Auf Windows 7 ServicePack 1 Warten?

Bluescreens kommen vor , das streite ich nicht ab ...auch in 15 jahren wirds die noch geben

Es sei denn, sie ändern die Farbe, dann sinds RedScreens! :p

Die können, doch sie wollen Widnows7 und andere OS immer so früh wie möglich auf den Markt bringen um einnahmen zu kasieren , weil [...]
Klar wollen die das, es ist ja ein Unternehmen und keine altruistische Hilfsorganisation...
Allerdings, zu
Wenn sie wollten hätten sie Windwos 7 erst 2011 rausgebracht und das ohne bugs ...
kann ich nur sagen, dass das schlicht und ergreifend falsch ist. 1000 Hacker, die einen Schwachpunkt in einem OS finden wollen, sind immernoch akribischer als 100000 Microsoft-Programmierer und/oder Betatester.
Hacker finden -IMMER- eine Lücke, nutzen diese, der Hersteller bringt ein Update, und das geht dann von vorne Los... Man nenne allein das iPhone, mit seinem als relativ sicher erachtetem OS.
Du kannst 30 Jahre eine Software testen, völlig egal, wenn einer da rein will, findet er mit 99,9%iger Sicherheit immernoch eine Lücke! Und dann kommen eben Updates bzw Patches!

Zum Thema Bluescreen allerdings, da kann ich dem Vorredner, der sagte, dass das Problem großteils vor dem Monitor sitze, nur zustimmen. Die hälfte hier macht bestimmt privat Support für Freunde und Verwandte, oder? Wie oft liegts wirklich an der Software, wenn sie euch rufen`Wie oft haben sie einfach während dem Update den PC ausgeschalten oder ähnliches?...
 
Um mal wieder ontoptic zu kommen:

Habe bisher bei mir noch keinerlei Fehler feststellen können, Bluescreens gabs noch gar nicht.
Mein Bruder hat ein Problem mit einem Treiber für ein uraltes Gerät und hatte einmal explorer-
Abstürze bei Aktionen im Startmenü (Entfernen von Einträgen), hat dieser hilfsbereite Windows-
Dienst aber sofort behoben. Wie? Ist mir ein Rätsel, hat aber geklappt :D

Fünf Daumen hoch von mir!

Und die schöne Oberfläche, die Bibliotheken etc. usw. find ich ganz toll, hab Vista übersprungen
und direkt von XP (Prof SP3 32bit) zu Win7 (Prof 64bit) gewechselt... :)
 
StadtAffe schrieb:
xtreme80

sag mal von welchem Vista redest du? Du meinst nicht diese Windows Vista was von Microsoft das erst nach dem 2. SP lief? :o :freak:
Also wenn man nur Office und Firefox drauf hatte denn ging das wohl, aber spiele und richtige Anwendungen waren ja die Katastrophe.

Vista lief vom ersten Tag sehr gut, es gab nur diverse Treiber Probleme, da viele Hardware Hersteller es nicht geschafft haben funktionsfähige Treiber bereitzustellen. Spiele sind immer heikel, da diverse Kopierschutz Mechanismen bei einen neuen OS für Probleme sorgen können.
Software Hersteller müssen ihre Anwendungen/Spiele auf das neue Windows anpassen und nicht umgekehrt!


Spike93 schrieb:
6 Jahre + Microsoft = Vista

Vista = Mist , weil
1.Übersicht viel zu unübersichtlich ist
2.zu verspielt manchmal
3.Probleme mit der Performance
4.Probleme mit der USB-kompatbilität (Ich hab da erfahrung -.-)
5.manchmal nervts, dauernd fragt Vista 10 mal die selben sachen
6. ....
.
.
.

Also wenn man 6 Jahre zeit sollte man doch sich drauf verlassen können, das Microsoft ein vernünftiges OS herbeizaubern. Wennn ich die Wahl hätte zwischen Vista und Xp zu entscheiden , nehme ich XP weil ich mit Xp sicher und zuverlässiger unterwegs bin als mit " bling bling" Vista .


Und es sei gesagt , Windows 7 hat auch noch keine Macken , aber wenn Microsoft eine nicht zu 100% zu ende entwickelte software auf den Markt wirft kan man auch nicht mehr von denen erwarten.
Nichts desto Trotz ist Windows 7 wirklich klasse geworden im gegensatz zu Vista . :)

Zu:

1. Geschmackssache, das sich in der Menüführung mal was ändern wird ist auch klar, jeder lernwillige Anwender findet sich in ein paar Tagen zurecht.
2. Verspielt? Was ist dann Windows 7, gibt es da einen blinkenden Cursor auf schwarzem Bildschirm? :rolleyes:
3. Ein neues OS hat bei MS immer aktuelle Hardware voraus gesetzt. Keiner sollte bei einem neuen von MS erwarten, das es auch auf 5 Jahre alter Hardware flott läuft. Bei meinem Brot und Butter Rechner (Amd 4850e, 2GB Ram) lief Vista übrigens ausreichend flott.
4. Konnte ich nicht feststellen, wie auch nicht bei uns in der Firma mit über 1000 Arbeitsplatz Rechnern.
5. Wenn ich arbeite, frägt Vista und auch Sieben überhaupt nicht, es sei du klickst planlos im OS rum. ;) Diese Rechtetrennung ist übrigens bei jedem anderen OS auch selbstverständlich.

