Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

eine Stadt mit 7000 Einwohnern (denen 1000 Flüchtlinge gegenüberstehen) erstellt Regeln. Einfach der lustige Hammer des Tages: http://www.hardheim.de/sites/gensite.asp?SID=cms081020150747546276361&Art=1930

Kleine Ergänzung: Ich habe da mal angerufen. Man teilte mir mit, dass diese Regeln auch in verschiedenen Sprachen im Lager aufgestellt wurden. Und man wird sie in Zukunft auch auf der Internetseite in verschiedenen Sprachen vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Sie klauen im Supermarkt, bedienen sich am Büffet des naheliegenden kleinen Restaurantes ohne zu bezahlen. Ruft man die Polizei heißt es "Da können wir nichts machen".

Da gibts einen einfachen Satz den du sagen musst bei solch einer Aussage:

"Dann werden wir was dagegen machen und wir können es zwar nicht genau sagen, aber es wird vielleicht blutig."


Du wirst sehen, da kommt die Polizei sofort.
Du musst ja gar nichts unternehmen. Aber einfach eine eventualität mit einbauen, die bei einer Nichtpräsenz der Polizei eintreten könnte.

Du kannst natürlich auch nachfragen, ob die Polizeidienststelle mit der Aussage "Da können wir nichts machen" "bürgerliche" Selbstjustiz legitimiert und ob du dann bei etwaiger Gewaltanwendung rechtlich geschützt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Genau das wird doch einseitig betrieben vom Staat. Die Polizei tut oft wirklich nichts bei denen.

Ich sehe das aber etwas anders auch, wenn Leute sich asozial verhalten oder rumpöbeln finde ich es auch mal angebracht dass solche Leute von irgendwem "geerdet" werden. Denn der Staat tut es ja nicht.

Das finde ich nur gerecht.

Schon erstaunlich, wie du von Flüchtlingen das Einhalten deutscher Gesetze einforderst, aber selber Selbstjustiz als legitimes Verhalten rechtfertigst. Da muss man schon eine sehr einseitige Wahrnehmung haben, das dir diese Widersprüche überhaupt nicht mehr auffallen.


Benoit schrieb:
Wie viele hast du Gutmensch bei dir einziehen lassen ?

Mir ist völlig egal was du Gutmensch von mir denkst, nenn mich ruig Nazi wenn du willst aber ich lass mir von diesem Pack NICHTS gefallen.
Du kennst mich überhaupt nicht, bezeichnest mich aber als Gutmensch. Im gleichen Atemzug beschwerst du dich, das Kritiker des Asylsystems, pauschal als Nazis diffamiert werden. Wie kann man selber Objektivität einfordern, als selber genauso pauschalisierend argumentieren. :freak:
 
Wenn ihr sagt, dass die Polizei nichts macht, wieso notiert ihr euch nicht Namen der Polizisten und MELDET DIESE.

Weil es nichts bringt und sie das auf Anweisund tun.

"Dann werden wir was dagegen machen und wir können es zwar nicht genau sagen, aber es wird vielleicht blutig."


Du wirst sehen, da kommt die Polizei sofort.
Und wenns dumm läuft will der Staat dann dafür aber paar Scheinchen von dir sehen;)
 
@Boogeyman

Sehe ich auch so, deshalb sollte man immer die Polizei rufen, wenn einem etwas kriminelles auffällt. Sollte die Polizei wirklich nicht kommen wollen, siehe mein vorheriger Post. Und dann wird sie eingreifen.

edit:

Nein will der Staat nicht, ich habe ja von Eventualitäten gesprochen. Und eine Eskalation kann die Polizei nicht gut heißen.

Du brauchst ja nur sagen, "wenn ihr nicht kommt, kanns bös ausgehen, ich weiß nicht wie lange ich noch beide Seiten auseinander halten kann!"

@moquai

Diese Regeln sind gar nicht so verkehrt für ein 7500 Seelen Dorf. Du musst bedenken, bei fremden Menschen aus Sonstwoher hat man am Land die Vorstellung, dass da Bimbobombo barfuß mit Lederschurz aus dem Urwaldbusch kommt.

