News Aufruhr um „alte“ Windows-8-Roadmap

@cyrezz:
allhere meinte, er fand den Abstand zwischen XP und Vista oder sogar den Abstand zwischen XP und Win7 ausreichen. Vom Abstand zwischen von Vista und Win7 war keine Rede... ;)

Ich bin auch von XP direkt auf Win7 Beta umgestiegen und später dann Win7 RC bzw. Win7 RTM. Aber im Gegensatz zu ihm fand ich den Abstand zwischen XP und Win7 auf jeden Fall zu lang. Ca. 8 Jahre müssen es dann doch nicht sein. Der Abstand von XP zu Vista war schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Klugscheißer-Modus AN]

Hihi, richtig zitieren müsste man schon. Das Zitat stammt vom guten alten Duke Nukum Forever und heißt richtig:
"It's done, when it's done"

[Klugscheißer-Modus AUS] :king:

PS: Mein 400. Beitrag, whoopie
 
Vista hatte ganz am Anfang furchtbar viele Kinderkrankheiten, dass ich wieder zu XP wechseln musste. CAD-Software lief gar nicht oder ruckelte extrem, kopieren hat Ewigkeiten gedauert, Bluescreens mit mehr als 4GB....mit dem SP1 wurden viele Fehler behoben und man konnte endlich wirklich mit arbeiten.
Von der Leistung her: Vista musste man am anfang selber noch gut konfigurieren, dann lief es auch genauso gut - teilweise sogar besser als XP. Mit dem SP1 hat sich das dann auch erübrigt. Nur dann war der schlechte Ruf schon da...


Ich habe jetzt Windows 7 seit Oktober im Einsatz dank einer Studentenlizenz von msdnaa.
Und ich muss sagen Win7 ist viel viel besser als Vista! Schon allein die Taskleiste ist super praktisch und es gibt unzählige weitere kleine Sachen die viel viel besser sind als bei Vista und das Arbeiten macht viel mehr Spaß!
Und noch besser: es hat am Anfang alles gleich funktioniert. Keine großen Probleme mit Programmen! (ok ist auch nicht schwer, wenn win7 vista basierend ist ;) )

Aber ich möchte auch niemanden den Spaß verderben, der sich einredet vista sei Klasse. :p Das ist es auch. Sie verpassen aber auch wirklich ein geniales BS!


"It's done then it's done" fände ich bei einem Betriebsystem am wichtigsten anstatt UNBEDINGT 2012...
Menschen sind im grunde faul. Wenn man sich keinen Zeitplan gibt, dann wird im Jahr 2050 noch immer kein neues BS erscheinen, weil man ständig daran arbeiten könnte und immer was zu tun ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetz echt mal wirklich die essentielle Frage:

Wo ist hier die Aufruhr ? Wer hat sich aufgeregt? Wo sind da Unstimmigkeiten?

Also der Sinn der Überschrift bleibt mir sehr fern ... oder kann mir ein schlauer User oder der Redakteur himself mir das mal erklären ..

also, mache Eier meiner
 
Windows 8 wird es auf jedenfall nicht leicht haben.
Auch nicht mehr so große Sprünge wie 3.11, 95 oder 2k zu kommen scheinen.
Win7 ist eindeutig die beste der sieben Windows Versionen.
Ergänzung ()

btw: Aufruhr!
 
allhere schrieb:
Alle 3 Jahre eine neue Desktop-Variante?!?

Muß das sein??


Wieso, ist doch seit 25 Jahren so üblich, nur XP war ne Ausnahme. Da hat sich sonst auch niemand beschwert.

1985: 1.0
1987: 2.0
1990: 3.0
1992: 3.1
1995: 95
1998: 98
2001: XP
...
2006: Vista
2009: 7
2012: ...
 
Ist doch Klar, dass Windows nix mehr vom Stapel lässt, was auch nur irgendwie falsch verstanden werden kann, seit Vista passen die offiziell ziemlich auf;)
Es wäre mal wieder an der Zeit für ein völlig neues Konzept beim BS.
Da wird sich bis 2012 noch einiges tun*hoff*
 
Mannitou schrieb:
Ist doch Klar, dass Windows nix mehr vom Stapel lässt, was auch nur irgendwie falsch verstanden werden kann, seit Vista passen die offiziell ziemlich auf;)
Es wäre mal wieder an der Zeit für ein völlig neues Konzept beim BS.
Da wird sich bis 2012 noch einiges tun*hoff*


Solange M$ unbedingt den ganzen alten Dreck mitschleifen, wird sich da nichts tun.
Wenn sie es nicht tun, könnte sie es aber auch Vermasseln, weil dann evtl. die Ausrichtung auch eher in Richtung Linux passiert.
"Wenn wir eh neu programmieren müssen...."
 
Das ist halt das Problem von MS.
Alle wollen was neues, wollen aber gleichzeitig das alte nicht aufgeben.
 
Der Aufruhr besteht wohl nur darin dass nicht mehr Infos zu W8 da sind als im Sommer - ist das wirklich ne News wert?

Oder denkt CB wir sind alle empörte MSauktionäre?^^
 
Ycon schrieb:
Wo ist der Aufruhr?

Der Aufruhr bezieht sich darauf, dass obwohl die Meldung im August von sämtlichen Seiten bereits verbreitet wurde (mit einer sehr sehr ähnlichen Roadmap-Grafik), nun erneut die Runde macht und zwar auf sämtlichen Seiten. Auch erneut als die super Neuigkeit. Und bevor jemand die News hier vermisst, weil sie sowieso jeder wieder vergessen hatte, auch hier eine kleine Erinnerung, würde ich mal tippen.
 
was totaler unsinn ist ....

da is kein aufruhr zu sehen, geschweige denn für den sensationsgeilsten menschen auch nur in irgendeiner weise zu VERMUTEN :D

ich glaube hier wurde nur eins versucht ...

die jungs von CB brauchten einfach einen markanten News-Titel, damit die News gemäß ihrem nichts-sagenden und langweiligen inhalts nicht einfach so dasteht, als das man sie sich hätte sparen können ;)
 
Nun wenn das stimmt und die wirklich Unix Leute suchen dann scheint an den Videos im Netz ja was dran zu sein.

Schön das sie wieder bei 3 Jahren sind. Dann kann sowas wie mit XP nicht mehr passieren. Mal sehen wer dann noch alles XP hat und jammert das er noch immer dabei bleiben wird.

Ich für meinen Teil freu mich. Wechsel von Vista zu W7 hat gut geklappt und der Wechsel von 7 nach 8 wird bestimmt genau so gut klappen (hoffe ich).

Sonst wird man sehen und ich denke MS hat erkannt was wir wollen und wird es in W8 umsetzten. Vielleicht kommt dann das, was wir immer wollten. Ein schlankes neues BS (wegen den Gerüchten Unix Programmierer). Das alte mal raus und mal wirklich, W8 muss nicht wirklich noch einen Pentium 4 unterstützen. Vielleicht kommt der Schritt, denn Apple schon vor Jahren gemacht hat. Einen Cut und eine ganz neue Form des Kernels.
 
Alle 3 Jahre ein Betriebssystem? Iergendwie befürchte ich, dass das ein Zyklus wird:

gutes BS (win. 7) - schlechtes (Win. 8) - gutes - schlechtes - gutes usw.
 
ich denke eher, dass MS nicht 100% der Energie in Windows 7 gesteckt hat, sondern schon längt kräftig umbaut um ein Windows 8 zu bauen, welches eventuell größere Veränderungen mit sich bringt.

Ich nehm an, dass gerade die GPU eine wichtigere Rolle bei der Performance spielen wird.

MS entwickelt Win 8 wohl nur für x64.
 
realmaddog schrieb:
Naja angeblich soll das WIn7 das letzte seiner art sein und der nachfolger eine komplette neuentwicklung (angeblich auf .net basierend).
Hoffe das dann auch ein nachfolger für NTFS kommt.

Hm irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich das vor jedem neuen Windows (als Gerücht hören).
Also so von wegen Altlasten von Bord werfen und komplette Neuentwicklung :)


Regards
 
Feuerfuchs

Stimmt nicht ganz was du sagt. 2000 zu XP ist auch nach der Meinung vieler hier gut gewesen. Ich persönlich habe XP gehasst. 6 Monate in den ganzen jahren benutzt und bin froh es nie wieder sehen zu müssen.

W95 war auch gut und das W98 mit den Verbesserungen USB und Media ein Renner. Hatte sich sonst ja nicht viel verändert aber da waren die Veränderungen unter der Haube.
 
Zurück
Oben