• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Auf zweitem CSGO Account nicht flüssig wie auf Main Acc

whitejay

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
29
Hallo zusammen

Habe ein Problem das mich seit gestern in CS:GO beschäftigt.

Hab mir nun zweiten CSGO Account zugelegt, um damit in einer Online-Liga zu spielen.
Auf einmal fühlt sich das Gameplay nicht mehr 100% flüssig an, das Movement die Bewegungen das Aiming ist nicht so wie es war.

Logge auf meinen „Main“ Account, alles perfekt wie immer. Hatte die CFG 1:1 übernommen, denke mir was soll die Kacke. Deinstalliere Steam, CSGO installiere auf dem zweiten Account CSGO auf meiner zweiten SSD alles neu.

Nun habe ich das Problem auf beiden Accounts, auf einmal…. Es lief alles optimal?!
Habe hier im Forum schon einige Threads gelesen, hohe FPS trotzdem nicht Flüssig usw. aber irgendwie trifft nichts genau auf mich zu.

Meine Auflösung In-Game:

1920x1080
16:9
Vollbild

Intel I7 8700k
GeForce RTX 2700 Phantom GS
Vengeance RGB Pro 32 GB DDR4-3000
msi zpg 390 gaming pro carbon
512 SSD
256 SSD

Müsste ja systemtechnisch für CS:GO allemal ausreichen… und wie gesagt gestern lief alles noch super. Grafiktreiber auf dem neusten Stand, ich habe sonst nichts verstellt erst seit dem zweiten Account hat das ganze angefangen.


Und nun wie erwähnt auf beiden Accounts dasselbe, hab einen Samsung Curved 27 Zoll Monitor mit 240Hz… G-Sync ist aktiviert sollte aber kein Problem sein oder?



In-Game Settings

Alles auf „niedrig“ außer Schattenquali auf Hoch / Multicore Rendering aktiviert und Antialaising Modus auf 2x MSAA… Texturfildermodus Bilinear

Alles andere deaktiviert, hab dort schon rumgespielt aber es ändert sich nicht – und diese Grafikeinstellung hatte ich bereits als alles noch OK war.

Wäre wirklich dankbar für Hilfe, fuckt echt etwas ab jeder Gamer versteht mich – wenn man zocken will und es einfach nicht so ist wie es war….

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf valorant noch installiert das im Hintergrund belastet?
Was sonst noch getan das aufeinmal beides kacke läuft? Bei einem Account und der 1zu1 kopie der cfg hätte ich nämlich noch auf Steam bzw csgo Startparameter getippt, das du sie zwar auf dem main hast, allerdings nicht auf dem smurf.
 
ich komm ingame locker auf 300fps oder mehr, hab mir immer fps_max 240 eingestellt wegen der hz anzahl meines monitors. aktuell spielt es aber keine rolle ob ich 144 240 oder fps_max 0 habe...

hab keine fps drops oder so, es ist schwierig in worten zu beschreiben aber es fühlt sich leicht "laggy" an wenn man sich in-game bewegt und aimt... ich hab sonst garnix geändert deswegen bin ich auch so hilflos.

@valorant hab ich nicht installiert, bzw habe ich garnicht. hab in steam nur csgo installiert weder andere games im hintergrund oder sonst was

EDIT: das einzige was ich gemacht habe ist den FACEIT Anticheat client runtergeladen, und damit ein faceit spiel gezockt auf dem 2. account und dort beim ersten spiel ist mir dann aufgefallen das ich nen problem habe und etwas nicht korrekt läuft.

aber auch wenn ich ohne den client spiele ist das problem da.
 
whitejay schrieb:
das einzige was ich gemacht habe ist den FACEIT Anticheat client runtergeladen
Ist das vielleicht ein Hintergrund-Prozess der immer läuft - ist bei den Anti-Cheat Programmen nicht unüblich.
Würde ich testweise mal komplett sauber deinstallieren
 
Revan1710 schrieb:
Ist das vielleicht ein Hintergrund-Prozess der immer läuft - ist bei den Anti-Cheat Programmen nicht unüblich.
Würde ich testweise mal komplett sauber deinstallieren
habe ich nun gemacht, leider besteht das problem immer noch...
 
mat_info in die Konsole, um zu checken, ob das Spiel tatsächlich mit 240hz läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
cRoss. schrieb:
mat_info in die Konsole, um zu checken, ob das Spiel tatsächlich mit 240hz läuft.
Driver : nvldumd.dll Version : 7318439589712363
Driver Description : NVIDIA GeForce RTX 2070
Chipset version 4318 7943 520556720 161

Display mode : 1920 x 1080 @60Hz (BGRX8888)
Vertex Shader Version : 3.0 Pixel Shader Version : 3.0
hab jetzt nicht alles rauskopiert - aber heisst das es auf 60hz läuft oder?
 
Das sieht schwer danach aus - guck nochmal unter Erweiterte Anzeigeeinstellungen, ob dein Monitor überhaupt mit 240 Hz läuft.
 
Revan1710 schrieb:
Das sieht schwer danach aus - guck nochmal unter Erweiterte Anzeigeeinstellungen, ob dein Monitor überhaupt mit 240 Hz läuft.
ja aber spielt das ne rolle das der mit 60hz läuft? ich habe da nix daran geändert, nehme an das war vorhin auch schon so.... oder läuft dein csgo z.b auf der hern anzahl deines monitors?


edit: unter erweiterter anzeigeeinstellung ist auch 60 hz drin - sollte da mehr sein? oder wie könnte ich das ändern?
 
CS:GO kann trotzdem mit mehr FPS laufen, wenn Vsync nicht eingeschaltet ist - Wäre ja trotzdem schade, wenn dein 240 Hz Monitor nur mit 60 Hz läuft, dafür hast du ihn ja u.a. gekauft

Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften -> Monitor
 
Revan1710 schrieb:
CS:GO kann trotzdem mit mehr FPS laufen, wenn Vsync nicht eingeschaltet ist - Wäre ja trotzdem schade, wenn dein 240 Hz Monitor nur mit 60 Hz läuft, dafür hast du ihn ja u.a. gekauft

Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften -> Monitor
uf ich danke dir. ich zock seit dezember einfach mit 60hz und hab nen 240 hz monitor.... :D
direkt nochmal anderes feeling, und csgo läuft auch wieder wie es war!

zwar etwas komisch, da es am anfang ohne probleme lief - aber eventuell hat sich etwas verstellt nochmal dickes danke schön an dich!
 
Gerne - das verstellt sich wirklich auch mal wieder zurück (neuer Grafikkarten Treiber etc)
Ist mir jetzt auch schon 2x passiert, wobei ich es erst nach Tagen gemerkt hab
 
whitejay schrieb:
Hab mir nun zweiten CSGO Account zugelegt, um damit in einer Online-Liga zu spielen.

Was genau war der Gedanke dahinter?
 
Zurück
Oben