Will alles aus meinem Rechner raus holen!

_-AlWi-_

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hab im Januar mein Pc zusammenstellen lassen und gestern hab ich den 3dmark06 durchlaufen lassen und kamm grad mal auf 13488 Punkte!!! Und für den Preis hab ich mir gedacht, das is zu wenig. Kann mir jemand nettes helfen meinen Pc richtig fitt zu machen und in wing aufs max alles raus holen? Hab aber keine Ahnung vom übertakten, bin da bissle vorsichtig!! Aber wenn ich seh das manche mein cpu auf 4Ghz hamm......
Hier mal in paar Daten:


CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2518 MHz (9 x 280)
Motherboard Name Asus Striker Extreme (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 680i SLI
Arbeitsspeicher 2560 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (08/22/07)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GTX
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0574270110001)

Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Silicon Image SiI 3132 SATALink Controller
Festplatte WDC WD5000AAKS-00YGA0 (465 GB, IDE)
Festplatte WDC WD740ADFD-00NLR5 (74 GB, 10000 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S203P
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B (16x/48x DVD-ROM)

Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech HID-compliant Cordless Mouse


Bitte helft mir!!!:mad:
 
AW: Will alles aus meinem Rechner raus holen!!!

wusste gar nicht, dass der q66 mit 2518 takten oder hast du den schon oced?

zum thema oc les dich mal hier am board ins howto ein!

gruss
 
AW: Will alles aus meinem Rechner raus holen!!!

Nee den habsch so gekauft! Den Cpu! Aber hab gleich ne wakü dranm das is ja schon mal was. In Everest steht 5% OC.
Hab mich gestern hier erst angemeldet, weil hier ganz viel leut rum rennen die echt ahnung ham vom geschäft :)
Hab oc noch nie betrieben und das zeugs is in wing teuer, muß mich eben mal reinlesen. Wär eben cool wenn da jemand was genaues schreiben könnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Will alles aus meinem Rechner raus holen!!!

4 GHZ bei einem 6600 ? Vielleicht irgendwelche extrem Overclocker mit Spitzen Kühlung den die CPU
produziert ja nicht gerade wenig Abwärme.
 
AW: Will alles aus meinem Rechner raus holen!!!

Also bei mir läuft eigentlich alles.
Hatt mal Grafikprobleme mit CoD4, aber nach mehrfachem ausprob hab ich fest gestellt, das Nero irgendwie probleme gemacht hat!!! Also kein Nero installiert und schon geht alles wieder:D Hab ja noch in leptop für Nero!
Will eben mal mehr raus jolen aus der kiste:) Warum nich!? Was geht das geht, weiß nur nich wie:mad:
 
AW: Will alles aus meinem Rechner raus holen!!!

Warum nicht!?
Weil dabei auch was kaputt gehen kann. Weil dabei die Garantie verloren gehen kann. Weil unter anderem auch mehr Energie verbraucht wird. Weil es wenig bringt wenn eh alles Rund läuft....und das sollte es nun wirklich. Und als Laie würde ich bei einem eh echt schnellen System da erstmal die Finger davon lassen und mir die Theorie komplett aneignen, wenn er dann zu langsam werden sollte kannste ja loslegen, dann dürfte sowas wie Garantie auch kein Thema mehr sein.
 
AW: Will alles aus meinem Rechner raus holen!!!

du hast den so übertaktet gekauft ?
 
AW: Will alles aus meinem Rechner raus holen!!!

des wird wahrscheinlich des MB sein mit seinen easy oc funktionen, kenn des von nem kumpel, der hat auch ein besseres ausu, da kann man 5, 10, 20, 30 % oc machen und des MB passt den rest von selbst an
 
AW: Will alles aus meinem Rechner raus holen!!!

Hallo zusammen wiso solte er von 4GHz treumen, stimmt schon das 4 GHz für ein Anfänger recht viel sind aber ich denke 3.6GHz solten schon drinn liegen . Ich bin auch nicht der beste im Oc aber mein Q6600 läuft auf 3.975 GHz : ) .

Hardware :

Prozessor: Q6600 Quad Core
Mainboard: Asus P5Q, Intel P45
Ram : 2x 1GB Geil Ram 1066
Graffikarte: Club 3D HD4870
Harddisk :750GB SATA 2
Kühlung : Thermaltake Bigwather 745
Netzteil : Thermaltake Toughpower 700Watt


MfG dean551
 
AW: Will alles aus meinem Rechner raus holen!!!

