen das 5er. Das Galaxy hat nur einen Vorteil und zwar wenn im Bett liegt und bisschen Videos schauen will, das profitiert es vom größerem Display, aber kommt bei mir nicht so oft vor.

Achja, mein Iphone 4 hat das Galaxy S4 überlebt, von heut auf morgen funktioniert das Display nicht mehr, soll laut diveresen Diskussionsforen kein Einzefall sein.
 
9 Millionen, dass bedeutet das was alle prophezeit hatten. Apple hat verdammt wenig iPhone 5S produziert. Angeblich wurden vom 5C ja 30 Millionen gefertigt, auf denen man jetzt sitzen bleibt. Deshalb hält man wohl die Produktion des 5S jetzt niedrig oder will es zumindest der Masse glaubhaft machen das diese erst mal das 5C kauft....
 
Angeblich wurden vom 5C ja 30 Millionen gefertigt, auf denen man jetzt sitzen bleibt.

Nein es wurden so viele Produziert, weil die Zielgruppe des 5c NIE der Europäische, oder Amerikanische Markt war sondern der Asiatische mit ihren stetitg steigenden Löhnen und Lebenstandarts, dort wird das 5c warscheinlich noch günstiger angeboten.
 
Wieso kauft man sich ein Handy mit hardware vom letzten jahr, zum Preis von ein next gen i-phone
... es wurden kaum spürbare Merkmale verbessert außer der fingerscanner was nur für rein apple apps funzt, das für mich genau so nützlich wie die Idee von 3d Kameras in Smartphones...
kleine Verbesserungen ...
die Camera die wurde verbessert, aber nicht besser als die lumia reihe...
cpu mässig sind gleich geblieben auch wenn da jetzt ein m dran steht...

ich bin von Apple so fasziniert wie sie aus Alter Hardware soviel Geld machen können...
die sollten Politiker werden... die würden in 1 jahr die welt in ein Polizeisatat umbauen, totale Kontrolle.

das einzige was wirklich eine Erneuerung ist, ist ihr IOS. Super sache...
 
Ok, verstehe iphone 5s -Verkäufe kann man nicht mit den Samsung-Premium-Produkten vergleichen, da Samsung insgesamt mehr Handys verkauft. 400.000 gegen 6 Mio
 
lowkres schrieb:
Es ist einfach die Anziehungskraft die Apple auf ihre Kunden hat, so finde ich es zumindest. Wenn einer ein Iphone 5 rauszückt ist es ganz anders als ein Samsung Galaxy S4 in der Hand zu halten. Die Leute schauen einfach hin. Apple ist einfach unter den Smartphones das Gucci oder Louis Vuitton.
danke...
aber definitiv nicht nur bei smartphones...
egal wo, wenn du einen 27" imac am schreibtisch stehen hast bist du der king, wenn du ein asus notebook am flughafen auspackst, wirst du bemitleitend angeguckt und man fragt sich warum es denn für ein macbook nicht gereicht hat :)
wenn ich im tv ein dell notebook sehe, denke ich mir...och die armen, hats budget nicht gereicht?
ist doch bei allem so...
packt ein freund ein samsung tablet aus, denke ich mir "och der arme"...
 
9 Mio. iPhones sind schon eine Hausnummer, hätte gedacht der Hype wäre so langsam vorbei.
Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe sind viele von Apple auf andere Hersteller umgestiegen.

Habe selber noch ein iPhone 4 daheim rumliegen für Testzwecke, mal sehen was das iOS7 taugt.
Das iOS 6.x mit den ganzen Einschränkungen (kein direktes Kopieren, keine Widgets, ...) und der umständlichen Handhabung
erinnert ja mehr an ein Betriebsysytem für Kinder.
 
"Wie sich die aktuellen Absatzzahlen genau auf das iPhone 5S und iPhone 5C aufteilen, gibt das Unternehmen nicht bekannt."

Apple hat so gut wie noch nie bekanntgegeben, wie sich die Verkaufszahlen aufspalten; es wurde höchstens mal erwähnt in einer Quartalsbilanz-Pressekonferenz.

Autokiller677 schrieb:
Falls Apple die Politik nicht umgekehrt hat seit Jobs tot ist, wird da nicht viel auf Halde produziert. Das hätte Apple in den neunzigern fast gekillt (unter anderem) - irre viel produziert, kein Absatz und volle Lager. Steve hat da erstmal dick aufgeräumt.

Die Supply-Chain von Apple, so wie sie jetzt ist (nämlich eine der besten weltweit), ist das Werk von Tim Cook als COO. Wieso sollte er also als CEO was daran ändern?
 
@TarzanHH

Scheinbar hattest du noch nie mit Apple SOFTWARE zu tun.

Nochmals, die Software ist wichtiger als die Hardware. Viel Spaß auf deinem Samsung IOS aufzuspielen.
 
TarzanHH schrieb:
Wieso kauft man sich ein Handy mit hardware vom letzten jahr, zum Preis von ein next gen i-phone
... es wurden kaum spürbare Merkmale verbessert außer der fingerscanner was nur für rein apple apps funzt, das für mich genau so nützlich wie die Idee von 3d Kameras in Smartphones...
kleine Verbesserungen ...
die Camera die wurde verbessert, aber nicht besser als die lumia reihe...
cpu mässig sind gleich geblieben auch wenn da jetzt ein m dran steht...

ich bin von Apple so fasziniert wie sie aus Alter Hardware soviel Geld machen können...
die sollten Politiker werden... die würden in 1 jahr die welt in ein Polizeisatat umbauen, totale Kontrolle.

das einzige was wirklich eine Erneuerung ist, ist ihr IOS. Super sache...

Weil kein mensch auf dieser Welt, ein acht core cpu und 5gb arbeitsspeicher braucht. Das ist eher angeberrei und nicht wenn man ein IPhone aus der Tasche holt.Bei Apple kannst du nicht hardware und software trennen, das vertehen viele nicht, warum immer auch. Es ist uninterresant welches Hardware benutzt wird. Wichtig ist, das alles reibungslos funktioniert und das macht ein Iphone oder ein IPad.
 
Würde mich mal interessieren wie die Verteilung der 9 Millionen Verkäufe aussehen. Wenn man bedenkt welchen Marktanteil Apple in den USA hat (43,4% Marktanteil), würde es mich nicht wundern wenn man alleine dort schon 7 Millionen abgesetzt hätte. Und die restlichen 2 Mio auf die Welt verteilt.
 
Ach ja,


wenn man bedenkt, dass die meisten auf ihren Smartphones keine extra Programme installieren, dann kann ich sogar den Punkt mit der besseren Software verstehen.


Fuer jemanden der sein Handy benutzt und sich auch mit Linux zb soweit auseinander setzt das ich weiss was ich moechte fuer den ist iOS ein schlechter Scherz.


Kleines Beispiel: Mein Android Geraet merkt anhand der Funkzelle wo es ist und stellt passend Wlan/ Bluetooth an.
Aber das sind so Dinge die ein Iphone kunde nicht braucht.....
 
Zurück
Oben