News Realme 7 5G: Dimensity 800U, 5.000 mAh und 120 Hz ab 229 Euro

Ich habe mir im Mai das Realme X2 (ohne Pro) für 265€ besorgt. Das hat einen OLED-Bildschirm und einen Snapdragon 730G Prozessor, was nach meiner kurzen Recherche wohl vergleichbar zu diesem Mediatek-Prozessor ist (bis auf 5G, dafür sicher bessere Grafik).
Den Aufpreis zum OLED empfinde ich als nicht sehr hoch, vor allem, da das auch schon wieder ein paar Monate her ist.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich gerade mit dem Bildschirm nicht so zufrieden bin. Er hat alle OLED-typischen Merkmale, was toll ist, jedoch ist die Helligkeit gerade mal ausreichend. Bei schönem Wetter draußen kann ich das Smartphone aber nicht gescheit verwenden. Da hätte ich im Nachhinein doch lieber ein helles IPS-Display.
Die Akkulaufzeit vom Realme X2 finde ich jetzt auch nicht berauschend (im Vergleich zu einem Redmi Note 6 pro, das ich davor hatte). Dafür lädt das Smartphone am Realme-Netzteil wirklich rasant schnell.
 
me@home schrieb:
Haken?
Mediatek Cpu = "billig" und schwach und das Display hat Schwächen, ansonsten Top Werte für die €
Und diese Aussagen stützen sich auf genau welche Testergebnisse? Ich bin jetzt auch kein Fan der MediaTek-Produkte, aber in dem Preisbereich scheint der verwendete Dimensity-SoC einen sehr guten Dienst zu verrichten. Im Vergleich zu anderen Smartphones in diesem Preisbereich sind auch der verwendete LPDDR4X-RAM und UFS 2.1-Speicher kein Standard und sollten ein für den Preis sehr, sehr gutes Nutzererlebnis gewährleisten. Natürlich steht kein heiliges Qualcomm davor, dafür kostet das komplette Ding aber auch entsprechend weniger. Und ganz ehrlich? Lieber einen aktuellen MT-SoC mit Cortex A76-Kernen als irgendeinen low budget SD4xx mit x Jahre alter CPU und GPU.
Edit: Okay, 2018 ein SoC aus 2018 ist jetzt auch nicht mehr "aktuell" - aber dennoch, die Leistung sollte für den Preis mehr als ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIWA P3D schrieb:
Text lesen und verstehen;)
Habe ich getan, deswegen meine Antwort. Vielleicht verstehst du nicht meinen Wink mit dem Zaunpfahl. Dann nochmal deutlich:
Solche Pauschalisierungen sind kompletter Bullshit.
Jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte im Angebot. Bei Mediatek mag das Angebot unten rum recht breit sein, das macht die oberen Produkte aber nicht schlechter.
Die Dimensity Serie ist sehr effizient und auch flott unterwegs. Die Konkurrenz setzt abseits des high-end auch nicht immer auf high-end Fertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Cohen schrieb:
120 Hz display am Handy zum Beispiel.
Bin seit knapp 2 Wochen zurück zu Android mit einem Telefon mit 144hz. Muss sagen gegenüber 60hz vorher ist das zumindest gefühlt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber das muss man auch im direkten Vergleich gesehen haben.
Ergänzung ()

Holzfällerhemd schrieb:
Ich habe gestern ein Xiaomi Mi 10T Pro mit 144 Hz Display in der Hand gehabt. Seit dem kommt mir mein Huawei P30 Pro drittklassig vor.
Genau das habe ich vor Wochen gekauft. Klasse Bildschirm 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite sieht aus wie eine fehlerhafte Textur, oder schlecht tapeziert.
 
parry1994 schrieb:
Wer brauch schon diese Marko-Objektive. Verbaut dann lieber ein 3-5x Tele, da hat man mehr von. Da zahl ich auch gern einige Euro mehr.
Im Poco ist das Teil echt brauchbar und macht Spaß :)
 
Zurück
Oben