News Realme 7 5G: Dimensity 800U, 5.000 mAh und 120 Hz ab 229 Euro

Hier hat BBK Electromics ein wirklich schönes Einsteigersmartphone herausgebracht. Für den Preis kann oder muss man nur wenige Abstriche in Kauf nehmen. Selbst Mediatek ist hier kein No-Go. Ich sehe Costum-Roms auch eher als extreme Nische. Für viele Anwender dürfte dies hier ein wirklich gutes und günstiges Handy sein.

Viele Grüße
Franeklevy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, m3rch3r und katamaran3060
Bierliebhaber schrieb:
Für mich sind Mediatek-Smartphones auch von Anfang an raus. Performance ist mir da relativ egal, aber die Möglichkeit, Custom-ROMs zu installieren ist für mich Pflicht.
Okay jeder hat so seine Präferenzen. Aber du wirst auch einsehen müssen das Leute wie du bestenfalls 1% der Smartphone-User ausmachen. Für ein Unternehmen ist die Entscheidung nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Wintermute
Wieder was "neues" aus dem OPPO-Baukasten.
 
@Kleiner69
Naja, Oppo ist doch auch nur eine Marke, neben Oneplus oder Vivo.

Frage mich eh, warum CB eigentlich nie den Hersteller nennt, sondern es bei den Markennamen belässt.
 
franeklevy schrieb:
Naja, Oppo ist doch auch nur eine Marke, neben Oneplus oder Vivo.

Nicht ganz:
OPPO ist die Mutter von OnePlus und RealMe.
Und OPPO gehört neben VIVO dem BBK-Konzern.
 
Ja, das hatte ich ja so paar Posts weiter oben geschrieben.
 
Karl S. schrieb:
Hätte es AMOLED Display hätte ich es sofort bestellt. Dennoch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Für den Preis nicht machbar.. Leider
Aber mir würde ein 90Hz Modus zusagen.. das Poco X3 schafft es auch nicht ganz das 120Hz Feeling zu erreichen.
Realme ist aber mir bisher noch nicht mit gutem Updatesupport aufgefallen.. Vermutlich wirds bei mir dochn Pixel 5.. Mein A50 geht mir langsam echt auf die Nüsse. Gerade was GPS Fix betrifft.. Da hilft auch keine Amoled

Wobei das Realme 7 ein Nobrainer ist
https://www.amazon.de/realme-Mist-Blue-6GB-64GB/dp/B08K2W28C5/?tag=chingav2-21
https://www.china-gadgets.de/realme-7-smartphone-test/
 
Wer brauch schon diese Marko-Objektive. Verbaut dann lieber ein 3-5x Tele, da hat man mehr von. Da zahl ich auch gern einige Euro mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
R4ID schrieb:
Versteh auch immer nicht die negativen Aussagen nur weil Mediatek drin steckt.

Die Dinger sind eben was sie sind , brauchbar ja aber haben ne ganze Reihe Nachteile,

Höhern Strombedarf besonders der standby verbracht ist doppelt so hoch.

Dann schlechter support.

Die Leistungswerte sind meist geschönt.

Ladetechnik ist meist etwas langsamere

Usw.

Wobei man sagen muss das Samsung ARM SOCs aich nicht viel besser sind ...
 
Die 3. und 4. Kamera hätte man sich auch sparen können. Aber hauptsache möglichst viele Kameras...
Für den Preis kann man aber wohl nichts verkehrt machen, wenn man sich auf China-Software einlassen möchte.
Mickey Cohen schrieb:
finde es toll, wie sie sich immer wieder neue features einfallen lassen, die eigentlich keiner braucht. 120 Hz display am Handy zum Beispiel.
Hab seit heute ein Sony Xperia 5 II mit 120 Hz und es ist schon nice, wenn alles nur so dahin "flutscht".
 
miagi schrieb:
Okay jeder hat so seine Präferenzen. Aber du wirst auch einsehen müssen das Leute wie du bestenfalls 1% der Smartphone-User ausmachen. Für ein Unternehmen ist die Entscheidung nachvollziehbar.


Natürlich. Aber von Mediatek-Verteidigern werden die SoCs ja generell ausschließlich auf die Performance reduziert. Aber es gibt eben noch mehr, was je nach Präferenzen mehr oder weniger entscheidend ist. Der Exynos in den EU-Samsungs ist ja eigentlich auch reduziert auf die Performance "genug", aber da ist dann die Effizienz bekackt. Das Gesamtpaket entscheidet, und jeder gewichtet die Dinge anders. Mir ging es nur um dieses sinngemäße "Mediatek ist schnell genug und deshalb ist jede Kritik Blödsinn".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich bin zwar nicht die Zielgruppe aber wozu braucht man da eine 48MP Kamera? Hier würden 24 oder sogar 12MP völlig ausreichen. Dazu kommen dann die anderen 2MP Kameras die ebenfalls vollkommen sinnfrei sind.
Dann lieber eine einzige wirklich gute Kamera. Bekommt Google ja auch super hin.

Man könnte dabei den Preis halten und hätte bessere Fotos.
 
MIWA P3D schrieb:
Die Dinger sind eben was sie sind , brauchbar ja aber haben ne ganze Reihe Nachteile,

Höhern Strombedarf besonders der standby verbracht ist doppelt so hoch.

Die Leistungswerte sind meist geschönt.

Ladetechnik ist meist etwas langsamere
Gibts auch irgendwelche Quellenangaben, die das unterstützen oder sind das nur alte Kamellen, die sich auf irgendwas beziehen, aber nciht auf den Dimensity 800?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
R4ID schrieb:
Versteh auch immer nicht die negativen Aussagen nur weil Mediatek drin steckt.

Aber das ist wie bei den Mainboards, kaum hören da welche AsRock denken sie gleich an die Billigbretter von damals.......

Ich denke mal ein großer Teil der Kosten lässt sich sparen beim Support und solche Hersteller haben halt keine eigenen Shops weil sie alles online verticken.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem ASRock Mainboard. Geht seit 7 Jahren einwandfrei. Mein Asus vorher war nach 2 Jahren defekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Kommt mit Android 10, bleibt bei Android 10. Wen das nicht kümmert ok....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, MeisterOek, hucky1302 und eine weitere Person
mal ne Frage, ist bei den diversen mobilen video stream apps (prime, Netflix) aktuell noch immer entsprechendes widevine level / Zertifikat Voraussetzung für Streams in Full HD 1080p ?

wenn ja, welches widevine level bietet dann dieses hier...

gegen die Leistung von mediatek hätte ich nämlich nicht grundsätzlich was, mit altenativen Roms sah es da in der Vergangenheit aber tatsächlich eher schlecht aus..
 
Und wieder so ein riesen Trümmer 🤦‍♂️

Hoffentlich bleiben die Pixel in Zukunft so schön klein!

Mein Traum Smartphone
  • größe vom Pixel 4a
  • Kameras vom Pixel 4a 5G oder 5
  • Oled
  • QI Laden !!!
  • Updates wie bei Android One oder Google
Und das ganze für max. 300€

Das wird wohl aber nie geben 😢
 
bensen schrieb:
Gibts auch irgendwelche Quellenangaben, die das unterstützen oder sind das nur alte Kamellen, die sich auf irgendwas beziehen, aber nciht auf den Dimensity 800?
Text lesen und verstehen;) wie man aus denn Text der zitiert wurde entnehmen kann geht es generell um denn hersteller, nicht um den neusten SOC , da gibt es zumindest mir keine bekannte Test und erfahrungen in aussagekräftig mänge zu.

Generell bin ich offen für neu SOCs egal von wenn aber wenn man in der Vergangenheit nur mittelmäßig abgeliefert hat muss der Hersteller erst mal beweise was er kann.

Zu denn Quelle, die kurze Internetsuche sollte keine problem darstellen.

PS was Stromverbrauch angeht schau mal bei Notebook check vorbei
 
Zurück
Oben