News Arctic Liquid Freezer II 420: AiO-Kühler erhält Riesen-Radiator

Also ich hatte die 280 und kann nur Sagen Absolut die beste was ich je an AIO hatte für den Preis, möchte ja nicht wissen was die hier leistet.

Ich denke man holt da einiges auch aus der Höhe von 38 Millimetern raus, ist ein Dickes Ding. Kann nur sagen Top und sehr Leise, keine Geräusche oder sonst was.

Selbst der kleine Lüfter ist nicht zu Hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher, Bully|Ossi, Gortha und 13 andere
Hui nicht schlecht, die 360er Version ist ja schon relativ beliebt. Hier und da öfters mal ausverkauft.
Die 420er passt bei mir aber nicht in die Seite vom Lian Li. Kommt mir aber auch nicht in den Deckel, ich saug doch nicht die ganze heiße Luft der Grafikkarte durch 🧐

Obwohl ich nix brauche hab ich so viele Sachen die kaufen will :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ShiftyBro und Mcr-King
Mit der Möglichkeit noch eine GPU ins System zu hängen würde ich es verstehen. Aber wie viele Personen nutzen eine so hitzige CPU und setzen dann auf eine eher unscheinbare AiO ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Toprallog, Blackvoodoo und 3 andere
Wirklich ein nettes Ding, besonders für den Preis von gerade mal 100€.

Ein Vergleich zwischen diesem und der immerhin rund 50 Euro teureren (dafür mit ARGB, leisen Lüftern und mit Standardkomponenten beliebig erweiterbaren - GPU!) Alphacool Eisbär Aurora 420 wäre daher mal interessant:
38mm Alu vs 30mm Kupfer
Auch mal die Lautstärke mit Referenzlüftern vergleichen
Die Pumpen sind ja bei beiden äußerst leise bzw. völlig lautlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Schönes Teil und wenn ich die 360er mal als Referenz dazu nehme [die ich bereits einige Male verbaut habe], dann hat die 420er sicherlich noch massig Reserven.

Schön auch mal wieder eine AiO zu sehen, die optisch nicht ganz wie Spielzeug anmutet. Gut, dass nicht alle Hersteller jedem Trend hinterher laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, sonkeiboomer, BlackhandTV und 34 andere
Pandora schrieb:
Mit der Möglichkeit noch eine GPU ins System zu hängen würde ich es verstehen. Aber wie viele Personen nutzen eine so hitzige CPU und setzen dann auf eine eher unscheinbare AiO ?


Mehr Fläche bedeuten langsamere Lüfter bedeuten geringere Lautstärke. Je größer die Radiatoren desto mehr lohnt sich sowas, weil man so eine Kühlfläche sonst ja nicht auf die CPU bekommen könnte. 280mm bekommt man auch per klassischem Luftkühler hin, 420mm nicht so richtig...
Deshalb setze ich auch auf Wasser. Die Abwärme könnte man bequem mit weniger wegbekommen als mit 240+360, aber nicht so schön leise, auch unter Volllast.

Dementsprechend schönes Teil. Mehr ist immer besser, weil leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und vybz
Der Alphacool Eisbär ist wohl die bessere Lösung wenn es um flexibilität und erweitbarkeit geht, aber auch 50% teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Londo Mollari
Habe meine Arctic 280 gegen die NZXT 360 getauscht., aber der Radiator von Arctic ist schon ein Broken wird sehr eng da oben mit der CPU Pin bzw bei mir mit dem Kabel.
 

Anhänge

  • 20200815_103230.jpg
    20200815_103230.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.499
  • 20201007_150056.jpg
    20201007_150056.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.488
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonkeiboomer und Tanzmusikus
Erste Tests sind schon Online

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, Rickmer, NOTAUS und 2 andere
Habe auch die 280er hier verbaut, das ist schon ein Monster. Bringt in meinem BQ 500DX mit Hilfe der zwei 140er Lüfter schon eine ordentliche Kühleistung bei angenehmer Lautstärke. (Einbau in der Front)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Buck Rogers
Ich habe die Arctic Liquid 360 und diese ist mit Abstand die beste AIO, welche ich hatte.
Sowas leises gibt's sonst nirgends und dann noch diese Kühlleistung.

Jetzt noch in einer 420mm Version? Ich will das Ding, aber bezweifle, dass das in mein Define 7 passt (RAM-Höhe...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, redfng, Gortha und eine weitere Person
Wie lang sind die Schläuche? Ich würde die gerne vorne verbauen, das ist aber noch weit weg von der CPU.

450mm...ich bin dumm ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Pat_ und Cardhu
Schlauchlänge:450 mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, SVΞN und t3chn0
r3ptil3
was für eine CPU besitzt du und wie sind die Temps würde mich mal Interressieren bei der 360 ich hatte ja die 280
 
Die Arctic AiOs sind schon sehr nett. ich frage mich nur etwas, wer da der Kundenkreis ist. Die ganzen AMD CPUs brauchen keine wirklich leistungsstarken Kühler und die dicken Intels kannst du auch mit einem Mora erschlagen und bekommst kaum bessere Temperaturen, weil die Wärmeabfuhr vom Chip limitiert.

Zumal die meisten Gehäuse wo ein 420er Radi reinpasst mit einer AIO sehr leer aussehen. Aber hey, wenn jemand dafür einen Anwendungsfall hat, warum nicht. Ein Geheimnis von Arctic, sie liefern als einer der wenigen Hersteller von All in Ones das Teil mit guten Lüftern. Blinken nicht bunt, sind aber super Radiator Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Zarlak
Juhu, noch eine CPU-AiO, gibt ja erst 337 Stück auf dem Markt.
Wieso gibts nen Markt für 338 CPU-AiO Kühler, aber nur 6 GPU-AiO Kühler (genaugenommen sinds eigentlich nur 2 für verschiedene GPUs)?
Verstehe ich nicht, selbste ne Mittelklasse-GPU ist deutlich schwerer leise zu kühlen als ne High-Ende CPU.

Unabhängig davon schaut sie gelungen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wird Zeit für eine GPU-AiO WaKü Arctic !! :love:
Oder zumindest einen passenden GPU-Adapter (inkl. VRAM) zu den Arctic-Produkten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und 24601
Zurück
Oben