Auf welcher Seite Kühlkörper...

Goldleader

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
60
auf meiner neuen WD SN770 NVME aufkleben?

Tja, nun ist endlich die 1 TB WD SN770 angekommen. Zeitgleich habe ich auch einen einfachen Aluminiumkühlkörper mit Klebepads bestellt. Ist auch da ... Nun ja.

Jetzt steh ich etwas blöd da, da ich nicht weiß auf welcher Seite der NVMe ich den Pad und damit den Kühlkörper aufkleben muss.

Ich möchte die neue SSD ja nicht gleich kaputt machen.


Auf der Seite mit dem weissen Schriftzügen,, die ja flach ist oder auf der Seite, auf der der Speicherbaustein drauf befestigt ist. Was ja dann auch relativ uneben ist...

ich danke für die Hilfe und warte eben bis ich gute Hinweise bekomme.


Gruss Goldleader
 
Schau wie rum die ssd ins Mainboard kommt und dann am besten oben! 😉

Kannst für weitere Hilfe ruhig Kühlkörper und Board posten.

Ansonsten hat der Kühler bestimmt eine Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni, sebbolein, Tornhoof und 6 andere
Du kannst die SSD nur auf eine Art installieren. Daher kannst du den Kühler auch nur auf eine Art installieren,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Azghul0815, coasterblog und 3 andere
Nimm die Anleitung zu Hilfe, wobei ich auch dazu tendieren würde, einen Kühlkörper dahin zu packen, wo gekühlt werden muss, also bei den Speicherbausteinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Goldleader schrieb:
Jetzt steh ich etwas blöd da, da ich nicht weiß auf welcher Seite der NVMe ich den Pad und damit den Kühlkörper aufkleben muss.
das geht nur auf einer seite. die ssd passt nur in eine richtung in den steckplatz. da oben drauf pappst du den kühlkörper. tadaaa!
 
Dankeschön.... Die neue SSD rennt wie verrückt. Hat alles geklappt. Schöne Zeit wünsche ich!

Beste Grüße Goldleader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben