Asus P5Q-PRO, Raid0 und seltsamme Nachladeruckler

Freaky24

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1
Hi Leute

Ich hab mir vor ein paar Monaten 2 Samsung Spinpoint F3 mit jeweils 1TB gekauft, aus Spaß wollte ich mal ein Raid0 ausprobieren. Leider kommt es seitdem ich das Raid 0 erstellt habe sehr viel häufiger zu nachladeruckler, die auch noch wesentlich schlimmer sind, zudem treten auch Nachladeruckler bei Spielen auf, bei dene es sowas ohne Raid 0 nicht gegeben hat.

Als erstes habe ich die 2 Samsung Festplatten an jeweils einen roten SATA Port angesteckt, das Raid auf dem Controller konfiguriert, danach partitioniert und mein Windows 7 darauf installiert. Treiber sind alle vorhanden.


hat jemand villeicht ähnliche Probleme, was hab ich eigentlich so großartiges falsch gemacht ?

Meine sonstige Hardware:

Intel Core 2 Dou E6400 OC auf 3,4 Ghz
8GB DDR2 1000 Mhz
Asus P5Q-PRO
ATI HD4830
BeQuiet Dark Power 600 Watt
2 Samsung Spinpoint F3 1TB
 
Hi, was heißt partitioniert? Wie hast du die Platten aufgeteilt? Raid0 führst du 2 Platten als stripped Mode zusammen. Sie müssen die gleiche Größe haben. Ich habe auch Raid0 mit 2 Platten, aber solch ein Problem hatte ich noch nie.
Wenn ich mich nicht irre, gab es bei Spinpoint F3 Festplatten gewisse Probleme, aber welche das waren, kann ich nicht mehr sagen. Google mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben