Asus rog 290x cashback usw.

Was ist eigentlich so grade der "beste" Alternativkühler? Kann man so einen Umbau auch als Mensch mit Immatrikulationshintergrund bewältigen? Und wie siehts mit der Garantie dann aus?
 
Irgendwie scheint die Frage untergegangen zu sein oder es weiß niemand, aber:
Kann man bei dem Angebot auch auf AMD's Never Settle Paket zugreifen?

So 1-2 Spiele, die man dann gleich schön mit der Karte spielen kann wären doch echt nice ;)
 
Never Settle gibt es momentan nicht.

Ich denke das kommt wieder mit den neuen Karten.
 
Flatan schrieb:
Never Settle gibt es momentan nicht.

Ich denke das kommt wieder mit den neuen Karten.

Ahja, ok. Danke
 
schallundrauch schrieb:
Was ist eigentlich so grade der "beste" Alternativkühler? Kann man so einen Umbau auch als Mensch mit Immatrikulationshintergrund bewältigen? Und wie siehts mit der Garantie dann aus?

garantie ist futsch, der einzige hersteller der wirklich 100% garantie gibt ist evga und die haben keine amd karten. Ansonsten ist es total einfach den Kühler zu montieren. Ich würde dir zum Rajintek Morpheus raten
 
Zuletzt bearbeitet:
Niceguys schrieb:
garantie ist futsch, der einzige hersteller der wirklich 100% garantie gibt ist evga

Auch das ist Quatsch. EVGA ist nicht der einzige Hersteller, der dies erlaubt.. Und wenn man beim Kühlerwechsel die Karte schrottet, dann ist auch bei EVGA die Garantie nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht.
 
auch quatsch. Natürlich gibt es auch dann eine garantie wenn man die Karte beim Kühlerwechsel schrottet. Ich hab auch schon eine Karte ausgetauscht bekommen die durch einen Kühlerwechsel beschädigt wurde. War EVGA total egal, die haben da nichtmal danach gefragt. Und doch, Evga ist der einzige der es erlaubt. Bei allen anderen ist der kleber auf den Schrauben und nur weil die Schreiben du hsat garantie, ist das noch lange nicht der fall.

Aber mach ruhig weiter, stell alles in Frage :) Mir wirds jetzt langweilig, ich werd auf sowas nichtmehr eingehen.
 
http://de.evga.com/support/warranty/

Garantiebedingungen
Produktzustand:

- Das Entfernen oder Verändern von Serien- oder Artikelnummeraufklebern von EVGA Produkten führt zu einem Verlust der Garantie. Alle Produkte von EVGA werden mit einem Seriennummernaufkleber verschickt.
- Alle Produkte müssen im Originalzustand eingeschickt werden. Werden Produkte zum Austausch eingeschickt, welche mit Anbauteile von Drittherstellern (CPU heatsink backplate, memory chip heatsinks, etc) ausgetattet sind, müssen alle Anbauteile entfernt werden. EVGA behält sich vor, die Produkte unbearbeitet wieder zurückzuschicken.
- Es dürfen auf der Karte keine phsyikalischen Beschädigungen auf dem PCB, GPU / Chitsatz oder CPU Sockel vorhanden sein. Dazu zählen auch Beschädigungen, die entstanden sind durch:
- durch nicht fachgerechte Arbeiten von Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.
- fahrlässiges Verhalten, Unfälle, Umbauten, falsche Installation oder Gebrauch und ungeeignete Ersatzteile.
- Feuer, Wasserschaden, Blitzschlag, Erdbeben, unzureichende Belüftung, höhere Gewalt, Anschluss an falsche Netzspannung oder sonstige von EVGA nicht zu verantwortende Ursachen.
- durch jegliche andere Produkte, die mit dem EVGA Produkt verwendet werden können, aber nicht das Produkt sind.
- Verbrauchs- oder Verschleißteile, die im Rahmen des normalen Kundendienstes auszutauschen sind, wie Trockenbatterien und wieder aufladbare Akkus.


Da braucht man nicht diskutieren. Wird die Karte beim Umbau beschädigt ist nix mit Garantie. Wenn EVGA das trotzdem macht isses Kulanz aber nichts was du einfordern kannst weil es dir zusteht.
 
schon verlockend.. :D

Dürfte keine Probleme mit dem Netzteil geben, oder?

Fx8320 (kein Oc)
8gb 1600er
Asrock 970 extreme 3
530 Watt be quiet! Pure Power L8

Sicher, dass die Cashback Aktion auch mit Ebay Händlern/Shops funktioniert?
 
So wie ich das sehe ist die Cashback-Aktion an keinen Händler gebunden. Du musst nur die Seriennummer und eine Rechnungskopie angeben, der Händler ist egal.
 
@Niceguys

wir stellen nicht alles in Frage. Nur den Müll, den Du hier schreibst, den muss man eben korrigieren. Sonst glaubt ihn am Ende noch jemand.

Und wenn Du Deine geschrottet hast und sie wurde dennoch getauscht, dann hattest Du Glück. Oder bissiger ausgedrückt, Du hast EVGA wissentlich betrogen. Du hättest den Sachverhalt erklären sollen.
 
Guter Tipp, danke. Hab gerade erst für 300 eine 290 direct cu II bestellt, die noch nicht mal versandt wurde - ab ins Storno :)
 
Lohnt sich der Kauf im Vergleich mit einer Sapphire 290 Tri-X OC New Edition? Die Leistung würde mir bei beiden Karten genügen, mir geht es eher um die langfristigen Kosten bei 2-3 jähriger Nutzung. D.h. frisst die Asus so viel Strom, dass ich damit bei langer Nutzung mind. 40€ über Kaufpreis + Nutzungskosten der Sapphire liegen würde?
 
War Kurz davor mir eine vapor r9 280x zu gönnen :D
Jz weiss ich nicht was ich machen soll :D
 
Wenn du die Antwort nicht weißt, dann kauf meine gebrauchte GTX 480 für 200 Euro :freak: :rolleyes:

keine Frage, nimm die Asus, Spannung etwas runter dann läuft sie auch leise. Die 290X hat die Mehrleistung, die der 280X schon morgen fehlen wird, vom Speicher mal abgesehen.
 
marcel092 schrieb:
schon verlockend.. :D

Dürfte keine Probleme mit dem Netzteil geben, oder?

Fx8320 (kein Oc)
8gb 1600er
Asrock 970 extreme 3
530 Watt be quiet! Pure Power L8

Sicher, dass die Cashback Aktion auch mit Ebay Händlern/Shops funktioniert?

Wenn es dich interessiert ich habe ein Wattmeter bestellt und werde den Verbrauch Mitte der Woche Testen.
Am besten bestellst du schon mal, das Angebot ist sonnst bestimmt schon weg ;)
 
Man muss GPUs schon sehr schräg testen um eine 970 vor einer 290x zu sehen. Das sind wohl grüne Tests, die Du da als Vorlage Deines Statements benutzt hast.
 
Zurück
Oben