ATI Mobility Radeon HD 5870 Update-Warnung

drdreo

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
5
Hallo,

Dies ist mein erstes Thema, da ich Probleme mit meiner GraKa habe, und ich mir sicher war, dass mir hier weiter geholfen wird.

Während einer ganz normalen Nutzung(Surfen, League of Legends Launcher im Hintergrund) wurde mein Bildschirm schwarz, die Musik und alles funktionierte noch.

Also, wieso weiß ich das dies ein GraKa Blackscreen ist?

- Da ich beim Starten von meinem Laptop Asus G73Jh das "Windows wird gestartet" sehe. Sobald dies fertig ist, sehe ich wie sich mein Screen ausschaltet. Normal sieht man das leuchten wenn er schwarz ist. Das leuchten ist nach dem "Windows Logo" weg..

Im abgesicherten Modus, mit den nötigsten Windows-Treibern, funktionierte der Bildschirm wieder.

Glücklicherweise funktioniert mein Screen jetzt wieder. Nur wie lange?!
Daher habe ich mich entschlossen, die GraKa upzudaten (ATI Mobility Radeon HD 5870).

Habe alles laut einem TuT gemacht,
Programm von der AMD Seite installiert und als ich zu der Driver Installation kam, erschien diese Meldung:
4NDjh.png

Der Report war dieser:
e1Sfe.png
-Also keine Fehlermeldungen!!

Ich denke also, das der Treiber nicht aktualiesiert wurde.
Zur Zeit funktioniert auch mein Bildschirm, aber ich möchte nicht, das während des benutzen mein Screen schwarz wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen wie ich die Warnung weg bekomme!

LG drdreo
 
Danke, mach ich gleich mal!

-Soll ich den Beta-Treiber benutzen ? Oder einfach "Catalyst Software Suite with .NET 4 Support"

EDIT: Das ist der Desktop-Driver, habe aber ein Notebook!
 
Zuletzt bearbeitet: (anhang)
Jetzt ist es so, dass ich nicht einmal mehr das Noteook einschalten kann, ohne Blackscreen..


Wenn ich einen Monitor via VGA anschließe, sehe ich wenigstens was..

Ich werde ihn wieder einschicken und mal sehen ob ASUS das löst :)

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben