Auf der Suche nach einem besseren Gehäuse!

m4xXizZ:.

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
133
Hallo liebe Baseler!

ich bin besitzer eines Antec 900 und bin in der überlegung mir ein neues Gehäuse zu kaufen.
Hinsichtlich der bald kommenden HD4870 werde ich mal wieder einen größeren Umbau starten.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Gehäuse der Marke Lian Li oder ähnliches, welches ein gelungenes Kabelmanagment möglich macht, gut gedämmt ist, einen Noctua U12P fassen kann und meine Hardware auf eine bessere Temperatur bringt als das Antec 900. Ein weiterer Punkt ist der Preis. das Gehäuse sollte insegsammt nicht die 150 Euro Grenze überschreiten.
Dazu gefällt mir diese aufteilung der Gehäuse sehr gut, wo das Netzteil und die HDDs im unteren Bereich des Gehäuses sind. Wenn möglich wäre auch ein Fenster für beleuchtung gut.

Grund dafür, das ich mein Antec los werden will ist schlicht und einfach die tatsache das sich das kabelmanagment nicht realisieren lässt...

Falls Ihr Bilder von euren Gehäusen mit einem sauberen Kabelmanagment habt, wär ich euch auch dankbar diese mal hier rein zu posten damit ich mir das ganze besser vorstellen kann.

mfg
Max
 
Kabelmanagement und NT unten passt irgendwo nich so sehr zusammen. Klar kannste ein Case mit 2Kammern nehmen aber naja.
Gibts n Grund wieso du das NT unten haben willst?

Ein LianLi damit wäre das PCA05 das ist zwar klein aber breit und NT unten da kannste die Kabel neben dem NT verstecken^^
http://www.abload.de/image.php?img=06helloffengradel29.jpg
Das ist der PC von Supaman und naja Kabelmanagement ist gelungen und NT unten, das Case ist von LianLi und unter 150€.
Die LianLis mit 2Kammern also NT unten sind afaik alle an die 200€ weils Bigtower sind:)

Oder du machst dir 2Löcher in die Backplate deines ninehundred, eins wo die Kabel ausm NT kommen und eins neben dem Haupt Anschluss des Mainboards und führst die Kabel hinter der backplate entlang:)
 
mmmhm
also wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse, ist das mit dem löcher schneiden echt ne gute idee..
frage ist halt jetzt nur wo ich die löcher machen sollte...
also mal im vergleich einmal ein leeres gehäuse und dann einmal mit meiner hardware drin:

leer
zusammen

vllt. habt ihr ja verbesserungsvorschläge bzgl der kabelverlegung...

mfg
 
Ohje du hast ne Menge platten, das ist Kabelsalat gegen den du nicht sehr viel machen kannst:)

Hab mal auf deinem Bild 2Löcher eingezeichnet, da kannste die Kabel fürs Mainboard, Graka und natürlich auch die der Platten(Strom) raus kommen lassen. Das würde schonmal einiges verbessern und ist schnell gemacht.
Die ganzen Sata/Ata Kabel musste schaun wenn der Rest ausm weg ist wo man die hin stecken könnte^^

Allgemein ist es irgendwie blöd, dein NT hat nicht wirklich viel platz zum luft ziehen, da könnteste unten ein Blowhole fürs NT sägen, das NT umdrehen und dann hat es einen eigenen kreislauf.



ps:Du hast eines von wenigen Systemen bei denen ich sagen würde n Bigtower wäre sinnvoll^^
 
hey also schonmal danke für die guten tipps...!
nachdem ich mir ein crossfire gespann von den hd4870ern holen werde ist das echt eine gute idee mit dem NT..

festplatten ist so ne diskussion...
ich spiele mit dem gedanken, mir eine weitere 500GB sata platte zu holen, damit ich die beiden IDE platten los bin die mich eh nur aufregen ;D

ich lass mir das nochmal durchn kopf gehen mit den löchern, weil ich auf der rückseite ne dämmmatte festgemacht habe...

