News Asus Eee PC 900 ausgepackt

Wer so oder so immer ein Rucksack, Koffer oder Ähnliches für seine Sachen mitnimmt, kann doch genauso leistungsfähigere Notebooks mit längerer Akkulaufzeit mittragen.
Das macht doch niemand,
Ich gehe auch nicht ständig Wandern und bin auch nicht ständig aufreisen
und wofür ein teueres leistungsfähiges nicht aufrüstbares Not book ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem geil für schule, einfach zuklappen und in die Hosentasche ;) okay den rucksack

aber naja: 12GB sind eindeutig zu wenig. vll für reine internet und schreib-apps okay, aber nicht für alltägliche schulische Programme für mich. Trotzdem fürs Surfen und mobile Arbeiten top! überleg mir einen zu holen
 
Ich freu mich schon sehr wenn der EEE 900 bei uns im Sommer erscheint :-)

Ich finde, so etwas kann man einfach sehr gut gebrauchen:
- Er ist schön mobil, nicht größer als ein Buch. Man kann ihn einfach in eine kleine Tasche packen
- Da ich z.B. sehr oft Bus / Zug fahre, kann ich dabei einfach E-Mails checken (UMTS-Karte vorrausgesetzt), Filme gucken oder einfach ein paar Dokumente bearbeiten.
- Auf Arbeit / in der Schule / Uni kann ich damit super Dokumente verfassen oder bearbeiten
- Zuhause liege ich gemütlich auf der Couch / im Bett und surfe im Internet

Dies sind nur wenige Möglichkeiten, wie ich den EEE verwenden kann oder würde. Da der EEE eher als ERGÄNZUNG gedacht ist, also kein Ersatz für den Desktop PC oder 15'' bzw. 17'' Notebook, brauche ich über die Nachteile (klein, schwacher Akku, niedrige Auflösung oder kleines Display) nicht meckern. An erster Stelle steht natürlich mein 'Hauptcomputer'. Habe ich zusätzlich das nötige Geld, kann ich , wenn ich möchte bzw. Bedarf habe, mir diesen EEE als zusätzliches 'Kommunikationsmittel' anschaffen.

Die hundert Euro Aufpreis zum 701 finde ich durchaus gerechtfertigt:
1. 12GB anstatt 4GB Festplatte
2. 900MHz statt 630MHz CPU (beim 701war diese ja auf 630MHz runtergetaktet)
3. 1,9'' Größeres Display (= 27% größer, wenn man bei 7'' von 100% ausgeht)
4. 1.024MB RAM anstatt 512MB

schönen Sonntag euch!
.puscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir zwar keinen kaufen, hab keinen Nutzen für so ein Ding, find's aber an sich echt super. Nur der Preis verfehlt den Gedanken des Eee weit, für die Hälfte wäre es ein Renner!
 
@frankkl

Wollen wir es hoffen, dass andere namenhafte Hersteller nachziehen. Würde qualitativ ein Dell grundsätzlich einem Asus vorziehen.
 
Zu den ganzen, die sich hier aufregen, daß man billige 15Zöller mit dem vergleicht: Es gibt auch 2 billige kleine 12,1"er um 550 Euro. Nur, daß die Leistung für 150 Euro mehr eine ganz andere Welt ist: Intel Dual Core, 2 GB Ram und 120 GB, wissen neben Laufwerk, Vista etc sehr zu gefallen. Bis vor kurzem gab es auch noch einen 13,3" mit Sempron, 1 GB Ram, Vista und 80 GB für billige 440 Euro.
Asus ist mit diesem Preis schlicht 100 Euro zu teuer. Wie der kleinere Bruder ist der in Asien garantiert auch bedeutend billiger. Mich kotzt das Abzocken der Europäer an.

http://geizhals.at/deutschland/a325039.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was hier jetzt alle wieder über den Preis motzen, vor einem Jahr hätte was in dieser Modellgröße 1500 € gekostet, plötzlich sollen 500 € zuviel sein?

Und wem die Festplatte zu klein ist, dem sollte man sagen, dass das Teil eher den Zweck eines Zweit- oder Dritt-PCs erfüllen soll, den man überall mit sich herumtragen kann... und hier ist nicht nur das Gewicht ein Vorteil sondern auch die Größe. Aber Sparfüchse packen natürlich auch im Zug oder im Flugzeug oder beim Wandern gerne ihr 17"-Notebook aus.

Also 500 € sind noch voll OK.

Vor allem ist das jetzt wahrscheinlich genau wieder denen zu teuer, die sich dann Grafikkarten für 300 € zulegen und den Preis voll ok finden...
 
Der iiiiiiiihhhh PC ist für mich nichts halbes und nichts ganzes, meiner meinung nach ist es ein marketing Trick um auch noch die letzten drecks CPU s zu verticken. N I Phone ist da Zukunftssicherer. :lol:
 
Fürs Studium ganz schick aber sonnst nicht praktikabel. Find ich jedenfalls. Dann lieber ein schickes 12 Zoll Macbook :freaky:.
 
mann mann leute ey was mann hier so liest ds is ja der hammer 17 zoll 15 zooll totschläger notbooks mit den mann jemanden erschlagen kann jungs werdet euch mal klar darüber das ee kann mehr als mann so denkt desktop ersatz ist es natürlich nicht dafür ist es nicht gedacht und auch nicht konziepiert einzig und alein ist das anwengunds gebiet schlicht und einfach mobil sein und das ist es.

und wer hier son scheiss verzapft wie ee sind scheisse verarbeitet oder sonst wie der solle sich mal in foren mal begeben wo eee s gemodet werden nur kleiner tip kaltmacher :) da sieht mann wie die teile was aushalten über tastatur geschüttete appelsaft brause mal nen angelötetten usb hub der mal abraucht und was ist die dinger funzen immer noch klasse verarbeitet sind se alle mal das sieht mann

und wie schon jemand sagte wer nicht bereit is 400 euro auszugeben der giebt auch keine 300 dafür aus
 
Interpunktion könnte auch dir stehen, warrior.


@Topic
Gefällt mir gut, für rund 300€ oder wie Dell es angeblich plant für rund 250€ würde so etwas natürlich der Renner werden.

Ich glaube nicht, dass sie den Preis von 250€ wirklich halten werden können, denn dann würde es in den Staaten ja nur noch 200$ kosten.
 
Ich habe einen EeePC 4G mit 2GB Ram und einer 16GB SDHC - Super Uni-Notebook, perfektes Zweitgerät, mehr brauche ich nicht und mehr (sowohl schleppen als auch bezahlen) will ich nicht.

Wer hier etwas von schlechter Verarbeitung oder Billighardware erzählt hat einfach mal keine Ahnung.
Die Verarbeitung ist super, die Tastatur sehr angenehm, das komplette Äußere gefällt mir besser als das vieler überteuerter MacBooks.

Der 900MHz Celeron ist eine selektierte UltraLowVoltage Variante, die nur 2,5V braucht - nicht schlecht für die alte Architektur und leistungsmäßig völlig ausreichend.
Ubuntu Gutsy mit Compiz Fusion läuft mit ALLEN Effekten absolut flüssig.

Einige stellen hier auch schwachsinnige Vergleiche an.
Versucht mal mit euren "nur 100€ teureren 15 Zoll Notebooks" in 15s einen Kaltstart hinzulegen.
Mit dem standard Xandros Linux kann in 16 sekunden booten und mich in meinem Wlan Netzwerk einwählen.
Übrigens startet auch Win XP Pro genauso schnell wie auf einem gängigen dual core Desktop.

Die SSD Platte macht es möglich.
Also erst informieren, dann posten - anstatt hier Blödsinn zu verzapfen.
 
Würde qualitativ ein Asus grundsätzlich einem Dell vorziehen.
 
350€ und dafür eine 20GB 1,8" HDD.. wo wäre denn das Problem?!
 
400€ sind doch OK, wenn man bedenkt das man ein 100% lautloses gerät bekommt das in jede schüler/studententasche passt. Fänds für unterwegs echt cool, auch wenn man beim kunden ist um z.b. internet einzurichten oder ne TK Anlage zu programmieren. Mit dieser auflösung ist zumindest ansatzweise normales arbeiten möglich und ab und an ne runde CS sind wohl auch drin ;)
Würde das ding als firmenlaptop jederzeit meinem 2,3Kg HP Standardlaptop vorziehen. 12GB HDD sind zum Arbeiten und gelegentlichen zocken mehr als genug, und wozu gibts externe platten oder usb sticks?

worauf ich allerdings bestehen muss ist ein schwarzes gehäuse, bin nicht so der fan von weisser hardware.
 
399.- ??? sind die denn verrückt? um das Geld bekommt man ein vollwertiges Notebook mit 15,4".
Ja gut natürlich ist es nicht 990g leicht und auch nicht so handlich, aber man hat im Vergleich mit dem EEEPC Leisung satt und kann Vista oder XP draufspielen.
Bei den Daten lach ich mich kaputt.

Ein 900MhZ Celeron, 12GB HDD, das war mein PC vor 8 Jahren. Und auf dem ist XP nicht mal gscheit gelaufen, weil sobald man mehr als 2 Programme starten wollte sich alle aufgehängt hat.

Naja ist vielleicht eher was für Leute die hin und wieder mal ihre Emails im Zug checken wollen, sofern sie dort internet haben :)
 
Zurück
Oben