Auf Windows 7 ServicePack 1 Warten?

treiber ??? fürs netzteil :) das kannste nicht mit treiber beheben ....da brauchste nen patch oder nen crack :D
 
xtreme80

sag mal von welchem Vista redest du? Du meinst nicht diese Windows Vista was von Microsoft das erst nach dem 2. SP lief? :o :freak:
Also wenn man nur Office und Firefox drauf hatte denn ging das wohl, aber spiele und richtige Anwendungen waren ja die Katastrophe.
 
Bei Vista hat man schlampig gearbeitet von Microsoft, selbst mit Sp2 läuft Vista auf meinem Laptop noch so lala ....
Bei Windows 7 ist dies anders , klar es gibt bei jeder Neuentwicklung die ein oder andere macke doch das ist normal und bei Windows 7 sind diese Macken ohne Sp1 geringer ausgefallen als bei Vista .
Und darauf zu warten bis Sp1 für Win7 rauskommt , um dan erst Win7 zu kaufen ist schwachsinn , ich mein Microsoft ist gefordert mit Win7 die bekannten Probleme von vista zu beseitigen , denn Vista war Sch*** . (Sry für den ausdruck)
 
Wer sagt das vista dreck war dem ist nicht mehr zu helfen. Man muss immer bedenken das zwischen XP und Vista sechs jahre entwiklung langen.

Vista lief bei mir zu jeder Zeit ohne probleme.
 
@surfix du gehört dann zu den Auserwählten =) kannst dich ja mal umhören, sogut wie alle sagen das vista echt nicht gut ist/war. Zu viele Probleme.
 
90%-95% aller PC problem sitzten zwischen Tastatur und Stuhl.
 
Ich hatte mit Vista auch nie Probleme, obwohl ich es gleich eine Woche nach Release hatte. Mit Windows 7 jetzt auch nicht.
 
wie gesagt..kommt auch immer darauf an wie es genutzt wird. Wenn man nur kleinere sachen machen, internet & office, dann gibt es auch keine probleme, aber spiele und anwendungen wie Corel Draw sind schlecht zum laufen zu bringen bis SP2. =) So war es bei mir. Habe von bekannten die Vista benutzen nur das gleiche gehört, wie in zahlreichen Foren das Vista einfach nur zum heulen ist.
 
Benzer schrieb:
naja... das einzige was mit auf die nerven geht sind die probleme mit netzwerkfreigaben zwischen 7, vista und xp... das klappt nicht so super gut... aber sonst nix.

Das klappt auch hervorragend, wenn erst einmal die Benutzerkonten auf jedem Rechner eingerichtet sind. In diesem Fall muss man unter Windows 7 aus der Heimnetzgruppe aussteigen ... die ist nur für eine Verbindung von Windows 7 Rechner zu Windows 7 Rechner.

Es gibt keinen Grund, auf das Servicepack 1 zu warten.

Gruß
 
StadtAffe schrieb:
xtreme80

sag mal von welchem Vista redest du? Du meinst nicht diese Windows Vista was von Microsoft das erst nach dem 2. SP lief? :o :freak:
Also wenn man nur Office und Firefox drauf hatte denn ging das wohl, aber spiele und richtige Anwendungen waren ja die Katastrophe.

also bei mir lief windows vista seit beginn an perfekt. da zickt win7 bisschen mehr herum. klar probleme gabs bei manchem user, aber selbst windows 7 funktioniert bei einem gut , beim andren wiederrum garnicht. (hardware und software konfig abhängig). windows 7 läuft meiner meinung und erfahrung nicht besser als vista. ist aber nichts schlechtes, weil vista ein sehr gutes OS ist und perfekt läuft. wenn man 3 jahre vista genutzt hat und auf 7 umsteigt, denkt man, man benutzt weiterhin vista nur mit neuer taskleiste. aber speed etc. ist komplett identisch ;)

vista hatte mit keinem meiner 120 games probleme, genauso anwendungen liefen nahezu ohne absturz von beginn an. hatte nen zuverlässigkeitsverlauf von 8-10 durchgehend. windows 7 macht da mehr probleme am desktop PC. am notebook habe ich mit vista und mit 7 eine durchgehende 10 bei der zuverlässigkeit, aber am desktop ---nun ja. unzufrieden bin ich nicht mit 7 da es eben meiner meinung nach wie vista ist (spiele leistung,systemleistung) aber der zuverlässigkeitsverlauf sieht halt derzeit noch katastrophal aus. war unter vista nie so ;)

nichts desto trotz kann dir KEINER sagen wie 7 bei dir laufen wird. da einer probleme hat und der andre nicht. also einfach selbst testen ;)
 

Anhänge

  • zuverlässigkeit.JPG
    zuverlässigkeit.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
Apropo, suche noch Win7 64bit Teiber für mein Netzteil :lol:

Danke @xtreme80, selten so herzlich gelacht :watt: ;) Ich weiß, das du es ironisch meintest.

Apropo, ich habe noch einen Routertreiber, wer ihn haben will, bitte melden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das vista dreck war dem ist nicht mehr zu helfen. Man muss immer bedenken das zwischen XP und Vista sechs jahre entwiklung langen.


Vista lief bei mir zu jeder Zeit ohne probleme.


6 Jahre + Microsoft = Vista

Vista = Mist , weil
1.Übersicht viel zu unübersichtlich ist
2.zu verspielt manchmal
3.Probleme mit der Performance
4.Probleme mit der USB-kompatbilität (Ich hab da erfahrung -.-)
5.manchmal nervts, dauernd fragt Vista 10 mal die selben sachen
6. ....
.
.
.

Also wenn man 6 Jahre zeit sollte man doch sich drauf verlassen können, das Microsoft ein vernünftiges OS herbeizaubern. Wennn ich die Wahl hätte zwischen Vista und Xp zu entscheiden , nehme ich XP weil ich mit Xp sicher und zuverlässiger unterwegs bin als mit " bling bling" Vista .


Und es sei gesagt , Windows 7 hat auch noch keine Macken , aber wenn Microsoft eine nicht zu 100% zu ende entwickelte software auf den Markt wirft kan man auch nicht mehr von denen erwarten.
Nichts desto Trotz ist Windows 7 wirklich klasse geworden im gegensatz zu Vista . :)
 
Es zwingt dich niemand windows zu benutzten. Wir sollten froh sein das es ist wie es ist. Es könnte sonst ganz anders aussehen.

Und XP lief am anfang auch nicht wirklich rund.
 
Also lieber @Spike93: Jetzt muss ich nochmal meinen Senf dazu geben.

Auf meinem System ist Vista Home Premium 3 Jahre astrein und mit so gut wie keinen Problemen gelaufen. In diesen 3 Jahren hatte ich vielleicht mal 3 Bluescreens. Auch alle meine Geräte (und ich habe eine Menge) sind ohne Probleme auf Vista gelaufen !!! Wie andere Vista beurteilen, dem kann ich beim besten Willen und Gewissen NICHT zustimmen. Meistens geben noch Anwender ihre Meinung zu Vista wieder, die es noch nicht mal installiert haben. Kleinere Problemchen gab es auch da, die wird es in Windows 7 geben und auch in Windows 8. Kein Betriebssystem ist vollkommen. Auch nicht Linux.

Deshalb: auf meinem System bekommt Vista wie auch Windows 7 die Note 2, und XP die Note 3.

Und noch was: Meinen Laptop habe ich jetzt 15 Monate. Auf diesem ist Vista 15 Monate OHNE irgendwelche Probleme (auch keine Bluescreens) gelaufen. Hier bekommt Vista die Note 1.

Das größte Problem sitzt immer vor dem Rechner.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vista so einen schlechten Ruf hat liegt an seinen Anfang, da war garnix in Ordnung, Vista war brandneu und hatte nur noch sehr wenig mit XP gemein, es gab wenig Treiber und wenig Software, außerdem hatte es eine sehr hohe Mindestanforderung (für damalige Verhältnisse) und auch Probleme mit der 2D GDI Grafik (Softwarebeschleunigung).
7 hat diese Probleme nicht mehr, die GDI 2D Grafik wird nun auch über Hardware beschleunigt und läuft schneller, man konnte die meisten Vista Treiber nehmen.
Außerdem sind die Hardware Mindestanforderung geringer.
 
@Spike93:
Vista = Mist , weil
1.Übersicht viel zu unübersichtlich ist
2.zu verspielt manchmal
3.Probleme mit der Performance
4.Probleme mit der USB-kompatbilität (Ich hab da erfahrung -.-)
5.manchmal nervts, dauernd fragt Vista 10 mal die selben sachen
6. ....
.
.
.

du sprichst mir aus der Seele =)

@ Schildkröte also ich hatte bei mir für 30 Tage Vista Ultimate zulaufen. In diesen 30 Tagen war mein pc ein chaos. Treiber haben sich nicht installiert (obwohl es die richtigen waren) Grafikkarte konnte trotz Sharder Model 4.0 die 3D sachen nicht wieder geben und Internet war noch nie so langsam (obwohl das ja nicht so mit dem BS zu tun hat). Drucker wollte nicht drucken und noch viele Probleme mehr (Bluescreens an der Tagesordnung). Hatte Vista vor 3 Monaten getestet. Als die RC1 Version von Win7 rauskam und Installierte blühte mein PC auf. Alles Funktionierte! Sogar die Vista Treiber die nicht auf Vista liefen gingen auf Win7 RC1. Und bei sowas zweifle an den Entwicklern von Vista. Das war ein richtiges LOL

P.S. Ich hatte alle Updates, Patches und SP 2 Installiert gehabt

@Toxicity: genau das meinte ich auch, dass die Probleme am Anfang lagen, und erst ab dem 2. SP Vista man benutzen konnte. Was bei mir NIE der Fall war. Mit der Hardware Voraussetzung finde ich super und nicht das man immer seine Hardware dem Betriebssystem anpassen muss. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euer gebashe nur begrenzt verstehen. Ich habe Vista Business x86 und x64 auf ca. 10 PCs pricat installiert. Bluescreens hatte ich zwar, aber die lagen am Ram.