Nur das mit den öffentlichen Toiletten ist schlichtweg gelogen.... Das sollte eher so heißen:

Auf öffentlichen Toiletten pinkelt man absichtlich daneben und auf die Schüssel, damit der Nachfolger auch etwas davon hat. Sollten sie eine saubere Toilette vorfinden, rufen sie sofort all ihre Freunde zum fröhlichen Gruppenpinkeln auf. Derjenige, der am längsten pinkeln konnte wird Erster und darf zum Abschluss einen schönen großen Klumpen in die Schüssel setzen, ohne runterspülen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab jetzt aber schon mehrere Fällen wo auch zig mal die Polizei rufen nichts gebracht hat.

Schon erstaunlich, wie du von Flüchtlingen das Einhalten deutscher Gesetze einforderst, aber selber Selbstjustiz als legitimes Verhalten rechtfertigst.
Jo dann guckste eben schön ausem Fenster zu wie die in dein Vorgarten alles platttreten oder gegen die Hauswand pissen. Es gibt da ein Sprichwort "so wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus". Da muss sich nen Asozialer (egal woher der kommt und welches Schicksal) nicht wundern wenn er selber mal Opfer wird.

Sehe ich auch so, deshalb sollte man immer die Polizei rufen, wenn einem etwas kriminelles auffällt. Sollte die Polizei wirklich nicht kommen wollen, siehe mein vorheriger Post. Und dann wird sie eingreifen.
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht was sowas betrifft (die einzig guten waren dass man mit manchen gut plaudern kann). Ich habe sogar mal Live nen Diebstahl beobachtet wie jemand nen Fahrrad über die Hecke trägt, weil da Schatten war, 10m weiter hätte er ganz normal laufen können aber da war hell beleuchtet. Weißte was die gesag haben? Es kann ja seins sein lol. Ich müsse schon jemand beobachten wie er ein Schloß knackt. Ja super, kann ja auch dennoch seins dann sein. Mit anderen Worten wenn ich nen Schloß knacke bin ich vielleicht nen Dieb, wenn ich nen Fahrrad umständlich über die Hecke trage aber nicht? lol

Obendrein werden nachweislich schon seit Jahren Stellen bei der Polizei abgebaut.

Nein will der Staat nicht, ich habe ja von Eventualitäten gesprochen.
Ankündigen einer Straftat ist auch nicht ganz ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Jo dann guckste eben schön ausem Fenster zu wie die in dein Vorgarten alles platttreten oder gegen die Hauswand pissen. Es gibt da ein Sprichwort "so wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus". Da muss sich nen Asozialer (egal woher der kommt und welches Schicksal) nicht wundern wenn er selber mal Opfer wird.
Dann darfst du selber nicht erwarten, das jeder Flüchtlinge sich wie ein 100% Musterstaatsbürger verhält, wenn du es selber mit deutschen Gesetzen nicht so genau nimmt.
Auch lässt hier der Diskussion Stil seit ein paar Tagen sehr zu wünschen übrig, Wortwahl und Tonfall ist nicht so, wie man es von guten deutschen Bildungsbürgern erwartet. ;)
 
gh0 schrieb:
Diese Regeln sind gar nicht so verkehrt für ein 7500 Seelen Dorf.
Sie sind nie verkehrt, auch bei größeren Städten, aber sie sind etwas süffisant geschrieben worden. Da herrscht anscheinend großer Frust. :D
 
Da bin ich mit Boogeyman einer Meinung. Bleibt doch bitte sachlich!

dass es kriminelle unter den Flüchtlingen gibt -> nicht verwunderlich!

dass der Prozentsatz der Kriminellen bei Migranten höher ist, als bei der übrigen Bevölkerung -> Muss bewiesen werden (obwohl mir da meine Erfahrung reicht)

dass die Polizei und Andere ein "Auge zudrücken" -> das geht definitiv nicht!


Ich weiß von einem Fall, da haben dunkelhäutige Mitbürger einen Supermarkt aufgesucht. Dann an der Kasse vorbei als hätten sie nichts zu bezahlen. Die Kassiererin kannte die anscheinend schon, hielt sie auf und hat einen der Männer dazu gebracht den Schokoriegel wieder raus zu rücken, der er bei sich trug. Hat den Riegel genommen, ist zurück zur Kasse und die Männer lachend aus dem Geschäft... HÄ? Erklärung? würde ich das machen bekäme ich Hausverbot + Anzeige wegen Diebstahl...

Mein Arbeitskollege (gut migriert, jugoslawischer Abstammung) bekommt seit einigen Monaten von Zalando keine Lieferungen mehr auf Rechnung... ob das an seinem Namen liegt? ****ovic? JETZT weiß ich mittlerweile auch wieso das so ist.

Ich könnte noch ein wenig mehr aufzählen...

Und wer dann immer noch behauptet, man würde durch diese Entwicklung nicht in seiner Entfaltung eingeschränkt, hat das sprichwörtliche "Brett vor dem Kopf".
 
Alle die hier meinen, die Polizei tut doch nichts, sollten sich mal mit deutschem (ihrem) Recht auseinandersetzen... Diebstahl von geringwertigen Sachen (Lebensmittel etc.) beispielsweise wird nur auf Strafantrag verfolgt. Sprich die Polizei stellt die Personalien fest und das wars (und selbst das könnte der Betroffene selbst machen), alles andere muss der Betroffene einleiten und weiter verfolgen.

Bei erstmaligen Übertretung wird in der Regel keine große Strafe ausgesprochen werden, da der Wert einfach zu gering ist. Womit das Problem anfängt, denn viele stellen deswegen keinen Strafantrag. Stellt jetzt aber kaum jemand einen Strafantrag, kommt es juristisch auch nicht zu Mehrfachtätern, welche spürbare Strafen bekommen würden...

Bei Handgemengen und Rangeleien gilt ähnliches, oder habt ihr nie in der Disco sowas mitbekommen? Da kommt die Polizei, teilt die Streithähne und am Ende passiert in der Regel nichts, weil sie sich darauf einigen. Ab und an stellt jemand eine Anzeige, die aber nach Zeugenaussagen meist wieder verläuft (außer es war wirklich eindeutig wer angefangen hat bzw. das nur einer verletzt ist usw).
 
gh0 schrieb:
Da gibts einen einfachen Satz den du sagen musst bei solch einer Aussage:

"Dann werden wir was dagegen machen und wir können es zwar nicht genau sagen, aber es wird vielleicht blutig."


Du wirst sehen, da kommt die Polizei sofort.
Du musst ja gar nichts unternehmen. Aber einfach eine eventualität mit einbauen, die bei einer Nichtpräsenz der Polizei eintreten könnte.

Du kannst natürlich auch nachfragen, ob die Polizeidienststelle mit der Aussage "Da können wir nichts machen" "bürgerliche" Selbstjustiz legitimiert und ob du dann bei etwaiger Gewaltanwendung rechtlich geschützt bist.

Ganz nach dem Motto wir begehen Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Da kann man nur mit dem Kopfschütteln was sich manche mit ihrer Selbstjustiz denken.
Ergänzung ()

Bogeyman schrieb:
Und wenns dumm läuft will der Staat dann dafür aber paar Scheinchen von dir sehen;)

Und das auch föllig zu Recht.
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Mein Arbeitskollege (gut migriert, jugoslawischer Abstammung) bekommt seit einigen Monaten von Zalando keine Lieferungen mehr auf Rechnung... ob das an seinem Namen liegt? ****ovic? JETZT weiß ich mittlerweile auch wieso das so ist.

Ich könnte noch ein wenig mehr aufzählen...

Und wer dann immer noch behauptet, man würde durch diese Entwicklung nicht in seiner Entfaltung eingeschränkt, hat das sprichwörtliche "Brett vor dem Kopf".

Jo und man hat das Leben dieser Leute die jetzt kommen die letzten Jahrzehnte nicht durch unsere Politik und vielen Nachwirkungen des Kolonialismus eingeschränkt?
Die Aussage ist geradezu absurd lächerlich und zynisch zu gleich.
 
Zum Thema Polizei die haben momentan alle Hände voll zu tun Chef der Polizeigewerkschaft das Video wurde von N24 schnell wieder entfernt wie es auch von Youtube dauernd gelöscht wird aber im "bösen bösen Facebook" ist es noch zu sehen zum glück, das trifft es wohl sehr gut. Passt aber vielen "Gutmenschen"anscheinend nicht.

Mal sehen wann die den Herren absetzen, und als Rechten diskreditieren ist ja die momentane Mode zu allen die nicht der Meinung sind die bestimmten Leuten passt.

Momentan sieht man schon sehr schön was alles schief läuft im Land, da ist die Flüchtlingskriese noch das kleinere Übel. Ja ich unterstütze die Hilfe der wirklich Bedürftigen aber die Radikalen und Gewalttäter gehören wieder dahin wo sie hergekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bertholdb schrieb:
Jo und man hat das Leben dieser Leute die jetzt kommen die letzten Jahrzehnte nicht durch unsere Politik und vielen Nachwirkungen des Kolonialismus eingeschränkt?
Die Aussage ist geradezu absurd lächerlich und zynisch zu gleich.

Wenn mir das sagen soll, dass du mir die Geschichte nicht abkaufst, mach doch einen Test. Irgend einen Bekannten wirst du schon haben, der auf "vic" endet. Der soll mal eine 200€ Bestellung bei Zalando aufgeben.

Und dein Argument, dass doch die Politik diese Länder ausgebeutet hat: -> Was kann ich dafür? ich war sein meiner ersten Wahl nie an der Regierung "Schuld".

nschlichtmann schrieb:

...lass das doch bitte. Wer weiß ob da nicht eine LSR herrscht o.ä. -> Stichwort Rücksicht und Nettiquette.
 
bertholdb schrieb:
Jo und man hat das Leben dieser Leute die jetzt kommen die letzten Jahrzehnte nicht durch unsere Politik und vielen Nachwirkungen des Kolonialismus eingeschränkt?
Die Aussage ist geradezu absurd lächerlich und zynisch zu gleich.

Allein 40% der "Flüchtlinge" kommen aus Serbien, Kosovo, Albanien und Mazedonien. Dann bitte ich mal darum zu erläutern, inwiefern wieder die bösen Deutschen mit Kolonialismus und böser böser Politik das Leben dieser Leute eingeschränkt haben....

Deine Aussage ist selbst lächerlich und absurd
 
bertholdb schrieb:
Ganz nach dem Motto wir begehen Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Da kann man nur mit dem Kopfschütteln was sich manche mit ihrer Selbstjustiz denken.

Dein letzter Satz zeigt auf, dass du meinen Post nicht vollständig gelesen hast.
Was ist denn daran Selbstjustiz, wenn du bei der Polizei anrufst und absichtlich übertreibst, damit sie wenigstens auch auftaucht?
Es ging nur darüber wie man evtl die Polizei DOCH dazu bewegen kann, vorbeizukommen.
Das ist doch kein Aufruf zur Gewalttat...! Mannomann. Lesen, denken, posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prätorianer schrieb:
inwiefern wieder die bösen Deutschen mit Kolonialismus und böser böser Politik das Leben dieser Leute eingeschränkt haben....

Die Machthaber im Kosovo wurden unter anderem mit deutschem Geld und deutscher Hilfe dort eingesetzt und sind/waren großteils Verbrecher, Mafiabosse etc.
 
hallo7 schrieb:
Die Machthaber im Kosovo wurden unter anderem mit deutschem Geld und deutscher Hilfe dort eingesetzt und sind/waren großteils Verbrecher, Mafiabosse etc.

Die Machthaber im Kosovo wurden weder mit deutschem Geld, noch mit deutscher Hilfe dort eingesetzt. Das Land wurde nach dem Kosovokrieg unter die Verwaltungshoheit der Vereinten Nationen gestellt. Seitdem herrscht dort eine parlamentarische Demokratie. Natürlich sind da unten auch Verbrecher und Mafiabosse unterwegs, und über die Umsetzung von Gesetzen in der Regierung kann man bestimmt auch streiten, aber da hat Deutschland nun wirklich nichts mit zu tun.

Und nochmal zum Thema Kolonialisierung:

Ich weiß nicht ob ihr in Geschichtskunde und Geographie nicht aufgepasst habt, aber Deutschlands Kolonien befanden sich allesamt in Ländern Afrikas, die heute eher als gemäßigt und friedlich gelten. Dazu gehören Namibia, Kamerun, Togo und Tansania. Inwiefern der deutsche Kolonialismus nun etwas mit Syrien und dem Irak zu tun haben soll, ist mir rätselhaft.
 
nschlichtmann schrieb:
Die Machthaber im Kosovo wurden weder mit deutschem Geld, noch mit deutscher Hilfe dort eingesetzt. Das Land wurde nach dem Kosovokrieg unter die Verwaltungshoheit der Vereinten Nationen gestellt. Seitdem herrscht dort eine parlamentarische Demokratie. Natürlich sind da unten auch Verbrecher und Mafiabosse unterwegs, und über die Umsetzung von Gesetzen in der Regierung kann man bestimmt auch streiten, aber da hat Deutschland nun wirklich nichts mit zu tun.

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59182


Vor allem auch die Quellen davon beachten, das Paper vom Institut von Wissenschaft und Politik ist sehr interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben