News Auch Toshiba stellt erste 4-TByte-HDD vor

hil2009 schrieb:
Leistungsaufnahme 11,3 Watt? und "nur" 6W im idle? das spricht sich für mich wie "eine Hohe Temperatur über 50° ist sehr wahrscheinlich!" sehr schlecht für die Daten.


Wieso sind warme Daten schlecht? O.o Ob dein Word Dokument nun 30°C oder 50°C hat ist dem Dokument sowas von egal ....
 
JuggernautX schrieb:
@hil2009

also isses eigentlich doch ne WD, weil Hitachi zu WD gehört und in den Toshibas sind Hitachis drin!

Kommt also doch immer nur ein anderer Flatschen drauf :rolleyes:
@JuggernautX
neeeeeeeee, stimmt nicht ganz mein lieber:
WD hat zwar Hitachi gekauft aber nur die 2.5" sparte, nicht die 3.5" (sonst wird's ein Problem der Monopol für WD). Die 3.5" sparte wurde hingegen von Toshiba gekauft, Zitat:
"Western Digital will be allowed to acquire Hitachi’s 2.5” and SSD businesses, but not the 3.5” business. Instead Western Digital will be selling that business to Toshiba "
Link: http://www.anandtech.com/show/5635/...e-business-to-toshiba-complete-hitachi-buyout
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Wieso sind warme Daten schlecht? O.o Ob dein Word Dokument nun 30°C oder 50°C hat ist dem Dokument sowas von egal ....

damit gemeint ist: schlecht für die Elektronik der Platte, der schlimmster Feind einer elektronischen Schaltung ist die Hitze, und wenn die Elektronik kaputt geht, gehen die Daten verloren ...somit ist es schlecht für die Daten letztendlich ..
 
Zurück
Oben