Asus rog 290x cashback usw.

Jonas5 schrieb:
@rmnbhm:
Wenn es dir hir noch wirklich um den Stromverbrauch geht würde ich trotzdem die R9 290X kaufen und etwas undervolten. Die Asus verbraucht grob geschätz rund 100W mehr:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...x-und-geforce-gtx-780-ti-im-test.html?start=6

Da ich nicht weiß wie lange du deine Karte in der Woche auf Vollast läuft, müsstest du das selber ausrechnen;)

Danke! 100W klingt schon viel. Dann werde ich evtl. wieder die Sapphire in Betracht ziehen. Zumal das Cashback auch zurückgezahlt werden muss +75€ Bearbeitungsgebühr, falls die Karte mal in Retour gehen sollte.
 
Die 75 Euro Bearbeitungsgebühren + Rückzahlung beziehen sich doch nicht auch auf Retouren, oder? So wie ich das sehe wird dies nur fällig wenn ich den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicke und so versuche die 45 Euro abzuzocken.

"Falls der Teilnehmer nach der Registrierung das Aktionsprodukt umtauscht oder von seinem Rückgabe- oder Widerspruchsrecht Gebrauch macht, entfällt der Aktions-Anspruch rückwirkend. An den Teilnehmer bereits ausgezahlte CashBack-Beträge oder versendete Geschenke sind, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 Euro, unverzüglich an ASUS zurückzuzahlen/zurückzuschicken"

NiK-I_I schrieb:
Wenn es dich interessiert ich habe ein Wattmeter bestellt und werde den Verbrauch Mitte der Woche Testen.
Am besten bestellst du schon mal, das Angebot ist sonnst bestimmt schon weg ;)

Wenn ich mich trotz anstehender Prüfungsphase heute "überwinde" zuzuschlagen, wäre das schon echt nett :)
 
31 Karten von 600 gibt es ja noch :D
 
Flouchtl schrieb:
31 Karten von 600 gibt es ja noch :D

Jop, wobei ich nicht glaube, dass berechnet worden ist, dass einige die Bestellung doch noch kurzzeitig vor dem Versand storniert haben so wie ich ^^
Hoffe, dass es einen weiteren Abverkauf von r9 290er zur Veröffentlichung der neuen Serie gibt, da ich eh erst in 1-2 Monaten mehr Zeit zum Zocken habe.
 
Habe jetzt auch zugeschlagen und mir eine gegönnt. Wollte eigentlich auch auf die neue Generation warten, aber da ja (wahrscheinlich) die R9 380(X) nur umgelabelt sind und die 390(X) aller Voraussicht nach nicht in meinem Budget liegen, wird's jetzt das aktuelle Flaggschiff von AMD.
Mit etwas Gefummel an den Einstellungen sollte die Karte auch kühl und ruhig laufen und mir hoffentlich für die nächsten 2 Jahre reichen.
 
Xedo schrieb:
Ich sehe gerade nicht das Superschnäppchen im Vergleich zu einer http://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html. Ziehe ich da die 35 € ab, lande ich bei ~320 €. Verkaufe ich Witcher und Batman, mache ich nochmal 40 €. Somit liege ich bei 280 €. Keine 40 € mehr für mehr Leistung und wesentlich weniger Verbrauch?

Wenn du schon so argumentierst. Dann zahlt man auf die 40€ noch 10€ drauf und kriegt ne R9 290x mit 4 gb VRAM und nem guten Arctic Kühler. Damit ist die Karte sowohl besser als auch leiser.

Falls die Angebote von Nvidia und AMD gleich ist sollten man sich nach der Verarsche seitens Nvidia aus Prinzip zu AMD entscheiden. Aber manche Menschen entscheiden immernoch nach dem Namen...
 
marcel092 schrieb:
Die 75 Euro Bearbeitungsgebühren + Rückzahlung beziehen sich doch nicht auch auf Retouren, oder? So wie ich das sehe wird dies nur fällig wenn ich den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicke und so versuche die 45 Euro abzuzocken.

"Falls der Teilnehmer nach der Registrierung das Aktionsprodukt umtauscht oder von seinem Rückgabe- oder Widerspruchsrecht Gebrauch macht, entfällt der Aktions-Anspruch rückwirkend. An den Teilnehmer bereits ausgezahlte CashBack-Beträge oder versendete Geschenke sind, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 Euro, unverzüglich an ASUS zurückzuzahlen/zurückzuschicken"

Danke für die Klarstellung, das hab ich wohl falsch verstanden. Wäre nämlich in der Tat heftig, falls reguläre Retouren nach den 14d Widerrufsfrist so "bestraft" würden.
 
