Auflösung 5120 x 1440 Pixels unterstützt?

Kannst du leider nicht, weil es seit Jahren eine Unsitte von Lenovo ist beim HDMI Anschluss "1.4b" dranzuschreiben.
Bis jetzt haben aber alle Thinkpad E495/E14 und Thinkbooks mit AMD Prozessor 4K60Hz geschafft, die durch meine Hände gegangen sind. Waren über 30 Stück.

PS: 1059 Schweizer Franken ~ Euro sind sauteuer für das Gerät.
zB das bessere, neuere Modell kostet weniger https://www.digitec.ch/de/s1/produc...zen-7-5825u-16-gb-512-gb-ch-notebook-21785148
 
laut dem Datenblatt auf der von dir verlinkten Seite ist der HDMI-Anschluß Version 1.4b.
Laut Wikipedia sind damit folgende Auflösungen möglich:
1681996021675.png
 
Das ist eine Zen2 CPU mit Radeon RX Vega 8 Grafik.
Der HDMI 1.4b Anschluss des Mainboards düfte ehr das Problem sein.
 
Naja das sagt nicht das die Auflösung nicht geht. Letztendlich geht es um Pixel und ob das Panel 8/10Bit ist. Bei der Auflösung hat er 7,8Millionen Pixel. UHD hat 8,2. Also passt das. Sind dann aber nur 30Hz anstatt 60Hz.
 
Der AMD G3 müsste via USB-C ein DP 1.2 Signal liefern können, damit sollte mehr möglich sein als per HDMI 1.4b.
Womöglich hat der uns unbekannte 49 Zoll Monitor sogar einen USB-C Anschluss und könnte das Laptop gleichzeitig auch noch laden, dann hättest eine Docking-Light Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Displayport (USB-C Dock) geht das wahrscheinlich.

Hab bei meinem auf der Arbeit 2x WQHD @ 60Hz dran.

Das entspricht genau deiner Auflösung.
 
Ja die ist super, haben wir auch öfters im Einsatz. Sollte so gehen, am besten auch den DP verwenden da an der Docking.
Wenn eh schon alles da ist, einfach ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buzzti
Zurück
Oben