ASUS P8P67 LE Rev3.0 Piepton

Ohje, war der Umzug so teuer? :D

Du kannst es nutzen, aber du wirst auf gute Qualität, Overclocking, USB 3.0, SATA III (deine SSD wird nicht mehr ihre volle Geschwindigkeit ausschöpfen können) und eine funktionierende Lüftersteuerung verzichten müssen...
 
Tyler654 schrieb:
Ohje, war der Umzug so teuer? :D

Du kannst es nutzen, aber du wirst auf gute Qualität, Overclocking, USB 3.0, SATA III (deine SSD wird nicht mehr ihre volle Geschwindigkeit ausschöpfen können) und eine funktionierende Lüftersteuerung verzichten müssen...

Ja war er. ;) Nee im ernst, die Einschränkungen habe ich nun auch entdeckt.
Vermutlich ist das AS P75Pro3 die bessere Wahl?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3732579_-p75-pro3-asrock.html

Zumindest SAT6 wäre mir schon wichtig und eine Lüftersteuerung soll es wohl auch haben.
 
Ja, das ist schonmal besser. Aber ob die Lüftersteuerung bei dem was taugt, musst du wohl selbst in Erfahrung bringen. Bei den günstigen P67-Brettern von ASRock (eine Generation davor) konnte man den Prozessorlüfter nicht unter 900rpm, Gehäuselüfter praktisch gar nicht herunterregeln.

PS: Ist es dir wirklich egal, dass du deinen i5 nicht mehr übertakten können wirst? Du hast extra für die K-Variante draufgezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyler654 schrieb:
Ja, das ist schonmal besser. Aber ob die Lüftersteuerung bei dem was taugt, musst du wohl selbst in Erfahrung bringen. Bei den günstigen P67-Brettern von ASRock (eine Generation davor) konnte man den Prozessorlüfter nicht unter 900rpm, Gehäuselüfter praktisch gar nicht herunterregeln.

PS: Ist es dir wirklich egal, dass du deinen i5 nicht mehr übertakten können wirst? Du hast extra für die K-Variante draufgezahlt...

Mit Lüftersteuerung ist nur der Gehäuselüfter oder auch der CPU Lüfter gemeint? Die 2 Gehäuselüfter habe ich eh mit nem Drehpoti am NT angeschlossen und lassen die recht langsam laufen. Das dürfe da nicht das Thema sein.
Um ehrlich zu sein haben ich den i5-2500 k nie übertaktet, die Leistung hat mir bisher immer ausgereicht.

PS: Mal was anderes. Passt in ein ATX Gehäuse von den AUfnahmen und Aussparungen für das Anschlusspanel eigentlich auch ein µATX oder mini ATX Board rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, damit meine ich natürlich die Steuerung von Gehäuse- und CPU-Lüftern. (Siehe über dir)
2. Wenn dein Gehäuse ein ATX-Board aufnehmen kann, dann passen automatisch auch µATX und ITX.
 
Alles klar, danke.
Ich hab mich nun für das ASRock B75M-DGS R2.0 1155 entschieden. Mal sehen wann es da ist. Ich werde dann mal berichten.

Muss ich den Rechner eigentlich neu aufsetzen wenn ich das Board wechsle? Das würde ich aufgrund des Aufwandes gerne vermeiden.
 
Das geht meistens gut, aber vergiss nicht vor dem Tausch alle Treiber zu deinstallieren. (Chipsatz, USB, LAN, Sound)
 
Hmm, irgendwie scheine ich kein Glück zu haben. Der Händler hat mir den Rechnungsbetrag auf mein Paypal Konto ohne jeglichen Kommentar wieder gutgeschrieben. Ich vermute, nicht lieferbar. :(
Nun geht die Suche nach einem brauchbaren und günstigen 1155 Board mit mind. 1 SATA 6GB/s weiter.
 
Zurück
Oben