News Auch der AMD FX-9370 erhält eine Wasserkühlung

welcher rechner läuft permanent unter last?
und auch unter last sind es keine 220W, die CPU brauch ca. 180W!
 
Das ist ja dann noch seehr moderat.^^
Na ja, kalter Kaffee & im wahrsten Sinne des Wortes & nur schön aufgewärmt. Für die Hardliner, oder User die *out of the Box* Leistung_X präferieren, oder auch spezielle Soft nutzen ggf. schon geeignet ...ha jo, muß jeder selber wissen. ;-)

edit: Zustimm ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist arg wie sich manche leute darüber aufregen, niemand muß diese CPU kaufen.
wenn ich mich über jeder produkt, das ich mir nicht kaufen würde aufrege, dann wäre mir ein 24h tag zu kurz^^

und diese CPUs sind ja nichtmal neu, da regen sich leute über einen wasserkühler auf, echt arg:O
 
Der Stromverbrauch resp. die TDP bleibt dennoch auf einem völlig inakzeptablen, weil viel zu hohen Niveau, daran ändert auch eine WaKü nichts.

Wäre dieses sehr grosse Manko nicht, dann würde es sich um eine sehr gute CPU handeln, denn das PLV ist im Hinblick auf die gebotene Performance noch immer genauso gut, wie schon bei den deutlich sparsameren Vorgängern und Kerne kann man in Wahrheit natürlich auch nie genug haben (weiss jeder, der viel mit Multitasking am PC arbeitet/arbeiten muss und trotz 6 Kernen dennoch regelmässig beobachten darf, wie jeder davon voll ausgelastet ist, was sich dann natürlich auch deutlich spürbar in Form von einbrechender Gesamtperformance mit trägem Reaktionsverhalten des ganzen Systems, wie man es schon früher von Systemen mit 1-2 Kernen kannte niederschlägt/entäussert.)

Also, geschätzte AMD-Ingenieure: Bringt eine entsprechend verbesserte Variante mit ~ halbierter TDP (das wäre dann zeitgemäss) und dann kommen wir in den Bereich einer möglichen Kaufentscheidung...

Aber 220W sind (zumindest mir und sicher auch vielen Anderen) im Jahr 2014 entschieden zu viel!
 
Du glaubst auch, dass die Ingenieure dort sitzen und sagen "hmm, yoa, also machen wir mal 220W TDP, so aus Spaß"?
 
Arno Nimus schrieb:
Also, geschätzte AMD-Ingenieure: BLABLA...
die werden genau auf dich gewartet haben, bei AMD sitzen sicher nur idioten in den entwicklungsteams...
 
Ich habe lediglich angemerkt, dass die TDP für heutige Verhältnisse viel zu hoch ist:

Intel beweisst ja schliesslich, dass es besser geht! (dass die Ingenieure bei AMD unfähig wären, habe ich mit keinem Wort behauptet und auch nicht gedacht, es wurde mir lediglich böswillig UNTERSTELLT!)

Aber dieser aggressiv anfeindende Tonfall ist natürlich auch (mal wieder) typisch für Mitglieder des CB-Forums!

Gehört hier ja zum guten Ton dazu...;)
 
Intel beweisst ja schliesslich, dass es besser geht!
und AMD nicht?
kaveri/beema/mullins wird von dir also bewusst ausgeklammert?

Gehört hier ja zum guten Ton dazu...;)
ja, wenn es hier gegen AMD geht ist es besondern arg:\
manche machen daraus echt eine religion, intel ist heuilig/unfehlbar und AMD ist der teufel...
 
Was ich nicht ganz verstehen kann sind die 220W. Ich habe einen 8350 und übertakte diesen auf 4,4/4,6GHz! Dabei habe ich den Strom sogar noch um 0,025V gedrosselt! Meine Temps sind nie höher als 56-57°C(Alpenföhn-Brocken(2x Be quiet! Shadow Wings) und das unter 100% Volllast!!! Hab ich einen wunder FX bekommen? Oder ist das echt nur verarsche? :mad:
 
womit lastest du die CPU da zu 100% aus?
4,6Ghz bei reduzerung der spannung hört sich etwas unglaubwürdig an.
 
Cinema 4D zum Beispiel. Und das haut echt rein beim Rendern ;)

Wenn Du mir nicht glaubst mache gerne TeamViewer an. ;)
 
du hattest mit der CPU anscheinend echt glück:O
stromverbrauch auch mal gemessen?

vielleicht zeigt das mainboard die spannung auch nur sehr ungenau an.
 
Das glaube ich nicht, da ich das Gigabyte GA-990FXA-UD3 rev. 3.0 habe und so ziemlich alle Programme die gleichen Werte anzeigen. Overdrive/CPU-Z/AIDA64.
 
takte ihn noch höher:O
 
Nö, warum? Ich bin doch mit den Einstellung genau im Schnittpunkt aus Leistung und Effizienz. In den meisten Fällen lang es mehr als ausreichend. :p
 
BiosShock schrieb:
Ich habe einen 8350 und übertakte diesen auf 4,4/4,6GHz! Dabei habe ich den Strom sogar noch um 0,025V gedrosselt! Meine Temps sind nie höher als 56-57°C(Alpenföhn-Brocken(2x Be quiet! Shadow Wings) und das unter 100% Volllast!!! Hab ich einen wunder FX bekommen?
Ein Glückspilz?
Mit welcher Spannung wird denn @Full-Load die CPU befeuert? Kannst da mal interessehalber diverse Pics posten?
 
