News Asus TUF Gaming A16 Advantage Edition (FA617): Reines AMD-Gaming-Notebook mit Ryzen und Radeon 7000

Matthias B. V. schrieb:
Evtl. ist es Zeit für einen Führungswechsel. Lisa Su hat AMD weit gebracht aber jetzt wird nur noch verwaltet und man ist zu ängstlich Fehler zu machen was ein Fehler ist... Seien es genügend Kapazitäten, innovative Produkte, Übernahmen oder sonstiges.

Es geht doch hier um eine Asus Notebook Ankündigung, wo offensichtlich eine Missinformation vorlag. Wieso verbannen wir nicht auch noch die Intel Führungsetage, welche AMD offensichtlich viel zu sehr unter Stress setzt, dass diese bei einem anderen Hersteller fehlerhafte Informationen erlaubt.

Manchmal einfach in Geduld üben, bevor man seine Karen rauslässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Ist ja nicht nur die neue dGPU.

  • Geringere Kapazitäten als Nvidia in den letzen Jahren die bei TSMC reserviert werden.
  • Probleme bei RDNA3 und den Kühlern
  • Intel kauft beispielsweise Bitboys und Via Cyrix Entwicklerteams zu.
  • Etc.

AMD muss eigentlich überall noch Marktanteile aufholen und macht teilweise weniger als die Konkurrenz.
 
Matthias B. V. schrieb:
Ist ja nicht nur die neue dGPU.

  • Geringere Kapazitäten als Nvidia in den letzen Jahren die bei TSMC reserviert werden.
In den letzten Jahren hat NVidia mit Sicherheit weniger Kappa bei TSMC reserviert als AMD, weil Ampere bei Samsung gefertigt wurden. Über Ada und aktuelle AMD Kappa habe ich noch nichts gelesen. Daher stelle ich deine Behauptung mal in Frage.
Im Server Bereich macht AMD auch nicht wenig. Vor einigen Jahren war Intel und NVidia bei den Supercomputern führend und hatte in den Top10 jeweils 4-5 Systeme während AMD da weder CPUs noch GPUs hatte. Aktuell hat AMD 2 Rechner unter den Top3 mit CPUs und GPUs. Das nächste System steht mit Aurora schon vor der Türe. Dazu kommt dann auch die Übernahme von Xilinx, die den Server Bereich noch mal pushen wird. Das wirkt sich natürlich auch auf die "normalen" Server aus, da steigert AMD ja auch seine Marktanteile recht fleißig.
Das Problem mit dem Kühler der 7900XTX (die XT hat einen anderen Kühler, der wohl nicht betroffen ist, sämtliche Boardpartner Designs sind auch nicht betroffen) ist aktuell echt ein Problem. Aber bei ADA ist auch nicht alles glatt gelaufen, da gab's auch Probleme mit dem Strom Adapter. Wenn AMD das vernünftig und für die Kunden zufriedenstellend löst, ist das mit dem Kühler nur halb so schlimm. Da ist die eher maue Effizienz und der Preispunkt der Karten das viel größere Problem.
 
AMD hatte deutlich mehr Probleme mit der Belieferung von GPUs als Nvidia. Auch ist AMD wenig in OEM Geräten vertreten was zum Teil darauf rückgeführt wird dass man nicht die Mengen bereitstellen kann wie Intel und Nvidia dies tun. Hier hätte man einfach Risiko eingehen können und mehr Kapazitäten Jahre im Voraus bei TSMC buchen… Wenn es stimmt hat Razer beispielsweise dieses Jahr keine AMD Notebooks im Angebot obwohl das Blade 14 mit Abstand das beste Gerät war - weil man nie genügend APUs erhalten hatte. Selbes Problem hatte XMG Schenker mit den AMD Notebooks. Auch hat nan kein komplettes Lineup bei der RDNA3 Serie. Sowas darf nicht passieren! Was Du ansprichst das AMD mehr Kapa als Nvidia gebucht hat trifft nur zu wenn man CPUs ASICS / FPGAs und GPUs zusammen rechnet. Das ist zu wenig wenn man Marktanteile gewinnen will muss man auch mehr Risiko eingehen und lieber zu viel als zu wenig Kapazitäten haben. Die superComputer ist Leuchtturmprojekte sicher wichtig aber nicht die Masse.
 
Zurück
Oben