• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atari setzt Journalisten unter Druck

Zum Update: na also ! Alle zusammen hilft eben doch. So muss das sein, sonst wird freie Marktwirtschaft ggü "Kleine", bzw. Minderjährigen zum Monster.
 
Zhan ich hab doch erklärt, worauf diese angeblich Diskrepanz zwischen Wertung und Text liegt und es bestätigt in keinsterweise diese Art von Theorie. Eine 82 hat sich noch kein publisher auf die Verpackung geklascht. Und was hätte der Publisher davon, wenn der dazugehörige Text trotzdem die Fehler deutlich aufzeigt? Wer immer nur auf ne pure Zahl guckt, wird sowieso im Leben probleme haben, da ist das bei so nem Spieletest völlig irrelevant.
 
wenn man halt mist released muss man auch mit kritik klarkommen
 
schon mal die möglichkeit bedacht, dass 4players eine vorabtestversion einer "befreundeten" zeitschrift bekommen hat? da braucht nur ein "kumpel" bei einer anderen redaktion zu arbeiten, der dann irgendwie eine DVD rüberlaufen lässt und schon kann 4players testen - wohlgemerkt mit der selben version, die auch andere zeitschriften haben.

illegal? tja, in unserer zeit mit gekauften gesetzen evtl. schon, da diese ich vermute mal exklusive testversion nicht von atari an 4players gegeben wurde.
scheißegal? mir schon! denn wenn es sich um die gleiche version handelt kann man diese auch ebenso wie andere magazine testen; d.h. die wertung ist "repräsentativ", wenn man das in diesem zusammenhang sagen kann. des weiteren verticken 4players die version ja nicht an andere (weder für geld noch für lau), so dass auch keine vervielfältigung und somit entgangener umsatz seitens atari zu beklagen wäre.

denn dieser kindergarten steht exemplarisch für das was in den hohen etagen heutzutage abläuft. da werden meinungen gekauft durch "zuwendungen" wie werbeverträge, exklusive vorabberichte etc. pp. und diejenigen, die da nicht mitspielen wollen werden drangsaliert mit vorenthaltenen versionen, so dass die konkurrenz früher berichten kann und der zeitschrift käufer entgehen.
 
Zurück
Oben