jz heisst es erstmal abwarten auf die hd4870 und auf mein vista x64 -.-

mfg
 
Cooler Master Stacker serie ist sehr zu empfehlen. vorallem wenn du oft am pc bastelst. willste nen big oder midi tower?
 
der cooler master stacker ist schon ganz nice, nur wie viel staub kommtn da durch das mesh gitter durch?

ist mir eigentlich egal.. ich hab genug platz unterm schreibtisch ^^
 
gibts nicht noch ein paar leute mit schönen pics von ihren lian lis oder so :>
kann auch ein stacker sein ;)
antworten sind immer schnell da aber nach ner stunde ist dann auch wieder schluss...
plz
 
Pics findeste über google:)
Oder in einem der Bilder Threads hier.

Stacker...halte ich mal garnix von, genauso wie vom nine hundred aber das haste schon und dann kann man bestimmt was draus machen, wie aus jedem Case.

Neben dem PC7 oder auch dem PcA05das ich günstig über Ebay ersteigert hab (ma schaun wie gut es ist, hat mir in den Fingern gejuckt weils so schön flach ist und unter die Schublade meines SChreibtischs passen würde, bzw. passt, was mir viel Platz in meinem mini Zimmer bringt^^Natürlich garnix für dich passen deine Platten nich rein) würde ich das Antec182noch empfehlen, das ist schön aufgebaut mit 2Kammern.
Das Cosmos S soll auch ganz gut sein, ist hier ja ein Review wenn du auf eine der da beschriebenen Stärken wert legst, bereit bist so verdammt viel GEld zu zahlen und in Kauf nimmst, dass die Verarbeitung zwar gut aber dem hohen Preis nicht unbedingt angemessen ist.

Ich glaub das Antec182 ist wegen der vielen platten schon sehr gut, oder besser die beiden andren einfach nicht für so viele Platten geeignet. Du kannst alle 4Platten im Antec unten unterbringen und tolle Bilder von deinem Mainboard mit wenigen Kabeln machen, schöne Sache unter deinen Vorraussezungen und wenn du Geld ausgeben willst.

Kostet halt alles sein Geld, ich würds zuerst mit Löchern versuchen und dann überlegen ob ich ein neues Case kaufe^^
 
@purplet: also so gut is dein gehäuse wohl nicht wenn ich da 39-49grad mainboardtemperatur bei dir sehe , vllt isses auch nur schlecht gekühlt. (klick auf Mein PC link). krass finde ich das deine cpu kühler als die kerne ist. bei mir isses anderstrum kp was "normaler" ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell keine Screens mit geschlossenem Case, daher auch eine recht schlechte Kühlung (kein Airflow).
Das die CPU Temp neidriger als die Cores ist sollte normal sein, wenn nicht ist es eher ein anzeichen dafür, dass schlecht belüftet ist.
Schau dich mal im silent pc thread um, da haben die meistens (alle screens die ich mir angesehen habe) die Cores höher, was ja auch irgendwo logisch ist.

Nebenbei ist mein PC Silent also natürlich nicht mit 1600rpm durchlüftet sondern nur mit ausreichenden 650rpm.

Ka wie du von irgendwelchen Temps meiner Komponenten auf ein Case schließen willst, meinste bei deinem
case wäre die Belüftung mit dem gleichen Lüfter hinten besser weil...ja weil? Gibt keinen Grund wieso da unterschiede sein sollten.
Der Vorteil meines Gehäuses ist einfach das Gewicht, es ist aus Stahl vibriert daher weniger und schluckt mehr vibrationen. Das merkt man daran, dass es geschlossen (wenn man Lüfter so aufdreht das man was von hört) leiser als mit einer offenen Seite ist.