Naja wie gesagt, hab keine ahnung von dem zeugs! Deswegen frag ich ja hier mal rum. Soll ja auch nich von null auf hundert sein, sondern will mich da mal langsam ran tasten.
Und ja mir ist bewusst, das ich da schweren schaden verursachen kann! Darum brach ich hilfe. plc
Hab ne Thermaltake Bigwater 760 i drin
 
Hast du dir die Anleitung mal angesehn, die ich in dem Link oben gepostet hab?
 
ja hab mal reingeschaut, aber viel spanisch dort für mich!!
hab mir mal die drei sachen die mann braucht runtergeladen und werd sie erst mal installieren...
Vllt kannst mir ja mal genau detaliert beschreiben wie ich vor zu gehn hab Powerpuffi? Was ich speziell beachten muß mit meinem system!?
wäre echt nett
 
Wenn ich Zeit hab, kümmer ich mich gerne ma um die Sache, schreib mir am besten paar Sachen auf die du in der Anleitung nicht verstehst und was genau deine Ziele sind und woran es bisher scheitert. Aber bitte als Privatnachricht ;)
:n8:
 
Ocen ist nicht soo gefaehrlich wie es hier beschrieben wird und auch nicht so schwer...

Du musst mit Rivatuner die taktraten immer einen Schritt hoeher machen und kontrollieren ob das System stabil bleibt mit Future Mark oder dem Artefakt Scan beim ATI Tool...

Sobald irgendwelche Grafikfehler auftreten, die Taktraten wieder ein Stueck zurueckschrauben und Future Mark mindestens 2-4 Stunden laufen lassen.

Wenn keine weiteren Grafikprobleme auftreten, dann war das uebertakten erfolgreich. Kannst ja mal schaun, was andere so bei uebertaktungen fuer Taktraten hinbekommen.

CPU musst du im Bios machen....
 
beim "alles rausholen" kann ich dir helfen... brauchst nur nen Schraubendreher und fängst mit der Graka an. Danach lösen wir die Speicherriegel aus der Verankerung und ziehen... bla blubb :-)

im ernst, wenn du dich gar nicht auskennst dann solltest du die o.g. Anleitungen durchlesen und danach vorgehen.
Oder es lassen. Aber wenn es sein muss, kommst du ums lesen nicht herum. Probieren wäre auch eine Möglichkeit, aber davon rate ich ab ;-)

Jeder der OC betreibt sollte wissen was er dort macht und wieso dieses und jenes passiert.

Meine Meinung.

Viel Erfolg und Gruss
 
Also ohne Anleitung gelesen zu haben wird das hier nichts.
Und wenn du die Anleitungen nicht verstehst, können wir dir zwar helfen, indem wir dir alles kleinligst beschreiben, aber im Endeffekt hast du davon nichts, weil wir nicht bei dir sind und 1. alles vor uns haben und 2. auch mal agieren können, wenn dein Rechner nichtmehr will.
Das Overclocking hat eben gewisse neurologische Anforderungen und die bestehen 1. im Lesen und Verstehen des HowTos, und die sind übrigens schon verdammt einfach geschrieben, und 2. im Einsetzen dieser einzelnen Regeln, die du auch da immerwieder nachschlagen kannst. Außerdem hat das Forum eine Suchfunktion, und es scheint, zu meiner Verwunderung, viele Leute unter der Grundschulreife zu geben, die solche Threads eröffnen.
Selbst da wirst du fündig.
Ich finde es auch irgendwie dumm, dass FBs hingehen und so´nen, sorry, Schwachsinn wie Zitierregeln rigoros durchsetzen und zig Verwarnungen schicken, selbst die Aquariumsidee ist schon ad absurdum, aber darauf will ich hier nicht näher eingehen. Tatsache ist, dass auch die FBs hier was machen sollten, Durchsetzungsvermögen scheint ja auch bei Zitierregeln vorhanden zu sein und man sollte bei der Threaderöffnung oben in dem blauen Kasten einen Link zum HowTo-Forum einbauen.
So, Schluss jetzt, genug geredet, ich muss gleich zum Chemie-Kurs. -.-
 
Zurück
Oben