Das ganze, wie ihr es beschriebt, lässt mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Es war langsamer als Windows 7, hatte auch mehr Bugs, wenn man es so nennen mag, aber es lief zuverlässig. Windows 7 läuft auf Grund der Erfahrung mit Vista so gut an! Die Treiber aus Vista funktionieren meistens, so gut wie alles was für Vista x64 geschrieben wurde, funzt auch mit Windows 7.

XP war mir privat zwar lange Zeit lieber als Vista, aber Vista Business x64 läuft hier schon über 1,5 Jahre! Und ich hatte, ausser mit dem Ram, noch keinen Bluescreen. Ich weiss ja nicht, was ihr so mit euren Betriebssystemen anstellt, dass so Müll passiert, aber man kann M$ nicht alles anlasten.

Völlig egal, BTT, Windows 7 ist jetzt schon gut. Natürlich werden noch Fehler/Bugs behoben, aber das muss so sein. Ein Entwicklerteam und eine riesige Betatestaktion können die ganzen Sachen, die Hacker später ausnutzen, eben nicht auf Anhieb erkennen ^^
 
Hi,

leider durfte ich die Erfahrung machen, dass W7 nicht fehlerfrei ist:
http://social.technet.microsoft.com...e/thread/951d214d-6d5e-44e5-bd03-cd8e061c1914

http://social.technet.microsoft.com...l/thread/ada5d392-2af7-43c3-9191-08baf63f0098

Das hat mir doch einiges an Kopfzerbrechen bereitet, dass die Datei-Verknüpfungen zum Server immer wieder verschwanden. (Ganz zu schweigen von der Unmut meiner Frau :stock: )

Dies ist das erste Windows, wo ich ein so offensichtliches Problem feststellen musste.

MfG
Werner
 
@Schildkröte09

Kleinere Problemchen gab es auch da, die wird es in Windows 7 geben und auch in Windows 8. Kein Betriebssystem ist vollkommen.

Hab ich auch gesagt , es komt allerdings auf die Ausmaße der Problemchen an ;)


Wie andere Vista beurteilen, dem kann ich beim besten Willen und Gewissen NICHT zustimmen.
Da musst du und bist gewzungen die ein oder andere Macke einzugestehen , es geht auch um die Generalität und die lautet das Vista wirklich nicht so toll ist und geworden ist , wie es sein sollte .
Anstelle von Vista hätte es Windows 7 geben müssen ;)


Und noch was: Meinen Laptop habe ich jetzt 15 Monate. Auf diesem ist Vista 15 Monate OHNE irgendwelche Probleme (auch keine Bluescreens) gelaufen. Hier bekommt Vista die Note 1.


. In diesen 3 Jahren hatte ich vielleicht mal 3 Bluescreens.

Ich habe 9 Jahre XP benutzt und hatte nur 2 mal einen Bluescreen. Ich habe danach Vista Ultimate benutzt und hatte keinen Bluescreen und jetzt nutze ich Windows 7 und rate mal ...auch hier hatte ich keinen Bluescreen.
Bluescreens kommen vor , das streite ich nicht ab ...auch in 15 jahren wirds die noch geben ;)



Noten sind Persöhnliche Meinungen , das Respektiere ich auch ;) Aber Vista Home Premium welches ich auf Meinem ACer Laptop nutzte hat mich gleich in den ersten 5 minuten enttäsuscht . Ich habe 4 USB-sticks dran ausprobiert und kein einziger wurde erkannt . Bei meinem Desktop , welcher mit Windows 7 läuft wurden alle 4 usbsticks (2 davon schon über 8 jahre alt) Problemlos erkannt .

Das größte Problem sitzt immer vor dem Rechner.

Mag sein das die Aussage öfters stimmt , doch wer sagt Microsoft das die ein OS entwickeln sollen ,welches nicht verbraucherfreundlich sein soll ...!? Also Microsoft hat sich mti Windows 7 im gegensatz zu Vista mühe gegeben und das spürt man ;)



@StadtAffe
Das sind nur einige Probleme mit denen ich konfrontiert wurde, da gibts noch viel mehr ;)

@
Völlig egal, BTT, Windows 7 ist jetzt schon gut. Natürlich werden noch Fehler/Bugs behoben, aber das muss so sein. Ein Entwicklerteam und eine riesige Betatestaktion können die ganzen Sachen, die Hacker später ausnutzen, eben nicht auf Anhieb erkennen ^^

Die können, doch sie wollen Widnows7 und andere OS immer so früh wie möglich auf den Markt bringen um einnahmen zu kasieren , weil
1.)sie sich mit den Entwicklungskosten verschätzt haben
2.)sie gierig nach Geld sind
3.)Einige Spezis es zu locker nehmen mit Baustellen an den OS

Wenn sie wollten hätten sie Windwos 7 erst 2011 rausgebracht und das ohne bugs ...
 
Zurück
Oben