Ich habe gelesen das man einfach den Kühler abnehmen und die WLP entfernen sollte. Die ist nur ungenügend aufgetragen, es fehlt wohl etwas zwischen den Heatpipes. Neue WLP drauf und die Temp sinkt auf 70~~ °C.
 
So, Aktion beendet. 600 Karten verkauft. Dann sind die Lager ja bereit, die neue Generation aufzunehmen ;)
 
@Yodafrog:
Ja das hast du ja schon auf der ersten Seite des Threads zitiert. Übrigens stammt das Zitat aus einer Mindfactory-Bewertung (falls jemand danach sucht)

Kann denn jemand von den Glücklichen berichten, ob da ein Garantiesiegel zu zerstören ist um den Kühler zu demonieren?
 
Also es gibt 4 alternative Kühler die man auf den beliebten rog 290x bauen kann, damit sollte man die Karte leiser und besser gekühlt bekommen, also was meint ihr lohnt es sich 50-60 zusätzlich zu investieren? Wobei der Wiederverkaufswert sollte auch nicht vergessen werden.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5152F958688.html
Ergänzung ()

Hier ne Erfahrungsbericht zum Raijintek Morpheus VGA Kühler;

Die beste kühl Lösung momentan hab ich sogar 2 mal verbaut meine Grafikkarten (R9 290x) laufen auf 1200MHZ/-1450 auf maximal 65 ! Es braucht sehr viel Platz ein Big Tower würde ich empfehlen
 
CR4NK schrieb:
@Yodafrog:
Kann denn jemand von den Glücklichen berichten, ob da ein Garantiesiegel zu zerstören ist um den Kühler zu demonieren?

Kann ich dir im Laufe der Woche sagen, wenn die Karte hier ist. Aber ggf. hat sie ja schon jemand verbaut und geschaut, der zufällig auch hier im Thread mitliest :)
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Undervolting bei der Karte oder mit anderen 290(x)? Wieviel Watt lassen sich denn bei sowas im Durchschnitt rausholen unter Last?
 
Ich denke man kann den Mehrverbrauch zu anderen Karten dieser Klasse erreichen und noch etwas darunter. Geringere Spannungen müssten machbar sein. Habe ich bisher immer geschafft, ob GTX280 oder GTX 480 bzw. die 970er, die liefen alle mit weniger VCore, ist ja auch klar, die Hersteller haben keine Zeit jede Karte optimal zu programmieren.
 
Alles klar, klingt gut. Hab auch noch eine Karte ergattert und werde dann mal aus eigener Hand berichten.
 
Ich will halt schon ein Silence System, extra neues BeQuite Netzteil und das Fractal R5 gekauft, falls die 290x nicht leiser wird mit neuer WPL, dann werd ich mir wohl einen neuen Kühler (Raijintek Morpheus??!) zulegen.
Wobei es definitiv leiser wird als jetzt. Meine 6850 ist so dermaßen laut geworden (denke Spuelnfiepen), höre den PC auf der Couch 5m weiter weg im Idle noch wirklich laut hörbar :-(

Mal sehen was die anderen von euch sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent und 290X kannst praktisch vergessen, im IDLE ist sie ja recht leise und unter Last zockt man ja i.d.R..

Wenn du nochmal 50 Euro ausgeben willst für nen neuen Kühler + Garantieverlust... da würde ich zur 970 greifen, die verbraucht weniger, ist leiser und kostet dich unterm Strich nicht mehr und du hast noch 2 Spiele dazu.
 
Yodafrog schrieb:
Ich will halt schon ein Silence System, extra neues BeQuite Netzteil und das Fractal R5 gekauft, falls die 290x nicht leiser wird mit neuer WPL, dann werd ich mir wohl einen neuen Kühler (Raijintek Morpheus??!) zulegen.

Könnte es nicht sogar reichen die Lüfter der Asus abzumachen und zwei gute 120mm Lüfter auf den Kühler zu montieren? ^^

1206036-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für alle zum mitschreiben. Nein bei einem Kühlerwechsel bei ASUS erlischt nicht die Garantie. Lediglich beim übertakten und bei jedem Hersteller ist das anders.

Empfehlen würde ich als Kühler auch die Arctic ist fast genauso gut als der Morpheus kommt aber schon mit 3 Kühlern daher.

Beim übertakten z.B. erlischt die Garantie bei ASUS hingegen.
 
Zurück
Oben