Krethi & Plethi schrieb:
womit lastest du die CPU da zu 100% aus?
4,6Ghz bei reduzerung der spannung hört sich etwas unglaubwürdig an.

Das kannste annehmen. Ich habe einen FX8350, getaktet auf 4400Mhz auf 1,41 V, darunter bekomme ich nur BSODs. Bei 4,6GHz, müsste ich schon auf 1,475V gehen.
 
so hier ;)

fx8350.jpg
Ergänzung ()

hallo alle sprachlos? *saufrech grins*
 
Krethi & Plethi schrieb:
und AMD nicht?
kaveri/beema/mullins wird von dir also bewusst ausgeklammert?

Nein, aber ich beziehe mich in diesem Fall halt lediglich auf diese Flaggschiffe im Bereich der Desktop-CPUs hier und vergleiche es mit den "Pendants" des grossen Konkurrenten. Schliesslich geht es hier ja um den FX-9370 und auf genau den (und nur den) beziehe ich mich dabei natürlich auch.

Ich benutze im Desktop-Bereich seit vielen Jahren SELBST ausschliesslich AMD-CPUs (aktuell seit jetzt 4 Jahren noch immer den 1090T) und war damit auch immer absolut zufrieden (letzte Intel-CPU war noch ein P2-350MHZ, das ist sehr lange her, muss um das Jahr 1999 herum gewesen sein oder so...)

Trotzdem verpflichtet mich das nicht, mich wie ein von der Tarantel gestochener Hardcore-Fanboy zu gebahren, dem jemand die E*** abschneiden möchte (wäre mit 44 Lenzen auch EIN WENIG kindisch, finde ich) und ich kann berechtigte Kritik üben, so wie ich es oben tat.

Bestimmt wird es (plausible) Gründe geben, warum die TDP (noch) so hoch ist, aber das ändert nichts daran, dass es ein sehr unglücklicher und wenig werbewirksamer Umstand ist, der AMD sicherlich nicht zu reissendem Absatz dieser eigentlich ansonsten wieder mal sehr guten CPUs verhelfen wird. (wenn dieser grosse Markel nicht wäre.)

Krethi & Plethi schrieb:
ja, wenn es hier gegen AMD geht ist es besondern arg:\
manche machen daraus echt eine religion, intel ist heuilig/unfehlbar und AMD ist der teufel...

Ich denke nicht in Fanboy/Hater Kathegorien, obwohl man heutzutage (in Foren wie diesem) ja fast nichts anderes mehr erlebt. Mag alters- resp. generationsbedingt sein, aber ich finde jeder sollte a.) mehr differenzieren und b.) sich gelassener/distanzierter/sachlicher verhalten und nicht so tun, als ginge es um Leben und Tod bzw. sich so dermassen überzogen persönlich angegriffen fühlen, wenn es um irgendwelche Produkte/Gerätschaften geht, die nicht Teile des eigenen Körpers, Geistes, Seele sind!) ;-)

Wie gesagt kann ich die Produkte einer Firma/Marke generell mögen aber das hindert mich im Zweifelsfall umgekehrt ganz bestimmt nicht daran, berechtigte Kritik an einzelnen misslungenen Aspekten zu üben, so wie hier die viel zu hohe TDP.

In diesem Fall ist es leider ein so gravierender Punkt, dass er (für mich) z.Z. noch eine Kaufentscheidung verhindert. Wenn sich das ändert und AMD eine neue "Revision" mit einer deutlich geringeren TDP bei ~ identischer Performance anbieten kann, bin ich gerne sofort bereit über ein entsprechendes Upgrad für mein aktuelles System nachzudenken/es ernsthaft zu erwägen.

Zu Intels überteuerten und von den Fanboys hysterisch/aggressiv/nervig gehypten (und aus meiner Sicht hinsichtlich des Mehrwertes völlig überbewerteten) Konkurrenzprodukten werde ich z.Z. dennoch sicherlich nicht wechseln. (da müsste sich schon eine Menge ändern, insbesondere bezüglich der Preispolitik, bevor ich so einen Schritt überhaupt mal wieder erwäge, zumal ich wie gesagt mit AMD sehr gute Erfahrungen gemacht habe und all die Jahre mit deren CPUs sehr zufrieden war.

Dies hier sind letztlich doch (lediglich) Benutzungsgegenstände, die uns das Leben erleichtern/angenehm gestalten (sollen), keine Kultobjekte religiöser Anbetung (das schreibst du ja selbst ganz richtig) und auch nicht die Geliebte/Freundin/Frau, neben der ich abends verträumt im Bett liege und Küsschen verteile oder eines meiner Kinder, das ich vor der bösen Welt da draussen beschützen müsste oder meine Katze, die es vor der Erschiessung durch den tierhassenden Nachbarn zu bewahren gilt oder meinem Heim, dem durch eine überlastete Hypothek die Zwangsversteigerung droht (<- ich schreib das deshalb, weil man, wenn man hier so liest, angesichts der Dramatik und der emotionalen persönlich anmutenden Betroffenheit sehr oft das Gefühl bekommt, es ginge genau um derartig Essentielles, um Leben und Tod, so wie die Leute sich hier zum Grossteil gebährden. <- Motto: "Mein Schaaaaatz, Gollum!") :evillol:
 
BiosShock schrieb:
hallo alle sprachlos? *saufrech grins*
Sprachlos nicht, eher ein guter Wert für den Vishera & der Tanzt mit ~1,3V @~4,4GHz nur bissle aus der Norm.^^

edit: Arno
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen & volle Zustimmung. Man merkt, da spricht eine reife Seele. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben