Asus P5Q Deluxe, und Q9450 übertakten

_chimera_ schrieb:
Sofern möglich, könntest du mal den Kühler um 90° drehen, damit er nach oben bläst. Das könnte insofern helfen, da der Noctua-Lüfter dann die Luft von unten nach oben befördern würde. Denn anhand deines screens lässt sich ein hotspot unterhalb der GraKa vermuten. Und ja, die Verkabelung solltest du bei Gelegenheit besser verlegen. ;)

nee, geht leider nicht. die brackets stoßen an die kondensatoren. da ist leider zu wenig platz.
hehe, ja die kabel...
ich hätte alles gerne nach unten verlagert, aber das geht leider nicht.
habt ihr die kabel auf dem "boden" gesehen? die ganzen slot-blenden-kabel
und das teil von der frontblende... die krieg ich einfach nirgendwo unter.
das problem ist ja auch nicht das bündeln mit kabelbinder, sondern eher:
wo sollen die kabel hin?! ;)
 
Damit hast du natürlich nicht unrecht: Wohin damit?:p

Das, und die zu lauten Standardlüfter sind halt kleine Kritikpunkte bei dem sonst guten Gehäuse.

MfG.
 
hehe ja leider, obwohl schon so viel platz geschaffen wurde, reichts trotzdem noch nicht.
also dann sollte ich mir jetzt einfach 4 gehäuselufter zulegen und ordentlich durchzug schaffen im gehäuse.
 
Das wäre zumindest mein Vorschlag, und würde ich Selbst auch machen.;)

MfG.
 
ich hoffe nicht, dass alles dann noch lauter wird :freak:
 
Gut, wenn die brackets an den Kondensatoren stossen, wirds halt nichts. (@ cyberpepi: Ausbau der Hauptplatine lässt sich verhindern)

Wegen der besseren Kabelverlegung und optimale Lüfteranbringung gibts hier im Forum 'nen Antec-P182-Thread. Dort findet man gute Tipps mit Bilder.

Aber nochmal: deine Temperaturen befinden sich imho noch im grünen Bereich.

Mit mehreren Xencore Carboons oder NB-BlackSilents XL1 Rev.3 wirds keinen Deut lauter - eher leiser.

Edit: Hier noch die genannten Lüfter:

Noiseblocker unbedingt die Revision 3.

Xencore Carboon

Und hier der Antec-Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-antec-p182.363070/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind sicher nicht "bedrohlich", aber über eine gute Belüftung hat sich bis

jetzt noch jede Komponente gefreut.:p

(@_chimera_ Wenn man die Backplate beim Umbau immer mit einem Schrauben fixiert ist es möglich, da hast du recht.;))

MfG.
 
@cyberpepi & _chimera_,

vielen dank für die wertvollen tips. ich werde mir die lüfter mal anschauen
und berichten, wenn alles da ist :)
 
Da kann ich sicher auch im Namen von _chimera_ sprechen:

Es würde uns freuen, wenn du dich dann wieder meldest.;)

MfG.
 
mach ich, versprochen :)

EDIT: sorry komme gerade nicht dazu am Rechner rumzuschrauben. Wird wohl noch 1-2 Monate dauern, bis
ich berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ist etwas später geworden :)
Ich hab mir jetzt nochmal alle Lüfter angeschaut in der Überblicksliste.
Sind ja ganz schön viele in die "alte Liste" gerutscht.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die Multiframe für 20€/Stück hole
oder doch den Scythe 800. Den hab ich auch im alten Rechner drin.
Aber wer weiß, wie die klingen, wenn die sich überlagern.

Ich hatte letztes Jahr auch noch von einem absolut neuene Lüfteransatz gelesen hier
in Computerbase. Da schweben die Lager und sind nicht fest verbunden.
Habe den Link leider aus den Augen verloren.

EDIT:
so jetzt habe ich es endlich "getan"! :)
Scythe Kaze Lüftersteuerung + Scythe S-Flex (Top-Lüfter) und einen Multiframe S2 (Rear-Lüfter).
Auch den Noctua hab ich an den Kaze gehängt. Alle Lüfter drehen um die 700 - 800 RPM.
Bin sehr zufrieden mit dem "Klang" des Systems :)
Mal schauen, wie weit ich im Sommer "aufdrehen" muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben