Aufrüstung welche Grafikkarte passt?

Ah was die an Netzteilen vorschreiben.
Der Freund meiner Schwester hat ein q6600, 4Gb Ram, 500GB Hd und 2 DVD Laufwerke,und ein Board mit 35 chipsatz das alles ist ein Komplett Pc von HP. Da steckt ein Netzteil 300W von Fortron Source. Seit 2 Monaten hat der ne HD 4870 512 mb drinnen und das Ding läuft und läuft.
 
Hab die Grafikkarte angeschlossen. Anno läuft ohne zu Mucken. Grafikkarte ist aber ein bisschen lauter als meine 1950pro. Dafür aber auch um einiges mehr Leistung.

Was ich mich die ganze Zeit frage. Was mach ich jetzt mit der alten Grafikkarte?:evillol:
 
@Blazin Ryder
https://www.computerbase.de/2009-07/test-13-aktuelle-grafikkarten/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

4870 mit nem QX9770@4GHz bei Bioshock unter der Auflösung 2560x1600 wurde bei 306W gemessen.
Gemessen wird die Eingangleistung des NTs (also der Strom, der aus der Steckdose gezogen wird).
Die NT-Angaben beziehen sich allerdings auf die Ausgangsleistung des NTs.
Dazwischen liegt also noch die Verlustleistung des NTs (Effizienz).
Um zur tatsächlichen Ausgangsleistung des NTs zu kommen müßte man sogar noch (pi mal Daumen) 15% abziehen (also 260W).
Da man ein NT aber besser max bei 80% Last laufen lässt, kann man dies prima als Spielraum lassen.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn das Fortron Source eine solide Leistung auf 12V bietet, ist das genau ausreichend (an der Grenze, aber es passt scheinbar).

@huertas
Was mach ich jetzt mit der alten Grafikkarte?
Naja, ich würde sie an Bekannte für ca. 20 Euro verkaufen.
Kein Großes Geld, aber für einen Zweitrechner zum LAN-zocken könnte sie noch prima sein.
Ich behalte solche Hardware lieber (bei den wenigen Euros, die sie noch erziehlt) und stelle damit nen soliden Zweitrechner zusammen.
Aber das macht wohl nicht für jeden Sinn...

Gruß

Doc
 
Zurück
Oben