Und wenn Vista bling bling ist, was ist dann bitte Windows 7? :freak:


StadtAffe schrieb:
@Spike93:

du sprichst mir aus der Seele =)

@ Schildkröte also ich hatte bei mir für 30 Tage Vista Ultimate zulaufen. In diesen 30 Tagen war mein pc ein chaos. Treiber haben sich nicht installiert (obwohl es die richtigen waren) Grafikkarte konnte trotz Sharder Model 4.0 die 3D sachen nicht wieder geben und Internet war noch nie so langsam (obwohl das ja nicht so mit dem BS zu tun hat). Drucker wollte nicht drucken und noch viele Probleme mehr (Bluescreens an der Tagesordnung). Hatte Vista vor 3 Monaten getestet. Als die RC1 Version von Win7 rauskam und Installierte blühte mein PC auf. Alles Funktionierte! Sogar die Vista Treiber die nicht auf Vista liefen gingen auf Win7 RC1. Und bei sowas zweifle an den Entwicklern von Vista. Das war ein richtiges LOL

P.S. Ich hatte alle Updates, Patches und SP 2 Installiert gehabt

Schon was gemerkt?
Richtig, die Treiber waren das Problem! Besonderes im ersten halben Jahr 2007 waren die Treiber von vielen Herstellern nicht zu gebrauchen. Dafür kann Microsoft nichts, wenn die Treiber der Hersteller schlecht sind. Mann echt! :freak:

Das unter Sieben diverse Hardware jetzt besser erkannt wird, liegt daran, das MS mehr Treiber integriert hat. Das ist ein entgegenkommen von MS, trotzdem kann man nicht erwarten, das alle möglichen Hardware Konstellation von Windows default erkannt werden.

Treiber sind in erster Linie Hersteller Sache!

Ist aber immer einfacher Vista zu bashen, anstatt den Fehler mal bei sich selber zu suchen, ist ja auch einfacher. :rolleyes:

Ach übrigens, Vista lief bei mir und in der Arbeit problemlos und das deutlich vor dem Service Pack 1.
 
Ganz meine Meinung @Boogeyman, du sprichst mir aus der Seele.

Einen schönen Tag noch:

Gruß
 
so jetzt ich auchmal :)

muss aber gleich vorweg nehmen, dass ich direkt von XP auf W7 umgestiegen bin. Hatte aber zwischendrin mehrmals Vista zum testen, habs aber wieder entsorgt, weils mir hauptsächlich grafisch nicht gefallen hat und weil ich jedesmal probleme mit Treibern hatte.

W7 kann ich hingegen wärmstens empfehlen, sowohl die Home Premium, als auch die Pro oder die Ultimate. Was einige sagen, das die Netzwerkfreigabe Probleme bereitet, davon merk ich nix, hab 2 verschiedene Netzwerke, sowohl Kabel, als auch Wlan und in beiden (unterschiedliche Router) funzt die Netzwerkfreigabe 1a zw. W7 und XP und andersherum
 
tco95ttocs schrieb:
W7 kann ich hingegen wärmstens empfehlen, sowohl die Home Premium, als auch die Pro oder die Ultimate. Was einige sagen, das die Netzwerkfreigabe Probleme bereitet, davon merk ich nix, hab 2 verschiedene Netzwerke, sowohl Kabel, als auch Wlan und in beiden (unterschiedliche Router) funzt die Netzwerkfreigabe 1a zw. W7 und XP und andersherum
Damit ist wohl eher diese Heimnetzwerk-Geschichte in Netzwerken mit verschiedenen Windows-
Versionen gemeint. Unsere Win7-Rechner (in der WG) kommen super miteinander klar, alles kein
Problem, die PCs sind jeweils brav im Arbeitsplatz aufgelistet.

Das funktioniert mit XP-Rechnern aber nicht. Hierzu muss man, sofern ich das richtig in Erinnerung
habe, das Heimnetzwerk deaktivieren und irgendwelche komischen Geschichten mit Freigaben
und Benutzern, die wie die Benutzer auf den anderen PCs heissen, anstellen.

Aufs Heimnetzwerk können unsere zwei XP-Kollegen jedenfalls nicht mehr zugreifen.
 
davor hab ich Angst, Installier ich Win.7 und danach sind die Treiber nicht kompatible.
 
Zurück
Oben