News Asus Zenfone 6: Klapp-Kamera, Snapdragon 855 & 5.000 mAh ab 499 Euro

@Ned Stark jein. Ich benutzte noch ein Lumia 950XL, wo man die Batterie eigentlich tauschen kann. Hab mir auch vor ein paar Monate eine neue, angeblich originale bestellt (nein nicht beim erstbesten Chinashop). Leider ist diese in der Leistung schlechter als die ich drinn habe. Leider muss ich mich so oder so nach einem neuem Smartphone umschaun da das Supportende Naht und es dann nur mehr eine Frage der Zeit ist wo die wenigen Apps die ich benutze auch nicht mehr funktionieren :-(
mfg
 
JJJT schrieb:
Ich hab das v30 von LG und das verbaute OLED ist wirklich nicht gut. Hatte bei keinem Handy zuvor solch eine Schlierenbildung beim Scrollen zwischen hellen und dunklen Flächen wie bei diesem Display.

Das Asus sieht für den Preis eigentlich sehr gut aus. Für mich persönlich einfach zu groß und hat kein Qi

Genau das Problem beim Scrollen habe ich bei meinem Pixel 3 auch. Danke LG....
 
Wie funktioniert der Gesichtsscanner eigentlich.
Klappt die Kamera jedesmal um?
 
dr. lele schrieb:
Du vergleichst also dein Smartphone mit kleinerem Display und 34% kleinerem Akku mit diesem hier? Das hier ist ein 2-Tage Gerät. Das V30 mit Sicherheit nicht. Was müsstest Du tun um 2 Tage mit dem V30 zu schaffen? Richtig, Power Bank oder Ladegerät mitschleppen.

Offensichtlich kommen die meisten Leute über einen normalen Arbeitstag mit ihren Geräten aber sobald mal eine längere Zugfahrt, Busfahrt oder Navigation nötig ist, sind die meisten Geräte mit normaler Akkukapazität am Ende. Dein LG V30 übrigens im Worst-Case nach 4,5 Stunden: https://www.notebookcheck.com/Test-LG-V30-Smartphone.246188.0.html#toc-akkulaufzeit

Ich vergleiche schonmal gar nichts. Ich sage lediglich, dass -ich- es als Nachteil erachte, dass das Handy so dick und schwer ist. Lese nochmal richtig.
Du (wenn wir schon beim Fettmachen sind) unterstellst mir den Vergleich lediglich.

Shoryuken94 schrieb:
Evtl. gibt es Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen? etc pp
Ich bin da ganz bei dir. Hab auch nie was anderes behauptet. Lediglich empfinde ich grade den ach so tollen Akku als Nachteil. Nichts anderes steht da ;-)
 
Jetzt noch Always-on, dann wäre das das perfekte Smartphone. Kein beschissener Notch, Klinke, SD-Karte, großer Akku, keine dumme Frontkamera, die viele eh nicht brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, FreedomOfSpeech und JhnWyn
Ned Stark schrieb:
Bin ich hier der einzige der das Teil dank fest verbauten Akku für Elektoschrott hält? In 2-3 Jahren ist Ende Gelände

Diese Aussage ist sowas von überflüssig. Die Akkus in Apples iPhones waren immer fest verbaut aber jedes iPhone lässt sich mit nur 2 Schrauben ruckzuck öffnen und ein Akku Wechsel ist innerhalb von 30 Minuten erledigt, das ist überhaupt garkein Thema bei den iPhones. Wie es nun bei den anderen Herstellern ist weiß ich nicht, wird sicherlich auch nicht schwierig sein. Man könnte echt meinen dass manche nur Handys kaufen um jeden Tag den Akku zu wechseln.
 
rZx schrieb:
bezüglich RAM:

bei meinem 3T wird ein Durchschnittsverbrauch von 2,8gb angezeigt (über die letzten Tage).

4gb reicht dicke.
modena.ch schrieb:
Mein Z2 PRO zeigt durchschnittlich 2,5GB an,

4 GB reichen normal easy und 6 GB sind schon zuviel. 8GB sind total übertrieben
und 12 nur hirnrissig.
Achtung Auto Vergleich
Wenn ich einen Tag lang mit dem Auto durch die Stadt, Überland und Autobahn fahre. Am Ende zeigt mir der Bordcomputer eine Durchschnittsgewicht von 58 km/h an. Ist es dann möglich, dass ich dabei Überland oder auf der Autobahn geblitzt werde?