Nächste Woche mach ich mal Bilder mit geschlossenem Case und Hr-05 wenn er denn endlich mal ankommt.
Normalerweise hatte ich nem Stündchen belastung so 35° Mainboard temp, deutlich weniger als mit offenem Case.
Vergleichen ist eh blöd, als ich ide Screens gemacht hab wars sehr warm.
 
naja deine temps sind trotzdem hoch, bin mal auf deine umbauten gespannt :)

ich mach mal nen thread zu meinen temps auf *g*
 
Mein Prozessor wird verdammt warm, ja...mein gott das ist so da hab ich schon einige DinA4 Seiten zu geschreiben und möcht ich außer du hast ne Idee was es sein könnte nix zu hören. (hab sowieso das Gefühl, dass die Sensoren einfach nur mist machen, burnin des Metal Pads hatte ich bei angezeigten ~75grad oder sogar noch bisl mehr, eigentlich sollte es vor 60°passieren. Zieht man bei den temps 10-15°ab sind sie normal)
Die Platte ist in nem quiet Drive und ich hab vorne keinen Lüfter drin.
Alles absolut im normalen und vor allem im ausreichenden Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar nur fast 40grad bei ner hdd^^

hau doch nen 120er davor, bringt echt viel, aber du hast ja eh vor alles zu runderneuern.hf und stell pics rein wenn feddich bist :D
 
trotzdem haste mir jetzt angst wegen meiner cpu/core temp gemacht :D
probiers mal mit nem 80mm lüfter über der hdd. sicher passen deine temps aber man will ja immer irgendwie optimieren, das macht nen bastler ja auch aus :)
btw bis auf das fiepende mainboard hab ich auch nen häßlichen aber ganz gut gekühlten silent pc. das mobo nervt echt derbst aber so weiß ich wenigstens das es noch lebt *g*

back to topic: es gibt 100000 gute gehäuse, such etwas bei google(testberichte) und entscheide selbst was du willst und brauchst. vorallem beim case kauft das auge ja auch mit
 
Ich hab n 80er vor der Festplatte und wenns 30°wird (erst 1xso gewesen^^) und dann die temp der Platte über 40°geht mach ich den an*g* (dann sinds nurnoch 35).

Mit der CPU temp machste mal wenns halbwegs kühl ist im Zimmer das Case auf und schaust was mit den Temps passiert. Bei mir werden die temps von Festplatte (1°), Mainboard, schlechter und bei langsamen CPU Lüfter bleiben die Cores gleich (auf CPU hab ich noch nich geachtet^^).
Seitenlüfter bringt mir ne besser Mainboard temp dafür steigen die Platten an und das NT dreht höher nach ner Weile weils einfach viel wärmer wird. Der Graka tut der Seitenlüfter auf höhe des CPU Kühlers nich gut.

Vll tausch ich sogar das Case gegen ein lianLi pca05 das ist ein Interessantes Konzept das das da hat, nächste Woche entscheide ich das:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon,bei offenen gehäuse sinkt die cpu temperatur nochmals um 2-3grad. seitenlüfter habe ich nicht einen, die sorgen nur für nen verwirbelten airflow. aber "normaler"sind deine temps auf jeden ;)

so konzeptgehäuse mag ich nicht. am liebsten kaum schnickschnack und ne menge platz, selbstgemacht is doch immernoch am schönsten :D:D und vorallem: NIE WIEDER MIDITOWER^^
 
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Gehäuse der Marke Lian Li oder ähnliches Ist Coolermaster, welches ein gelungenes Kabelmanagment möglich macht Jo ist gut realisierbar, gut gedämmt ist das leider nicht, einen Noctua U12P fassen jo kann und meine Hardware auf eine bessere Temperatur bringt als das Antec 900 bei deinem Kabelmanagement sicher :p. Ein weiterer Punkt ist der Preis~65€.
Dazu gefällt mir diese aufteilung der Gehäuse sehr gut, wo das Netzteil und die HDDs im unteren Bereich des Gehäuses sind sind sie. Wenn möglich wäre auch ein Fenster für beleuchtung gut das gibts auch.
Hier mal Pics


hier noch die üblichen Verdächtigen klick klick klick klick
 
Zuletzt bearbeitet:
is das jetzt dein neues oder wie? sieht ganz schick aus
 
Zurück
Oben