• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Rogue: Templer meucheln ab März auf dem PC

Nice, also wieder ein Spiel was mit ~ 20 FPS am Releasetag auskommen muss, wo die Entwickler vllt 4-5Monate Arbeit reingesteckt haben, die Grafik sicher wieder iwelche Bugs aufweist und das ca 60 € kosten wird. Wird definitiv gekauft.:lol:
 
Fliqpy schrieb:
Nice, also wieder ein Spiel was mit ~ 20 FPS am Releasetag auskommen muss, wo die Entwickler vllt 4-5Monate Arbeit reingesteckt haben, die Grafik sicher wieder iwelche Bugs aufweist und das ca 60 € kosten wird. Wird definitiv gekauft.:lol:

Mit meiner 980 läufts selbst auf 4K in 60fps. Aber sieht halt nicht so toll aus. :p
 
@Fliqpy mit meiner HD 7870 läuft es auf höchsten Einstellungen butterweich. Bisher durchgehend 60 FPS. Ich konnte auch noch keine Bugs ausmachen. Ich denke da es weitgehend auf der Engine von BF aufbaut war das Risiko relativ gering. Die Grafik ist hübsch, allerdings ist die Grafik in BF schöner und auch anspruchsvoller. BF kann ich bis heute nicht auf Ultra spielen.
 
Ich glaub du verwechselst da gerade etwas. AC:Rogue wurde auf Basis der Anvil Engine entwickelt.
 
Falls mal jemand das Problem haben sollte, dass die ACC.exe abschmiert, weil man an der Umgebungsüberdeckung geschraubt hat:

Crash to desktop after moving player character with Enviroment Quality set to Very High

This problem seems to affect only AMD users with R9 200&300 Series cards with the Crimson driver installed


Instructions1. Download an archive from Nexus (or take atidxx64.dll, aticfx64.dll, aticfx32.dll and atidxx32.dlls from pre-Crimson driver yourself).
2. Check do you have 32 or 64-bit system.
3. Copy the correct files (those files have either 32 or 64 in the file name which tells what system it is for and you need both files with the same number) to Assassin's Creed Rogue root folder (where the ACC.exe is located). Usually this is C:\Uplay\Installed Games\Assassin's Creed Rogue.
4. Start the game, put Enviroment Quality to Very High and load your save.

Quelle: PCGamingwiki.com

Hatte gestern das Problem mit meiner R290 4GB / Sapphire. Einfach die entsprechenden 2 Dateien ins Verzeichnis von Rogue packen und es läuft wie geschmiert.

Kann das Game nur empfehlen, wer Black Flag mochte, wird auch diesen Teil mögen.
Ich steche dann mal in See (Ok...erst mal muss der Feierabend her)! ;)
 
TrevorPhillipps schrieb:
Falls mal jemand das Problem haben sollte, dass die ACC.exe abschmiert, weil man an der Umgebungsüberdeckung geschraubt hat:



Quelle: PCGamingwiki.com

Hatte gestern das Problem mit meiner R290 4GB / Sapphire. Einfach die entsprechenden 2 Dateien ins Verzeichnis von Rogue packen und es läuft wie geschmiert.

Kann das Game nur empfehlen, wer Black Flag mochte, wird auch diesen Teil mögen.
Ich steche dann mal in See (Ok...erst mal muss der Feierabend her)! ;)


Ich bin zwar kein Karibikfan, deshalb habe ich nur Black Flag gespielt.

Aber man kann sagen was man will, erzählerisch ist jedes AC anderen Spielen erhaben, bzw auf ähnlich hohem Niveau wie andere storystarken Spiele. Oder noch besser.

Habe nämlich nochmal Unity installiert, was da teilweise für hochkarätige deutsche Sprecher zum Einsatz kommen ist wirklich mit Respekt zu begegnen. Jeder Satz kommt glaubhaft rüber, das kann man schon mit Hollywood vergleichen. Leider flacht die Story nach dem Prolog ab, aber die Qualität wie sie erzählt wird, bleibt. Das schlechte LOD aller NPCs ist natürlich schlecht, aber darüber kann man hinwegsehen, weil die Erzählung immer grandios ist.

(Wollte ich nur nochmal loswerden, weil gern gegen Ubisoft gehetzt wird. Aber die AC Reihe ist ihr Steckenpferd.)

Sammelkram ist optional, deshalb die Spiele schlechtzureden ist fehl am Platz. Bei Tomb Raider teilweise Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Sammelkram gar nicht mal so schlecht, zumindest in BF, so hatte ich schon etliche Scharmützel auf See die sehr ertragreich waren. Das Gelatsche in den anderen Teilen fand ich jetzt nicht so spannend.

Unity habe ich seit Dezember 2014 nicht mehr angepackt. Sollte ich vielleicht dann doch mal nachholen. Hatte mir auf jeden Fall die Lust auf Syndicate total versaut. Was anscheinend doch recht gelungen ist, was man so hört.

Die Story bei Teil 1 hatte mich sehr geflasht. Damals war dieses ganze Verschwörungsgedöns auch richtig präsent durch die ganzen Dan Brown-Romane (die ich auch verschlungen hatte).
Die Ezio-Reihe mit Leonardo da Vinci war mMn von der Story her auch erste Sahne. Die Atmo´s bei AC ist i.d.R. immer top.

Jetzt wird´s aber n´bissi arg OT... ich hör´ dann mal auf. ;)
 
TrevorPhillipps schrieb:
Unity habe ich seit Dezember 2014 nicht mehr angepackt. Sollte ich vielleicht dann doch mal nachholen. Hatte mir auf jeden Fall die Lust auf Syndicate total versaut. Was anscheinend doch recht gelungen ist, was man so hört.

Ich hab nochmal bis zur 6. Sequenz gespielt. Dann wollte ich in einen anderen Stadtteil reisen.. es war leider das DLC Dead Kings Reiseportal, was nämlich genauso aussieht wie alle anderen Schnellreisesymbole. So, dann wurde ich plötzlich aus der Hauptstory rausgerissen und unfreiwillig starte ich jetzt ganz was anderes, mir wird nicht mal erklärt was los ist, ich soll n Königsgrab finden, dann soll ich eine Bibliothek finden, dann soll da hingehen, dann dahin. Ich kann das DLC auch nicht abbrechen, kann keinen anderen Spielstand laden.

Spar dir lieber Unity^^
Nur der Prolog macht Spaß, danach nur noch langweilig.
 
Na sparen ist so ne Sache. Die Zeit kann ich mir dann wohl sparen, aber die Kohle hatte ich schon rausgehauen...

Das mit dem DLC ist ja mal dämlich gelöst. Sonst wird man überhäuft mit Meldungen "Wollen Sie wirklich...?" und "...sind Sie wirlich sicher, dass..." - aber mal eben das DLC starten, ist ja kein Ding... ^^
 
Zurück
Oben