Frühere Versionen von OxygenOS (weiß nicht mehr bis zu welcher) konnten zusätzlich zur durchschnittlichen auch die maximale RAM Nutzung der letzten 24 Stunden anzeigen. Der maximale Wert war/ist höher ;)

Hab aktuell 3,7GB Durchschnitt (kein einziges Spiel installiert), also 4GB würden des öfteren überlaufen.

modena.ch schrieb:
Der Snap 821 in deinem OPT unterstützt auch nur QC 3.0, das sind max 18W.
Meinst du das Oneplus 3T?
Oneplus lädt nicht mit QC 3.0, sondern mit VOOC "Dash Charge".
 
Huch? Endlich mal ein gutes Handy zum guten Preis? Tja leider aber von Asus... vermutlich nach 6 Monaten keine Updates mehr und überladene UI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Schon traurig, dass sich manche Menschen mehr Leistung im Mobiltelefon gönnen als im PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Alleine wegen dem Akku schon interessant. Könnte mein S7 endlich ablösen, hätte ich niemals gedacht ;)
 
Simanova schrieb:
Schon traurig, dass sich manche Menschen mehr Leistung im Mobiltelefon gönnen als im PC.

Vielleicht liegts auch daran, dass wir 2019 haben und mobil Telefonieren nur noch ne Randerscheinung ist im Vergleich zu den Sachen, die man mit nem Smartphone macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
NighteeeeeY schrieb:
Damn. Wenns ein OLED anstatt IPS wäre, wärs sofort gekauft. Geile Specs. Aber nachdem man einmal ein OLED benutzt hat, will man nie wieder ein LCD.

Sehe ich nicht so. Klar, von der Farbdarstellung ist OLED einiges besser. Aber bei einer Auflösung von FHD ist LCD was die Schärfe angeht aufgrund der vollständigen RGB-Pixel-Matrix besser. Der Nachteil der Pentile-Matrix bei OLED wird meiner Meinung nach erst bei QHD einigermaßen ausgeglichen.
 
His.Instance schrieb:
Für High-End Ansprüche tut es das nicht, wie dieses Video zeigt.


Was für ein Blödsinn. Komm wir öffnen möglichst viele Apps 2x, damit das mit dem kleineren RAM schlechter dasteht.
 
JdG1376 schrieb:
einen Gummiring um die ausfahrbare Selfiekamera, der ständig abdichten kann theoretisch. Bei einem Drehgelenk stelle ich mir das schwieriger vor.
Du meinst so schwierig wie bei einer Waschmaschine? Stimmt! Ähhh...?!

Und außer mit meiner 2,5Jährigen Tochter hab ich noch nie Selfies gemacht. Sehr wohl aber per Skype oder zuletzt per WhatsApp sehr oft Videotelefonie verwendet.
Als ob man mit der Frontkamera nur Selfies machen könnte. 🙄
 
mgutt schrieb:
Was für ein Blödsinn. Komm wir öffnen möglichst viele Apps 2x, damit das mit dem kleineren RAM schlechter dasteht.

Sinn und Zweck von Benchmarks sind dir soweit bewusst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Wow 2GB mehr RAM und 192GB mehr Speicher für nur 100€ extra.
Da sollten sich mal andere was von abschneiden. Hier lohnt das teure Modell wirklich. Hoffe niemand kauft das Teil und es wird bald für 300€ verramscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
His.Instance schrieb:
Sinn und Zweck von Benchmarks sind dir soweit bewusst?

Das ist aber kein Benchmark. Dieser Test belegt nur, dass mehr RAM mehr Caching ermöglicht.

Ein Benchmark würde dagegen die Geschwindigkeit des RAMs vergleichen. Oder man geht von einem durchschnittlichen User aus. Dh man ermittelt wie viele unterschiedliche Apps ein User im Zeitraum X nutzt und darauf basierend macht man einen Vergleich. Nur kein Mensch öffnet 15 verschiedene Apps in sagen wir mal einer Stunde und das 2x (denn nur dann greift bekanntlich das Caching). Daher ist dieses "Benchmark" Bullshit. Der hat vermutlich auch extra Spiele gewählt die besonders viel RAM belegen. Denn um 8GB beim Starten beliebter Apps voll zu bekommen ist gar nicht so einfach möglich.

Ganz anders sieht es aus, wenn zB jemand Videos schneidet. Aber so jemand weiß auch ohne diesen Vergleich dass mehr RAM besser für sein Vorhaben ist.
 
Zurück
Oben