News ATis Radeon X2K kommt angeblich am 8. März

Was ich immernoch nicht verstehe :

Warum drehen sie die karte nicht um 180 grad, dann oben nen schicken kühler mit nem 120er lüfter drauf ...

Was ist denn bitte daran so schwierig ??
 
Weil ATI nicht toll ist. Die Kaufen immer nur die Patente Z.B SLI und daraus haben sie Crossfeire entwickelt. ATI hängt immer hinterher und bringt fast nichts eigenes zu stande. Vorallem jeden Monat nen neuen Treiber weil bei ATI immer alles VERBUGT ist
 
Übrigens: Ich habe garkein Auto, und der 6600gt ist sehr sparsam...
PS: Bei mir ruckelt mit der Karte NICHTS!! (1360*768 HDTV)
 
mit der 6600gt Ruckelt bei dir nichts Joe200575 das kanste kein erzelen. ich hatte auch ne 6600gt. Spiel mal Call of Duty 2 auf folle Granate und auf DirectX 9 dann Ruckelt es auch bei dir. Oder Zocke mal Battlefield 2 auf Hoch
 
Na ja hoffen wir mal dass sie den Termin einhalten können, bin schon sehr auf den Stromverbrauch gespannt.
@WVO_Wiesel
Lass dein Fanboy Gelabere bitte daheim, das will hier keiner sehen.
 
@22
Das ATI nicht toll ist kann man so nicht sagen. Hab selber eine 9600XT und X850XT und bin mit beiden Karten zufrieden, mal abgesehen von den lauten Lüftern, die aber beim Zocken nicht stören. Treiberprobleme hab ich auch nie gehabt und auch nicht drauf geachtet immer den Neuesten drauf zu haben. Hab mir jetzt eine 8800GTS gekauft weil die einfach schneller sind und im Moment der Preis nach unten geht. Und der Lüfter ist ne ware Wohltat ;)
 
wo steht denn bitte dass die "stream prozessoren" mit weniger als 1ghz oder so laufen werden?
chiptakt=|=shadertakt

dazu dass "ATi immer hinterherhinkt und jeden monat nen treiber bringt weil alles verbugt ist" ( ^^ )sag ich jetz mal besser nix => fanboy-schwachsinn xD

und zum stromverbrauch: je mehr strom das teil verbraucht desto heisser wird es logischerweise auch, also nicht immer nur an stromzähler und netzteil denoen wenn man stromverbrauch hört ;)
 
Ich will endlich finale Vista-Treiber und nicht schon wieder ne neue Karte :o
 
Schade da bleibt das Preismonopol für die DX10 Karten wohl die nächsten 2-3 Monate weiterhin in den Händen von nvidia.

Bin eh was skeptisch was die ATI Karte angeht...........
Erst eine 9700Pro gehimmelt, anschliessend ne X850XT PE dabei waren die Karten nicht übertaktet und werden sogar von 5 zusätzlichen Gehäuselüftern gekühlt :freak:



Oder wird am Ende doch wieder der Geldbeutel entscheiden :rolleyes:
 
joe200575 schrieb:
Übrigens: Ich habe garkein Auto, und der 6600gt ist sehr sparsam...
PS: Bei mir ruckelt mit der Karte NICHTS!! (1360*768 HDTV)

Das mit dem nicht ruckeln kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber sei´s drum!

Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt, der Stromverbrauch ist doch überhaupt nicht hoch, wenn man bedenkt, was dort für Rechenpower werkelt. Wenn man bedenkt, dass auf der 8800 GTX ca. 650 Mio. Transistoren verbaut sind, dann sind doch bis zu 125 Watt VL absolut nichts. Auf den Prozis sind ca. nur 1/3 der Transistoren, aber immerhin auch bis zu 89 Watt!

Und wir wollen doch mal alle auf dem Teppich bleiben. Es gibt so viele technische Geräte im Haushalt die irre viel Strom fressen, ohne das sich irgendjemand gleich ein Atomkraftwerk kauft. Der eine strahlt den ganzen Tag eben seine Ölgemälde an, der andere sitzt dafür ein paar Stunden vor der Klotze oder dem PC.
 
Selbst wenn Crysis kommt hole ich mir wohl noch keine DX10 Karte. Wahrscheinlich erst Ende des Jahres mit Alan Wake. Sollte Crysis Mitte 2007 kommen, dann zocke ich es eben zuerst mi DX9 durch und 3-4 Monate später mit eine DX10 Karte der 2-3 Generation dann erneut nochmal mit DX10.
 
@31
Oh mann das is halt der Lauf des Lebens eine Firma wird von der anderen aufgekauft ob jetz 3dfx von Nvidia oder Ati von AMD. wayne sag ich nur. Was zählt is das was dabei rauskommt.
 
Ich kann dieses Stromverbrauch-Geheule echt nicht mehr hören.

Hat irgendeiner von euch schonmal durchgerechnet, was es finanziell ausmacht, ob eine Grafikkarte 50W mehr oder weniger verbraucht? Selbst wenn man jeden Tag mehrere Stunden zockt, reden wir von ein paar Euro Unterschied im Jahr.

6h * 0,05kW/h * 365 * 0,18€/h = 19,71€

Das ist jetzt der ziemlich extreme Fall, dass jemand jeden Tag 6h zockt. Realistisch wäre wohl eher ein Preisunterschied von deutlich unter 10€. Und mal ehrlich, wer 600€ für ne Grafikkarte ausgibt, der wird sich doch nicht für die paar Euro im Jahr interessieren. Und erzählt mir nich, dass Ihr alle so ökologisch seid.

Ich glaube es ist gerade einfach in Mode sich über den "extremen Stromverbrauch" aufzuregen, ich finds lächerlich.
 
Zum Stromverbrauch:

ich denke mal, dass da noch eine Wendung kommt.

als es anfing, dass die CPU´s unmengen an Strom fraßen und sich Leute darüber beschwert haben, wurden sparsame CPU´s entwickelt - für den desktop bereich(und nicht nur langsame)

ich bin mir sicher, das in den nächsten Jahren auch die GPU hersteller einsehen, dass es sinnvoller ist, die chips sparsamer zu machen, anstatt leistungsstärkere kühler zu konstruieren

Stellt sich nur die Frage, wie lange es noch dauern wird.
Ich denke, dass es eine breite käuferschicht für sparsame Grafikkarten gibt.
 
Nicht das ich mich in das Getrolle einmischen wollte, aber das nVidia SLI ist nicht identisch zum 3dfx SLI. Lediglich die Abkürzung (die bei beiden was anderes abkürzt) wurde wohl aus irgendeinem Grund weiterverwendet. Weiterhin sind nVs SLI und ATIs Crossfire eben nicht identisch. So und nun hübsch weiterflamen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das bitte für ein Witz. Es grenzt doch immer mehr an Verarsche was die abziehen. Der neue Chip ist fast ende Januar noch nicht da und die schreiben allen ernstes noch von einer neueren Version bereits im dritten Quartal.
 
Zurück
Oben