asus oder gbyte

alle board´s haben maken in den serien aber eigentlich kann man alle p35 chip boards nehmen. mein gigabyte rev 1 läuft super.
abit, asus und msi sind auch super.
bestell es einfach bei deinem lieblingsversandhandel < bei nichtgefallen einfach innerhalb 14 tagen zurückschicken
wenn du asus magst dann hol ein gutes p5k.
hardwareversand.de
 
MöCkY schrieb:
Pro vom IP35 Pro ist die besser ausstatung und das feiner einstellbare BIOS.

Inwiefern macht sich das denn beim OC bemerkbar? Hat man beim abit dadurch bessere Chancen höher mit nem quad zu kommen oder gleichen die 8 Phasen das wieder aus?
 
Nein mit dem Abit soll es verdammt schwer sein einen Quad zu Ocen.
Hat jedenfalls hier einer aus dem Forum gemeint, da sein Board angefangen hat zu Piepen, weil die PWMs zu warm geworden sind, also es war kurz vor der Notabschaltung.

Um einen Quad zu ocen würde ich Persönlich nicht unter 8Phasen gehen.
Aber jetzt nicht denken das GB DQ6 hat ja 12, dass sind in wirklichkeit 3.
 
Naja, GB ist so ne Sache.. Also ist das P5K-E von Asus eins der besten boards um mit dem Q6600 weit zu kommen? Oder gehts da auch billiger in Richtung ~100?^^ MSI P35 Neo2-FIR zum beispiel?
 
Nein auch noch 4 Phasen, kannst auch ein bissel ocen, ist aber suboptimal.
Wenn ich jetzt neukaufe würde ich schon auf 8Phasen achten.
 
Welches würdest du denn da für so +/- 100€ empfehlen? Soll halt en Q6600 drauf und ne 8800GTS G92 :)
 
oder. das p35-ds4 das läuft bei mir tatellos im OC Dauerzustand!
 
ASUS P5K-E halt, alles ander wir dir wohl viel zu teuer sein.
 
Welche wären denn "alles andre"? :)
 
P5K Premium/Deluxe, Abit IX38 QuadGT, P5E, DFI Lanparty P35/X38.
 
ihr macht einem das einkaufen aber auch nicht leicht ;D

also doch eher das asus anstat das pro oder wie? denn später würd ich gern mal nen quadcore einbauen?!
 
asus oder gigabyte ?
msi oder abit ! :)
in der preiskategorie auf jeden fall
mfg
 
was bedeuted das denn nun schon wieder, ist doch alles verzwickt. gibts nicht ne seite auf der alle boards, grakas etc. getestet werden und nicht so stichweise. irgendwie ist es doof von 2 verschiedenen seiten tests zuvergleiche, die bewertet doch alles unterschiedlich :-/
 
Ja Quad und Dual ist ein riesen unterschied beim OC.
Um einen Quad zu Ocen sind 4Phasen nicht wirklich ausreichend.
Da könnt ihr von mir aus im Dreieck springen.
 
er hat gesagt das er nur "ein bischen" ocn möchte
und dafür reicht das msi allemal.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
 
Wie definierst du bisschen und dann er? Heißt bisschen gleich nicht mit KoKü an die 4,5GHz oder doch nur FSB um 40-60 anheben?^^
 
Bei mir ist ein bissel OC einen Q6600 auf 3,6Ghz.
Dafür reichen 4Phasen nicht aus.
Also doch die reichen, aber kurz vor der Notabschaltung ist mir dann doch zu heftig.
 
"bisschen" ist ein Wort, dass man als Mensch verwendet, doch liegt für dieses Wort keine genaue Definition vor. Ein bisschen übertakten heißt für mich eine Steigerung von 0,2-0,4GHz.

MfG paxtn
 
Zurück
Oben