News ATis Radeon X2K kommt angeblich am 8. März

1Ghz, 1GB Arbeitsspeicher, Tranisstoren ohne Ende, wohin soll uns das nur führen?
 
S´p@tcher schrieb:
1Ghz, 1GB Arbeitsspeicher, Tranisstoren ohne Ende, wohin soll uns das nur führen?


Erschreckend nicht? Ich fürchte auch, dass wir demnächst Spiele zocken werden, die so eine geile Grafik haben, dass wir sie von der Realität nicht mehr unterscheiden können... :lol:
 
Dann werden wir alle an einen Schlauch angesteckt, und uns wird vorgemacht, wir leben in der realität, obwohls ne Computerwelt ist..... siehe Matrix XD
 
@ 15

Dieses Gelabere kann ich nicht mehr hören.Scheiß Wort "Machtkampf" Was soll das alles? Ich finde das ATI sowie Nvidia geile Grakas bauen und für jeden Anspruch was dabei ist.Bin auch ein treuer Nvidianer seit 3 Jahren.Bin kurz mal auf ATI umgestiegen (so wie du zu 9800 Zeiten,hatte damals ne XT) und bin auch da nicht entäuscht gewesen.Es ist mittlerweile doch ziemlich schnurzegal,welche Firma in deinem Rechner steckt solange die Karten zuverlässig laufen.Habe beim Kumpel die 1950Pro in Aktion gesehen und war beeindruckt.Beide Firmen leisten gute Arbeit und das wird hoffentlich auch so bleiben.Montagskarten gibt es immer wieder mal(bei beiden)da habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt.Ist eben Mikroelektonik :)
 
hehe ja manche kommentare ... lol

ich sage nur wen interessiert so ne grafikkarte. sicher keine ökos, sicher keine silent-liebhaber. das teil ist für die porschefahrern unter den Spielern. der stromverbrauch interessiert nicht. alles was zählt ist leistung die keiner braucht.
wenn es einem zu laut wird, dann kauft man sich nen vernünftiges boxensystem dazu. nicht kleckern sondern klotzen ist das motto.

nicht zuletzt deshalb werden ja auch relativ wenige karten dieser leistungsklasse verkauft...

;)
 
Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber auch das man als Zocker in Zukunft DX10 karten braucht oder besser gesagt will. Nur bietet ATi oder nVidia ja keine Middle-Class Karten an die DX10 unterstützen.

Nein, mit DX10 müssen auch die Ober-Klopper kommen, daran kann man nix ändern. Wer also DX10 will muss wohl oder übel irgendwann auf solche Mähdrescher umsteigen.

mfg
 
Ich finds auch merkwürdig das manche sagen, DX10 Graka? Brauch ich nicht, die ersten Spiele kommen eh erst Ende des Jahres.. Lol? Wie lange behaltet ihr eine Grafikkarte? Bei mir sollte sie schon 2 Jahre reichen...
 
agree schrieb:
Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber auch das man als Zocker in Zukunft DX10 karten braucht oder besser gesagt will. Nur bietet ATi oder nVidia ja keine Middle-Class Karten an die DX10 unterstützen.

Nein, mit DX10 müssen auch die Ober-Klopper kommen, daran kann man nix ändern. Wer also DX10 will muss wohl oder übel irgendwann auf solche Mähdrescher umsteigen.

mfg

Woher willst du das denn wissen?:lol: Es wird auch für die Leute mit schwächerem Budget DX 10 Karten geben,aber eben erst dann wenn DX 10 zum Standart geworden ist.Das ist doch schon seit einigen Jahren so mit den Grakas.Was sollte sich daran ändern.Die Werbung ist für mache Leute eben ein ganz schöner Blender:evillol:
 
An dieser Stelle wage ich einen weiteren Blick in die Zukunft:

Am 01.01.2050 wird die Geforce 60 erscheinen. Diese läuft mit einem Speichertakt von 20 GHz und wir nur mit einem zusätzlich angeschlossenen Atomkraftwerk stabil laufen. :evillol:
 
schön, bin auf erste richtige benchmarks gespannt^^
 
Vor dem Stromverbrauch hab ich jetzt schon Angst.
Aber vielleicht kommt ja mal was Innovatives. Grafikkarte mit externer Solarzelleneinheit die man dann aufs Dach packen kann oder so^^
 
flatworm schrieb:
Ich kann dieses Stromverbrauch-Geheule echt nicht mehr hören.

Hat irgendeiner von euch schonmal durchgerechnet, was es finanziell ausmacht, ob eine Grafikkarte 50W mehr oder weniger verbraucht? Selbst wenn man jeden Tag mehrere Stunden zockt, reden wir von ein paar Euro Unterschied im Jahr.

6h * 0,05kW/h * 365 * 0,18€/h = 19,71€

Das ist jetzt der ziemlich extreme Fall, dass jemand jeden Tag 6h zockt. Realistisch wäre wohl eher ein Preisunterschied von deutlich unter 10€. Und mal ehrlich, wer 600€ für ne Grafikkarte ausgibt, der wird sich doch nicht für die paar Euro im Jahr interessieren. Und erzählt mir nich, dass Ihr alle so ökologisch seid.

Ich glaube es ist gerade einfach in Mode sich über den "extremen Stromverbrauch" aufzuregen, ich finds lächerlich.

es geht ja in erster linie nicht um den verbrauch!
nur wie willst du eine karte dieser art anständig/leise kühlen :freak:

über kurz oder lang hat es keinen sinn solche "stromfresser" zu bauen. ;)
 
moinsen all

hilft vielleicht bissl weiter-http://www.cooling-station.net/forum/viewtopic.php?t=2162
 
:evillol:
zeit wirds ja, denn wenns viel länger dauert, hol ich mir die nv8800gtx

der stromverbrauch ist mir egal denn ich fahr auch "v8 32v" und bin ja kein diesel schnorrer!
 
Also ich bin auf die Middle-Range Karten gespannt, hoffentlich ziehen sie so schnell wie möglich nach. Eine gute Single-Slot Variante, die wenig Strom schluckt und weniger Wärme generiert wäre sehr interessant.^^
 
Hmm 8 Märtz ob ich noch solange durchhalte mal sehen :evillol:
 
Tolle News. Wie oft kommt die Karte angeblich wann raus?

Was hier der grösste Teil von sich gibt ist zum :kotz:

Scheinen alle Marketing und Wirtschaft studiert zu haben.
 
norbyb schrieb:
http://www.cooling-station.net/forum/viewtopic.php?t=2162

und sie soll noch 3.5 cm länger sein als die 8800gtx(27 cm)
muahah das is krank!!!
Naja wollen wir mal hoffen das es nur ein Gerücht ist

Es gibt auch Gerüchte, dass der R600 auf verschieden langen Karten verbaut wird ;-)
http://de.theinquirer.net/2007/01/18/die_vier_spielarten_des_r600.html

Das da bei deinem Link 230 Watt als Verbrauch angegeben wird ist eher bedauerlich. Die 8800GTX verbraucht da wesentlich weniger... (bestimmt auch noch dann, wenn man sie etwas übertaktet)
 
Zuletzt bearbeitet:
GELD, GELD, GELD. nicht nur, dass das Ding imens viel kosten wird, nein, es wird dann auch teurer was das Aufrüsten des Sys angeht, ich sag nur normaler Athlon 64 oder X2 3800+ und Flaschenhals.... Soviel verdient doch kein normalsterblicher um sich sowas dann noch leisten zu können, vom Stromverbrauch ganz zu schweigen. :evillol:
 
Zurück
Oben