Arctic Liquid Freezer II 240mm in Xilence Xilent Blade?

f3l1x_03

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo, ich wollte fragen ob der Arctic Liquid Freezer II 240mm in das Gehäuse Xilence xilent Blade reinpasst (Gygabyte B550, A770)
Vielen Dank!
 
Ja, sowohl in den Deckel als auch in der Front. Können wir dir die AIO trotzdem ausreden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f3l1x_03
  • Gefällt mir
Reaktionen: f3l1x_03
john.smiles schrieb:
Ja, sowohl in den Deckel als auch in der Front. Können wir dir die AIO trotzdem ausreden?
Weil AiOs generell 'bescheiden' sind oder gibt es einen speziellen Grund gegen die Arctic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam gerade durch die Optik auf die Idee, mir ein AIO anzulegen, aber weil ihr mir den Luftkühler empfehlt wollte ich fragen, ob der Xilence M906 Luftkühler für eine Ryzen 7 5700G CPU reicht.
 
Der sollte reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f3l1x_03
MORPEUS schrieb:
Weil AiOs generell 'bescheiden' sind oder gibt einen speziellen Grund gegen die Arctic?

Weil einige User hier ne AiO bzw WaKü allgemein für Teufelswerk halten und dir jeden Blödsinn ans Ohr werfen, nur um dich vom geheiligten Luftkühler zu überzeugen. :D
So ne AiO kann dich im Schlaf erwürgen. Kann gefährlich ;D

Die Arctic ist nicht schlecht, im Gegenteil. Einer der zuverlässigsten, leisesten und Leistungsstärksten AiOs am Markt.
Es gibt kaum einen Luftkühler, der diese geringe Lautstärke erreicht und auch keinen, der diese Kühlleistung erreicht.
Bei der Lebensdauer kann man sich auf mindestens 6 Jahre und mehr einstellen. Länger gibt es die Modelle noch nicht, aber die Prognose geht auch auch Richtung 10+ Jahre.

Btw
Optik ist bei einer AiO/WaKü nur ein sekundäres Attribut. Primär geht es dabei um geringe Lautstärke bei hoher Kühlleistung. :)
Kenne keinen, der sich die Arctic wegen der Schönheit einbaut :D
 
nur mal zur Info. Arctic gibt auf seine AIO Wasserkühlungen 6 Jahre Garantie ab Kaufdatum ;)

Aus Überzeugung heben wir die Garantie unserer Top-Wasserkühlungsserie Liquid Freezer II auf volle sechs Jahre ab Kaufdatum an. Und wir gehen noch einen Schritt weiter, indem wir die Verlängerung nicht nur zukünftig, sondern auch rückwirkend auf alle bereits erworbenen Kühler gewähren. Die Hochwertigkeit der verbauten Komponenten sowie die hervorragenden Resultate unserer Langzeiterprobung geben uns die Sicherheit, dass die Liquid Freezer II neben ihrer starken Leistung auch in ihrer Qualität und Zuverlässigkeit herausragend sind. Diese Sicherheit geben wir gerne weiter.


https://www.arctic.de/blog/verlaengerte-garantiezeit-fuer-alle-liquid-freezer-ii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Und hier wieder ein Funken Realität
https://www.computerbase.de/2022-08...o-kuehler-koennen-langfristig-undicht-werden/

Ja, die Arctic mag einer der guten AIO sein, teilt sich aber mit allen Anderen die Nachteile. Da kann man lobhuddeln wie man will.
-=Tommy=- schrieb:
Optik ist bei einer AiO/WaKü nur ein sekundäres Attribut. Primär geht es dabei um geringe Lautstärke bei hoher Kühlleistung. :)
Kenne keinen, der sich die Arctic wegen der Schönheit einbaut :D
Dann hast du unzählige Aussagen dazu in den Kaufberatungen verpasst. Dort ist es eigentlich fast immer der Optik wegen. edit: auch hier, wie in #6 zu lesen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Tommy=- schrieb:
Weil einige User hier ne AiO bzw WaKü allgemein für Teufelswerk halten und dir jeden Blödsinn ans Ohr werfen, nur um dich vom geheiligten Luftkühler zu überzeugen. :D
Ich bin auch so einer. Wenn keine zwingenden Gründe vorliegen empfehle ich IMMER einen Luftkühler. Die laufen einfach unkomplizierter, das lässt sich nicht wegdiskutieren. (Hatte selbst schon fast jeden Scheiss, lediglich eine Kompressorkühlung fehlt mir noch im Lebenslauf.)

Wenn ich doch mal ne AiO verbauen würde, dann wahrscheinlich eine Arctic, denn die sind mir bisher wenig negativ aufgefallen und vor allem hat sich im Problemfall Arctic bisher als besonders positiv hervorgetan (dank auch an @dSi und @coasterblog für entsprechende Links).

Ich wollte mit meiner Frage nur sichergehen, dass sich daran hoffentlich nichts geändert hat.

-=Tommy=- schrieb:
Kenne keinen, der sich die Arctic wegen der Schönheit einbaut :D
Ich habe einen hässlichen Kleinstwagen um meinen riesigen 🍆 zu kompensieren. Ich brauch keine RGB. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Ich habe sowohl AIO (sogar eine billige von Xilence :evillol: , aber die tut was Sie soll) und Weihnachtsbaum als PC Case und ich Mag es, aber empfehle auch lieber LüKü so lange es nicht explizit gewünscht ist weil halt Zeitlos und günstiger ohne Risiko.
 
MORPEUS schrieb:
Ich bin auch so einer. Wenn keine zwingenden Gründe vorliegen empfehle ich IMMER einen Luftkühler.
Sehe ich auch kein Problem dabei. :D
Empfehle bei den meisten Systemen auch immer einen guten Luftkühler. Der Phantom Spirit 120 reicht zb für fast alle CPUs aus. Wenn man die Intel Boliden auch noch drosselt, würde er auch für alle CPUs ausreichen :D

Es ist aber generell so, dass hier im Forum gerne mal den größten Quatsch über AIOs geschrieben wird. Teils völlig absurde Behauptungen und das kann ich dann nicht stehen lassen. Neue User bekommen dann direkt einen falschen Eindruck. (Meine allgemein im Forum. Spreche jetzt keinen persönlich an)

coasterblog schrieb:
Und hier wieder ein Funken Realität
Grund war der Zulieferer der Dichtungen, der die Dichtungen bei der Produktion nicht ausreichend Vulkanisiert habt und diese sich mit der Zeit wieder auflöst.
Arctic hat das ganze aber schon sehr früh erkannt. Bevor etwas passiert. Die Lösung von Arctic war sogar Vorbildlich. Alle AIOs vor und nach der betroffenen Charge laufen bis heute ohne Probleme.

Klar, ne NZXT und Corsair mit Display und FullRGB wird primär für die Optik eingebaut. Aber Würde auch keinen zu einer der Modelle raten, da diese auch ziemlich laut sein können und auch sehr teuer sind :D
Hier zahlt man eben für die Optik einen saftigen Aufpreis.

Die Arctic ist eben nicht das schöne Entlein, dafür aber Technisch eine enorm gute Kühllösung. Und diese wird Primär zur Kühlung verbaut.
 
-=Tommy=- schrieb:
Es ist aber generell so, dass hier im Forum gerne mal den größten Quatsch über AIOs geschrieben wird. Teils völlig absurde Behauptungen
Beispiele mit Verweis wären nett. Bisher konnten die, die wissen was sie schreiben und empfehlen, das begründen.

Und wenn mit Arctic zweifellos ein gutes Beispiel genannt wird dann werfe ich mal MSI und Enermax in die Runde. Da sieht man was dem Kunden gerne untergejubelt wird.
 
ich finds ja echt lustig wie hier Panik verbreitet wird wenn mal eine AIO das zeitliche segnet, ich wette 90% der User die sich eine AIO zulegen knüppeln ihre CPU erstmal so hart in Benchmarks das Sie sowieso ins Throttle Limit läuft wegen Überhitzung.

Die heutigen CPU schaltet sowieso ab wenn Sie zu heiß werden außerdem kann man im Bios mittlerweile verschiedene Alarme einstellen und Shutdown des System wenn die CPU z.b. 100 Grad erreicht.

Ihr macht so eine Panik ohne Witz wir leben nicht mehr im Jahr 2010 wo es eine CPU gegrillt hat wenn die AIO ausgefallen ist, alle CPU´s haben soviele Sensoren mittlerweile das da nichts mehr schief geht weil Sie sich sowieso runtertakten dazu gibt es mittlerweile soviele Youtube Videos auch derBauer hat eine Ryzen CPU mal ohne Kühler betrieben um das zu Testen.

AIO´s stecken schon lange nicht mehr in Kinderschuhen, das ist wie mit Festplatten oder Custom Grafikkarten Hersteller oder Mainboard Hersteller, einige AIO´s sind Top andere Flop, vorher informieren sollte sich jeder bevor er Hardware kauft.
 
dSi schrieb:
Ihr macht so eine Panik ohne Witz wir leben nicht mehr im Jahr 2010 wo es eine CPU gegrillt hat wenn die AIO ausgefallen ist,
Außer dir redet davon aber Niemand. Die Arguemntation habe ich bisher auch noch nicht gehört.
Ich kann dir aber auch aus eigener Erfahrung sagen dass wenn die Pumpe ausfällt dir nur wenig Betriebszeit bleibt bis die CPU den Rechner abschaltet. Luftkühler haben durch die Masse des Kühlkörpers da viel mehr Spielraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben